Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

11

Freitag, 19. August 2011, 16:44

Hallo Heike, eine wichtige Sache fehlt aber, wie wäre es mit: Tausche Kastrieren gegen Training?
Das finde ich noch viel schlimmer als einen Stachel..Eierchen ab und alles wird gut :thumbdown:
Viele Grüße,Elke und der Finn

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 19. August 2011, 17:19

Sorry, ich muß mal blöd fragen, wieso "Eierchen ab und alles wird gut"?
Bekommt der Hund beim Kastrieren denn die Erziehung irgendwie geimpft oder so? :D

Das Kastrieren kann man ja nun so oder so stehen und sicher gibt es viele Rüden, denen geht es einfach besser, wenn der Trieb weg ist. Sei es, daß sie tagelang hungern vor Liebeskummer (obwohl sie eh´eher schon zur "Rasse Spargeltarzan" gehören) oder es gibt dann einfach Ruhe im Rudel, dazu kann man geteilter Meinung sein. Jedenfalls werden dabei dem Hund dabei nicht zu "Ausbildungszwecken" immer wieder Schmerzen zugeführt!

Das ist doch die gleiche Diskussion die zum Thema Elektroreizgerät geführt wird, was ja, zumindest offiziell zum Glück verboten wurde. Die meisten die es einsezten, können nicht damit umgehen! Beides ist ja besonders beliebt bei der Ausbildung auf dem Hundeplatz in Schutzdienstbereich und dann wundern sich die Leute über das Ergebnis bzw. wenn es bei den Prüfungn nicht klappt.

Liebe Grüße Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

Liljakk

unregistriert

13

Freitag, 19. August 2011, 18:10

Beides ist ja besonders beliebt bei der Ausbildung auf dem Hundeplatz in Schutzdienstbereich und dann wundern sich die Leute über das Ergebnis bzw. wenn es bei den Prüfungn nicht klappt.



ahhh die bösen Sportler mal wieder :m:

Recht haste, alles tierquäler und die Hunde kommen nur aus der Box um in den Hänger zu wechseln, angekommen dann in die Box am Hupla und dann dürfen sie ca. für 5 min auf n Platz. Ist doch ein glückliches hundeleben gelle ? So ein Sporthund hats echt gut :thumbsup:

14

Freitag, 19. August 2011, 18:20

Jaja die pösen Sportler alles Idioten Starkzwanganhänger von nix ne Ahnung :nuho: :nuho: :nuho:
Da lob ich mir die auserwählten der Hundeschule da kommt Hund im Geschirr der Gesundheit wegen 10 Meter nix Flexileine und dann der Wahnsinns Pädagoge dahinter laut rufend der tut nix will nur spielen ,ja ich glaube diese Hunde sind echt super drauf,und GSD gibts dann so Leute die ihre Hunde im Kommando haben weil sonst würde das Geschirr des öfteren leer spazieren,aber was solls :m: :m:

Marion

Onchi 8505

unregistriert

15

Freitag, 19. August 2011, 18:22

nicht ärgern Kirstin :k: :k:
Brigitte, das hast du mißverstanden. ich meinte damit, das sehr viele Hundeschulen/Trainer bei den
geringsten Schwierigkeiten zum Kastrieren raten :cursing:
Wenn der Jungrüde mit anderen Rüden rüpelt..kastrieren sie ihn besser :m:
ein junger Jagdhund wollte jagen gehen..na so was..den Leuten wurde geraten,den Hund kastrieren zu lassen,haben sie leider auch getan, jagt er jetzt nicht mehr?
Sch...der Bär in den Wald?
So einen Wahn finde ICH schlimmer als Stachel..den kannst du wieder abnehmen.
Viele Grüße von ELke

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 19. August 2011, 18:37

Alsooooooo ich sehe jede Menge Teles und Stachelhalsbänder (natürlich MIT Schleppleine drann!) bei "Otto Normal HH" mit interesannter weise überwiegend JR/PR bzw Podenco (Mix) bei "Gassigehen" im Wald. Und die Meisten haben sowas wie HuPlaz nichtmal aus der Nähe gesehen, weil, O -Ton Hundehalter, "brauchen wir nicht".

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

17

Freitag, 19. August 2011, 18:52

Huhu Zusammen,

ich denke nicht, dass Dagmar alle Sportler mit ihrem Post beleidigen wollte bzw. damit sagen wollte, dass alle Sportler Stachler oder Teletakt benutzen. Ich denke sie kennt einfach keinen HuPla wo es auch anständig funktioniert, also wo man auch auf eine "humane" Weise die Hunde ausbildet.

Bei uns in der Nähe ist ein Schäferhundverein die bilden Schutzhunde aus und was man da alles so sieht :m: ;( Die armen Tiere tun einem wirklich leid... Aber genau solche "extremen" Hundeschulen machen den ganzen Ruf der Schutzhunde kaputt. Hätte ich nicht Vereine gesehen, wo es auch anständig läuft, wäre meine Aussage wahrscheinlich die selbe gewesen wie die von Dagmar.... Aber Gott sei Dank gibt es viele viele ordentliche Ausbildungsstätten für die Schutzhundausbildung und ich bin froh das ich sowas auch mal gesehen habe :) (ich hatte nämlich auch immer im Kopf, "oh Gott Schutzhunde??? Das sind doch die die geschlagen werden und immer die Stacheldinger um den Hals haben..." :S Seit längerem weiß ich es ja zum Glück besser ;) )

Ich schließe mich auch Deni an, mit ihrer Aussage, dass es meist die Hundehalter sind die Stachler o.ä. anwenden, die wirklich gar keinen Plan von Hund und Sport geschweige denn Erziehung haben. Sehr sehr traurig aber wahr....

Liebe Grüße
Steffi

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 19. August 2011, 18:56

also ich seh mehr stachelhalsband und noch ganz andere widerwärtige sachen tragende hunde in der "freien natur" bei unbedarften privatleuten als auf jedem hupla den ich kenn, und das sind einige.

auf jeden sporthund mit stachel kommen mindestens 10 privathunde die weder nen hupla gesehen haben noch dass der besitzer wüsste, was sein hund da eigentlich um den hals hat... weil die brauchen kein hupla, die wissens eh viel besser als jeder mit ausbildung...
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

19

Freitag, 19. August 2011, 18:57

gäääääääääääääääääääääääääähn


Sommerloch läßt grüßen.....

*mitPopcornzurücklehn*

20

Freitag, 19. August 2011, 19:04

Ich find es gut das hier im Forum einmal im viertel Jahr das Thema Stachelhalsband aufgegriffen wird..erinnert mich daran das ich ein böser und schlechter Hundehalter bin.

Nachdenkliche grüße zu diesem Thema Rene
Hallo Rene,

na dann ... Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung ... :D ;)
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks