Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnauzeline

unregistriert

11

Dienstag, 16. August 2011, 10:45

Das ist schon heftig, ich würde mich das nicht trauen - gut, vll. den Haufen hinterherwerfen... :P
Aber was will man machen, wenn die Hundehalter dann noch so uneinsichtig sind? Ihren Namen für eine Anzeige werden sie wohl auch kaum verraten. Und das ganze Verhalten fällt dann halt immer auf alle Hundehalter zurück, da kann ich noch so viele Häufchen von meinem Hund einsammeln, wie ich will. :m:

12

Dienstag, 16. August 2011, 12:22

Hallo,

ich ärgere mich auch regelmäßig über Hundehalter, die sich zu fein sind, die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner einzutüten und zu entsorgen. Zum einen, weil es einfach eklig und eine Zumutung ist, wenn überall Tretminen herumliegen, zum anderen weil es genau die Hundehalter sind, die alle anderen in Verruf bringen. X(

Aber einem Menschen Kot ins Gesicht zu schmieren, das ist unterste Schublade und geht mir definitiv zu weit! Falls sich die Parteien vor Gericht wiedersehen sollten (wovon ich ausgehe), dann wird der rücksichtslose Hundehalter wohl die besseren Karten haben. Seine Ordnungswidrigkeit rechtfertigt keine Körperverletzung (und als solches wird es sicherlich gewertet werden) und seine Reaktion wird wohl als Affekthandlung entsprechend milder bewertet werden.

Ich hatte vor einiger Zeit einmal eine Konfrontation mit einer Dame, deren Hund (Mischling, ein Riesenvieh) einen ebensolchen Haufen mitten auf dem Gehsteig und genau vor einem Gartentor hinterließ. Ich war einige Schritte hinter ihr und fragte ganz freundlich, ob sie denn die Hinterlassenschaft ihres Hundes nicht wegmachen wolle. Darauf kam der beliebte Spruch "Ich zahle Hundesteuer, also..." Daraufhin habe ich eine meiner Tüten geopfert, den Haufen eingesammelt, die Tüte fein säuberlich zugeknotet und die Dame zügigen Schrittes überholt. Sie hatte einen offenen Einkaufskorb und als ich auf gleicher Höhe war, ließ ich den gefüllten Kotbeutel in ihren Korb fallen und sagte nur: "Sie haben da was vergessen". Die Frau war sprachlos und ich habe sie seitdem nicht mehr in unserem Viertel gesehen. :D

Ich denke schon, dass man solchen uneinsichtigen Hundehaltern Paroli bieten sollte, schließlich sorgen sie für viel Ärger, den wir alle dann abbekommen. Allerdings sollte sich die Wahl der Mittel innerhalb der Grenzen eines zivilisierten Umgangs bewegen. Jemanden mit Kot zu beschmieren sprengt diesen Rahmen bei weitem.

Viele Grüße

Caroline

13

Dienstag, 16. August 2011, 15:03

Ich denke schon, dass man solchen uneinsichtigen Hundehaltern Paroli bieten sollte,
auf jeden Fall! :!:
Die Ausreden, die so mancher hat, wenn man ihn direkt anspricht, sind schon atemberaubend. Wie der 13-Jährige aus der Nachbarschaft, der erst keinen Beutel dabei hatte und dann einen von mir bekam und allen Ernstes sagte: Ich weiß nicht, wie das geht!!!! Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ansprechen selten zum Erfolg führt.

Aber was will man machen, wenn die Hundehalter dann noch so uneinsichtig sind?
inzwischen greife ich zu anderen Maßnahmen. In der Grünfläche hier in unserer Siedlung ist es manchem so schlimm, und das, obwohl 2 (ZWEI!) Kotbeutelhalter hier rumstehen, dass ich angefangen habe, verschieden große entsprechend beschriftete Fähnchen in Knallrot oder Orange in die Haufen zu stecken. Das bleibt dann ne ganze Weile so und die Leute reden drüber. Ich bilde mir ein, es wäre besser geworden.
Ein leidiges Thema.:wangry:

Viele Grüße
Chris

14

Dienstag, 16. August 2011, 16:06

@Nana

Hallo Chris,

Da hast Du leider Recht: Ansprechen oder Tüte anbieten hat bei den "Verweigerern" meist wenig Erfolg. Und wenn, dann höchstens sehr kurzfristig... :rolleyes: X(

