Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 17. August 2011, 18:20

Von einem Übungsleiter der Diensthundeführer (Polizei) in Hessen, der auch Schulungen in Rechtssachen und VPG macht :thumbsup:
Übrigens ein echt kompetenter Mann 8o :!:

Na dann frag ihn doch mal bei Gelegenheit, wie das ist mit "ausländischen" Hundis.
Muß man bei jedem Besuch eines anderen Bundeslandes vorher die Gesetztestexte durcharbeiten? :gr?:
Albern, diese Länderhoheiten... :wacko:

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

12

Mittwoch, 17. August 2011, 18:28

Hallo Heike,

eigentlich schon. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht :S
Du darfst ja in Bundesländern, in denen Leinenpflicht herrscht, Deinen Hund auch nicht ohne Leine laufen lassen nur weil Du Gast bist :S
Und die Listenhunde müssen, sofern vorgeschrieben, Maulkorb tragen etc.pp. :huh:

VG
Marion

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 17. August 2011, 21:05

Ich bin vor ca. 1 1/2 Jahren von der Polizei mal angehalten worden und sie fragten natürlich ob die Hunde angemeldet sind. Ich habe die Steuermarken immer am Schlüsselbund und das war auch ok. Aber.....ich müßte auch, zumindest die Telefonnummer am Halsband/Geschirr haben. Ob das hier in Fürth tatsächlich Pflicht ist, hab ich bis jetzt noch nicht heraus gefunden. Ich habe mir dann zwar ein paar Marken machen lassen, aber bisher sind die noch nicht am Geschirr. Löhnen habe ich nichts müssen, aber die Polizei sagte, dass das normalerweise 30 Euro kostet und zwar pro Hund.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

iris judith

unregistriert

14

Mittwoch, 17. August 2011, 21:14

Hallo, ich habe diese Klettbänder mit Hundenamen und Telefonnummer am 'Hund:


http://www.leinenwerkstatt.de/Nuetzliche…s-Geschirr.html

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Mittwoch, 17. August 2011, 22:23

Zitat von »iris judith«

..., ich habe diese Klettbänder mit Hundenamen und Telefonnummer am 'Hund:...

Die passen nicht an Halsbänder :exla:



Nee im Ernst. Ich weiß nicht, wie es in S/A ist. Aber ich habe weder: Telefonnummern, Steuermarken, Adressen, Impfplaketten oder sonstiges Gedöhns am Hund, noch dazu laufen sie meist frei. Auch werde ich nicht von üblen Mitbürgern oder Nachbarn angegriffen (ausser vielleicht mal'nen dummer Spruch im Vorbeifahren).

Ich glaub, ich wohn hier ganz gut :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

16

Donnerstag, 18. August 2011, 07:53

Hallo,
hier im Saarland weiß ich auch nichts von einer solchen Regelung, bei uns gibt es auch keine Steuermarke. Dafür im September eine Hundezählung, Rückfall ins biblische Zeitalter :D
Sehe mich schon mit meinen beiden auf "Herbergssuche"

BellaGina

unregistriert

17

Donnerstag, 18. August 2011, 10:14

Hallo,

mal aus "aktuellem Anlass" eine Frage: wie sieht es denn in Niedersachsen aus???
Fahren nach Norddeich in den Urlaub... :D
Möchte ja nicht auffallen ... :S

VG Sabine & die Bella

schnauzdog

unregistriert

18

Donnerstag, 18. August 2011, 11:08

Nee im Ernst. Ich weiß nicht, wie es in S/A ist. Aber ich habe weder: Telefonnummern, Steuermarken, Adressen, Impfplaketten oder sonstiges Gedöhns am Hund, noch dazu laufen sie meist frei. Auch werde ich nicht von üblen Mitbürgern oder Nachbarn angegriffen (ausser vielleicht mal'nen dummer Spruch im Vorbeifahren).

Ich glaub, ich wohn hier ganz gut :D
Ich wohne zwar in Hessen, halte es aber genauso. Ich wohne allerdings, naja, will mal sagen: sehr ländlich:). Auf dem Dorf. Hier ist schon ein wenig " rechtsfreier " Raum. Es wird so gut wie gar nicht kontrolliert. Hier ist der Hund verfroren :exla:

Andrea

schnauzdog

unregistriert

19

Donnerstag, 18. August 2011, 11:10

Ausserdem mag ich keinen Hund neben mir haben, der klimpert und blinkt, wie ein Christbaum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Andrea

iris judith

unregistriert

20

Donnerstag, 18. August 2011, 20:37

Die passen nicht an Halsbänder :exla:


...tun sie doch :bah: :D ;)

Social Bookmarks