Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Sonntag, 21. August 2011, 00:05

Hallo zusammen,

es geht doch hier überhaupt nicht darum, jemanden persönlich anzugreifen oder zu verurteilen. Es geht um die Sache, um eine geplante Unterschriftenaktion für das Verbot des Stachelhalsbandes in unserem Land. Wer sich an dieser Aktion beteiligen möchte, kann das bald tun, wer nicht, der lässt es einfach.

Grüße von
Rita

32

Sonntag, 21. August 2011, 10:41

Hallo,
bei manchen Hundehaltern bin ich aber froh, dass deren Hunde einen Stachel um haben, die hätten ihre Hunde sonst gar nicht mehr unter ,na Kontrolle kann man nicht sagen, aber sie können sie wenigstens bei sich halten. :D

Viele Grüße
Bettina

33

Sonntag, 21. August 2011, 18:40

@double-jj 99 :gr?:

34

Montag, 22. August 2011, 00:42

gelöscht wegen nicht so wichtig. Nimmt sich lieber noch Popcorn.

Helen

Philiandela

unregistriert

35

Montag, 22. August 2011, 01:51

Ich finde Diskussionen darüber (wenn sachlich geführt) nicht so schlecht. Schlimme Mißbrauchswirkungen von unbedarft eingetzten Starkzwangmittlen unbenommen (hier wird neben Stachelhalsband auch Strom genannt), die es ohne Zweifel gibt, stößt mir bei dieser Aktion die allgemeine Weichspülmentalität sauer auf, mit der auch hier wieder behauptet wird, ausschließlich mit "positiver Verstärkung" und "ohne Zwang" zu arbeiten und unerwünschtes Verhalten zu ignorieren. Wie eine Trainerfreundin von mir immer sagt: "Wenn mir in der U-Bahn einer aufs Maul haut, geb ich ihm nicht noch 100 EUR, daß er aufhört." Und ich werde auch keinen Hund wie beschrieben um ein Sitz "bitten" ;) Ohne spezielle Einzelsinstrumente zu kommentieren: Wattebällchenwerfen kann auch tierschutzrelevant sein.
LG Ela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Philiandela« (22. August 2011, 02:07)


iris judith

unregistriert

36

Montag, 22. August 2011, 11:32

Hallo Ela!
Nee, bitten tue ich auch nicht. Aber bislang mußte ich noch nie dafür am Hund rucken, oder so , daher war ein Stachler nicht mötig...war eh keine Leine am Halsband! ;) :exla:


Bettina, wenn mir jemand mit tobendem Hund im Stachler entgegenkommt, wird mir schon mulmig.
Ich stelle mir dann vor, dass dieser Hund noch giftiger wird, schließlich wird es ihm um denj Hals unangenehm.
Leider sehen Hunde wohl keinen Zusammenhang zwischen in der Leine stehen und Schmerz am Hals.
Sie könnten dieses unangenehme Gefühl im Zusammenhang mit uns sehen :gr?:
Da sind mir , ehrlich gesagt ;( , die Tutnixe lieber...zumal ich bislang nur wirkliche Tutnixe erlebt habe- ^^


LG Iris

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Montag, 22. August 2011, 12:10

ahhh die bösen Sportler mal wieder

Recht haste, alles tierquäler und die Hunde kommen nur aus der Box um in den Hänger zu wechseln, angekommen dann in die Box am Hupla und dann dürfen sie ca. für 5 min auf n Platz. Ist doch ein glückliches hundeleben gelle ? So ein Sporthund hats echt gut


...und genau die meine ich, sowohl bei den Ausbildungsmethoden als auch zum Rest Deiner Ausführungen mit Box und Hänger. Natürlich bilden nicht alle VPG´ler so aus, aber die die es tun finden das nach wie vor in Ordnung so!

Alle anderen sollten sich nicht angesprochen fühlen, ich habe auch einige Jahre Hundesport gemacht und dabei genau diese Ausbildungsmethoden gesehen (nicht angewendet!) und mit Leuten diskutiert die mir genauestens die "Vorteile" der geannten "Unterstützungmittel" erläutert haben. Und von denen gibt es noch mehr als genug.

Grüße Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

38

Montag, 22. August 2011, 12:22

mist, von dem ganzen popcorn geht meine diät den bach runter.....................................

René R.

unregistriert

39

Montag, 22. August 2011, 14:48

@ Hein.b :stoesselchen:

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Montag, 22. August 2011, 18:58

bei allem was man tut sollte immer die verhältnismäßigkeit stimmen
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Social Bookmarks