Aber das mit den Fähnchen find ich klasse! :exla:

LG
Caroline

pipilotta

unregistriert

15

Dienstag, 16. August 2011, 18:14

Ich lach mich schlapp :exla: :exla: :exla:
Endlich mal einer der Gegenwehr zeigt.
Wir leben recht ländlich d.h. 5 min bis zum Wald o. Feld. Und trozdem habe ich ständig die "Kacke" anderer Hunde im Vorgarten dort Blumen zu pflanzen habe ich schon aufgegeben da alles kaputt gepieselt wird.
Das mit dem Briefkasten werde ich mir merken wenn ich das nächst mal einen erwische und weiß wo er wohnt.
LG Raphaela

16

Dienstag, 16. August 2011, 19:41

:D

Erstmal musste ich ziemlich lachen, als ich den Artikel gelesen habe....

Allerdings ist die Situation verständlich und nachvollziehbar... Ich denke ich hätte nicht so gehandelt...

Aber die frau, die möchte, dass man den Hundekot seines Hundes entfernt, auch noch auszulachen ist echt dreißt.... :| :thumbdown:

Ich mach die Häufchen immer fein weg, es sei denn es ist im tiefsten Gebüsch, oder im tiefen dunklen wald oder so ;)

schnauzdog

unregistriert

17

Mittwoch, 17. August 2011, 13:58

Och neeehhhh,

ins Gesicht, puh, ich glaube das geht gar nicht! Ein wenig Verständnis habe ich schon für die Frau. Ich habe auch schon beim Nachbarn geläutet und ihm eine Tütchen mit den Hinterlassenschaften seiner Hündin gebracht. Das Gesicht hättet ihr sehen müssen :exla: Und wir haben höchsten 100m bis aufs Feld/Wald.
Ich persönlich mache die Haufen weg, sollte mal so etwas passieren. Ansonsten sind wir im Wald und ich hoffe, dass es da niemanden stört.
Ich finde allerdings auch, dass es nicht nötig ist, seinen Hund überall pinkeln zu lassen. In der Stadt an Obstständen oder Eisbuden etc. Ist auch nicht die feine Art.

Macht s gut

Andrea

18

Donnerstag, 18. August 2011, 15:03

in den USA (wo sonst?), bietet eine Firma Gen-Analysen von Hundekot an :D. Kein Scherz!
Es geht allerdings erstmal nicht um Kommunen, sondern um große Appartementkomplexe. Noch sind die Speichelproben der Wauzis noch nicht verpflichtend, aber es sieht so aus, als bekäme man in Zukunft nur einen Mietvertrag, wenn man die DNA seines vierbeinigen Mitbewohners bestimmen lässt zwecks späteren Abgleichs.
Das Geschäft scheint zu funktionieren und zu wachsen, bei immerhin 75 Millionen amerikanischer Hunde und deren Hinterlassenschaften!

Sachen gibts.......8|

Herzliche Grüße
Chris

BlackAaron

unregistriert

19

Donnerstag, 18. August 2011, 21:59

Daraufhin habe ich eine meiner Tüten geopfert, den Haufen eingesammelt, die Tüte fein säuberlich zugeknotet und die Dame zügigen Schrittes überholt. Sie hatte einen offenen Einkaufskorb und als ich auf gleicher Höhe war, ließ ich den gefüllten Kotbeutel in ihren Korb fallen und sagte nur: "Sie haben da was vergessen". Die Frau war sprachlos und ich habe sie seitdem nicht mehr in unserem Viertel gesehen. :D


Ja das nenn ich eine tolle Aktion!!!
D
Finde die Aktion von der Mutter etwas überzogen, aber denke das sich die Gemüter gegenseitig aufgeheizt :405: haben. Schon alleine die Sch... in die Hand zu nehmen bääääh igitt! :spinn:
Die Frau muss sich schon so in Wut :m: , mit dem damit verbundenen Adrenalinschub geredet :407: haben das sie das über sich brachte.
Ich war nicht dabei deshalb kann ich mir kein Urteil erlauben.

Fakt ist, Hundekot hat in einer Wohnsiedlung nix zu suchen. :dudu:

LG
Gaby mit Aaron der immer tief im Wald hinter die Sträucher geht :streicheln:

Social Bookmarks