Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzerbauzer

unregistriert

21

Mittwoch, 24. August 2011, 08:13

Na klar wollen alle ein Foto sehen: vor allem mit Jumpy im Korb!!! und Chapman als Zughund davor!!! ;) Dann hoffen wir mal das die Berliner und Brandenburger noch ein paar schöne Tage bekommen, damit die Vogtis zu großen Touren starten können.

Viel Spaß wünschen Catja & Co.

22

Mittwoch, 24. August 2011, 08:42

lesen

Hallo Catja ! Ich werde mir jetzt erst mal die alten Threads hier rauskramen mit den vielen Tipp`s wie man es am besten Schritt für Schritt anfängt und dann wird es schon schief gehen. Ich fahre erst mal in den Laden und schaue mir das Teil an, bin irgentwie aufgeregt wie ein Kleinkind zu Weihnachten. :rot: :b: Aber richtig los geht es erst wenn Chapi wieder 150 % fit ist. Vielleicht sollten die Leute das schöne Wetter nutzen um Gummibäume und Zäune zu setzen, wenn die Vogti´s kommen weis man ja nie. :exla: Vielleicht gibt es ja für uns drei irgentwo noch ne günstige Ritterrüstung dann bekommt wenigstens nur diese Beulen, wenn ich mir das Bild so vorstelle könnte ich mich echt beömmeln. Ritterin von Vogti mit Stahlross und Gefolge in quietschender Kampfmontur :exla: . Lg Vogti

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Vogti« (24. August 2011, 09:06)


23

Freitag, 26. August 2011, 14:41

1. kommt es anders

So nach dem Motto 1. kommt es anders und 2. als man denkt bin ich heute losgefahren und wollte im Futterhaus einen Hundekamm mit drehenden Zinken kaufen und mehr nicht. Neben dem futterhaus ist ein kleiner Fahrradladen und ich weiss nicht welche Fügung auch immer mir gesagt hat geh da mal rein, der Verkäufer super nett, hat sich viel Zeit genommen und ist mit mir alle für und wieder eines Dreirades durchgegangen und mir hat eingeleuchtet das man mit einem Dreirad kurventechnisch in bestimmten Situationen nicht so gut dran ist. Was auch noch dazu kam dieser böse, böse Händler hatte vor ca. 14 Tagen einen Fahrradanhänger für Kinder angekauft in dem man auch wunderbar einen Hunderentner transportieren kann für den er 40,00 € haben wollte, es kam wie es kommen muste den Hänger habe ich heute gekauft und ich habe mit dem Händler zusammen ein gebrauchtes Fahrrad ausgesucht, ich fand schon mal gut das er sich nicht gleich auf die teuren neuen gestürzt hat :thumbsup: und wir haben uns auf eins geeinigt was noch breitere Reifen bekommt und einen anderen geraden Lenker damit ich mich sicherer fühle. Das Rad hole ich dann ab wenn ich hoffentlich ein bischen Geburtstagsobolus in der Kasse habe und es kommt mich alles preiswerter als das Dreirad. Also welche unsichtbare Hand mich in diesen laden geführt hat, vielen Dank dafür. -:- Ich habe diesen Laden sonnst immer ignoriert.
Ich denke wenn ich Schritt für Schritt nach euren Beschreibungen hier vorgehe, wie man am besten den Hund ans Rad usw. gewöhnt dann werde ich meine Angst auch verlieren. Soviel ich wollte nur schnell einen Hundekamm kaufen. Lg Vogti

24

Freitag, 26. August 2011, 15:05

Hi Jeanine,

ein Tip, falls Dein Rad zwei Bremsen am Lenker hat. Üblicherweise ist die Vorderradbremse links am Lenker. Wenn Du den Hund rechts führst und mit der linken Hand bremst, verdreht sich der Lenker und Du kannst nen kleinen Hopser machen. Las` in diesem Fall, wenn möglich, links und rechts tauschen, damit Du auf dem Hinterrad bremst und so dieses ominöse Gefährt in der Spur hältst.

Gruß, Frank mit altem Drahtesel und Rücktrittbremse

25

Freitag, 26. August 2011, 16:03

Danke

Hallo Frank ! Danke für den Hinweis -:- ich werde das wenn ich wieder in den Laden fahre mit dem Verkäufer besprechen, aber ich glaube das Rad hat eine Vorderbremse und eine Rüktrittbremse. Der Verkäufer ist früher mit seinem Kaukasen Rad gefahren deshalb hat er sich auch gleich Gedanken mit den Reifen und dem Lenker gemacht. Lg Jeanette


mal sehen wie ich Jumpy an den Anhänger gewöhnen kann, wahrscheinlich erst mal nur reinsetzen Leckerchen und wieder raus und das dann weiter ausbauen bis wir dann irgentwann mal losfahren :gr?:

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Freitag, 26. August 2011, 19:54

Jeanette,
dann wünsche ich dir auf jeden Fall immer eine gut Fahrt :thumbsup:
Wirst sehen, es macht allen Freude.
Fahre aber erst mal alleine und probiere dein Gefährt ohne Hunde aus. :D

Habe mir vor über 4 Jahren auch mal wieder eine Rad zugelegt nach ewigen Jahren und in der Anfanszeit
hatte ich blaue Flecken wenn ich vorne gebremst habe, schlug mir der Lenker vor den Bug,
war schon heftig. Ich glaube Frankl meinte so etwas in der Art :D

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

27

Freitag, 26. August 2011, 23:49

Hallo Vogti,

den Rat von Frank würde ich auf jeden Fall beherzigen - die Hinterradbremse unbedingt links am Lenker befestigen! Denn den Hund mußt Du ja rechts führen. Die Rücktrittbremse würde ich nicht empfehlen, da rückwärts treten, Lenker und gleichzeitig den Hund halten ziemlich viel auf einmal ist. Zumal das Ganze auch eine Frage des Gleichgewichts ist. Gewöhne Chapi zunächst ans Rad, während Du es schiebst, und bringe ihm bei, das Kontakt mit dem sich drehenden Reifen ein dolles "Aua" bedeutet. Und dann sollte er am Rad niemals abrupt ziehen dürfen - sonst fliegst Du mitsamt Fahrrad sonst wo hin! Parkende Autos haben so etwas gar nicht gerne.....Auch bin ich bei frei laufenden Hunden immer vorsichtig und fahre ganz langsam, da sie sonst vom Jagdfieber gepackt werden und sich schlimmstenfalls auf Chapi stürzen werden. Deswegen halte ich die Leine auch immer in der Hand, damit ich sie notfalls fallen lassen kann.
Was den Hänger angeht, würde ich auch mit Jumpy vorher üben, vor allem, wenn der Boden des Hängers vielleicht etwas nachgibt. Einsteigen, Leckerchen, aussteigen. Und vorher selber eine Runde probefahren, denn der Hänger wird ja auch etwas wiegen.

viel Erfolg

Nifu (mit operiertem Hund, der mit dem linken Hinterbein in die Speichen geraten ist)

28

Samstag, 27. August 2011, 00:10

Danke

Hallo Nifu ! Vielen Dank für deine Tipps ich werde es auf alle Fälle langsam angehen und beide Jungs ordentlich auf alles vorbereiten. Bis ich mit Chapi wieder etwas machen kann werden eh noch 14 Tage ins Land gehen, er bekommt jetzt noch die letzten 5 Tage Baytril und dann werden wir unsere Aktivitäten langsam wieder hochfahren. Macht ihr eigentlich vorher mit euren Wauzen vorm Radfahren noch ne Pinkelrunde zu Fuss :gr?: , ist ja bestimmt nervig wenn man ständig wegen der Pinkelei vom Rad muss. Lg Vogti

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Samstag, 27. August 2011, 11:52

wünsch die allzeit gute fahrt mit deinem neuen gefährt ohne un- und zwischenfälle vogti :love: bin mit charly auch manchmal rad gefahren, hab mir dafür extra son 26 er citybike mit tiefem einstieg und rücktrittbremse gekauft. aber hab mich beim fahren irgendwie nie richtig wohlgefühlt, weil ich irgendwie immer bammel vor dem hatte, was nifu passiert ist. männe ist oft mit charly gefahren, der fand das immer o.k.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

30

Samstag, 27. August 2011, 13:56

gespannt

Hallo ! Danke für die guten Wünsche, ich hoffe doch das ich meine Bedenken was das Radfahren angeht bald überwinden kann, nun muss ich ja der Hänger ist schon gekauft und das Fahrrad kommt nach dem 10.09. dazu, also muss beides auch genutzt werden.
ich werde Chapi nochmal ins Gewissen reden das er wenn wir Radeln nicht unbedingt jedem weiblichen Fellzipfel hinterher rennt ansonnsten hoffe ich das wir nur in die Wuhle fallen, wenn er dann mal mit mir durchbrennt. 8| Lg Vogti

Social Bookmarks