Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 15. August 2011, 22:49

eine Mutter rächt sich

hallo zusammen
mich würde mal eure meinung dazu intressieren. folgender fall stammt aus unserer tageszeitung.

hättet ihr als mutter genauso reagiert? oder habt ihr "verständnis" für den hundehalter?

grüssles

p.s. die textformatierung der zeitung lies sich nicht besser entfernen, sorry


quelle:http://www.suedkurier.de/region/schwarzw…t372539,5056782



Mutter rächt sich und schmiert Hundebesitzer Hundekot ins Gesicht

Im Streit um die unappetitliche Hinterlassenschaft eines Hundes an ihrem Gartenzaun hat eine couragierte Mutter dem Hundehalter kurzerhand das Häufchen ins Gesicht geschmiert, worauf sie von ihm in den Schwitzkasten genommen wurde.



Es war am Sonntagnachmittag, als eine Fußgängergruppe mit einem Hund im östlichen Stadtteil spazieren ging. Als die Gruppe an einem Einfamilienhaus vorbeikam, entledigte der Hund die Notdurft an einem Gartenzaun, hinter dem die Kinder der Familie im Sandkasten spielten.

Die Hausfrau und Mutter der Kinder bekam dies mit und forderte die Gruppe auf, den von seinem Hund hinterlassen Kot zu entsorgen und mitzunehmen. Laut den späteren Angaben der Frau bei der Polizei soll sie hierfür nur ein Unverständnis und ein Gelächter als Antwort erhalten haben.

Damit ließ die energische Mutter es nicht bewenden, sondern ging nun selbst in den Garten und nahm den Kot auf. Nochmals forderte sie die Gruppe der Spaziergänger auf, diesen zu entsorgen. Aber keiner von diesen dachte daran und so kam es zu einem heftigen Streit, wobei der Wortführer der Gruppe noch angedroht haben soll, dass er den Hund auf sie hetzen würde, falls sie nicht Ruhe geben sollte.

„Die Antwort der Frau folgte daraufhin prompt. Mit dem Hundekot in der Hand ging sie auf den Wortführer los und schmierte ihm den Hundekot mitten ins Gesicht und auf den Oberkörper“, schilderte Polizeisprecher Wolfgang Schoch das Szenario.

Dieser wehrte sich darauf und nahm die Frau in den Schwitzkasten und fügte ihr so Schmerzen zu. Die Frau wehrte sich bis der Mann sie wieder los ließ.

Nun ermittelt die Polizei wegen Verdachts der wechselseitigen Körperverletzung. Diese dauern noch an.
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 15. August 2011, 23:11

Huhu,

boah krass :-O
Auch wenn ich selber Hundehalter bin: Ich finde die Reaktion total in Ordnung. Als Hundehalter zieh ich sowieso schon genug Asympathie auf mich - also entsorge ich den Kot - vor allem in Wohngebieten und am Grundstück anderer - das geht GAR nicht :cursing:
Zugegeben: Im Feld auf dem Gras rechts und links lass ich es auch liegen - aber da gehen auch selten Fußgänger lang (eher Radfahrer und die Bauern mit ihren Treckern) - alles was auf dem Asphalt liegt wird zumindest in die Büsche gekickt.

Ob ICH jetzt so weit gegangen wäre: Wohl eher nicht... aber ich kanns nachvollziehen - irgendwie.
Fänds auch nicht grad appetitlich, wenn meine Kinder in der Nähe von Hundescheiße spielen würden.

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

3

Dienstag, 16. August 2011, 09:32

Hallöchen,

das ist ja echt heftig, da geht einem erst mal die Kinnlade runter :huh: 8|

Verstehe ehrlich gesagt den Hundeführer nicht, warum er nicht einfach den Kot entsorgt hat. Er war ja eindeutig im Unrecht, da würde ich mal ganz schnell den Ball flach halten.... Schade ist nur, dass solche Menschen den Ruf aller Hundehalter wortwörtlich in den Dreck ziehen.

Das die Mutter so krass reagiert hat, finde ich auch heftig, aber gut, sie war wohl sehr in Rage ;) :S Ne im Ernst, vielleicht ist das schon öfters passiert und irgendwann ist ihr halt der Kragen geplatzt. Auf die Idee, den Kot einem ins Gesicht zu schmieren, muss man aber auch erst mal kommen 8o

Hoffen wir, das der Hundeführer nun kuriert ist und künftig die Hinterlassenschaften seines Hundes zumindest innerhalb von Ortschaften entfernt.

Fazit: Ich denke beide Parteien haben irgendwie etwas heftiger als nötig reagiert. Es handelt sich hier um eine Situation die sich total hochgeschaukelt hat. Das der Hundeführer überhaupt noch so lange da stehen geblieben ist, um den Kot überhaupt ins Gesicht zu bekommen... :)

Liebe Grüße
Steffi

Zibirian

unregistriert

4

Dienstag, 16. August 2011, 09:35

Wie geil ist das denn :!:

Das hätte von mir sein können :exla:

Ich habe nem Nachbarn der seinen Hund geradezu aufforderte sich auf unserem Gehweg zu lösen, nach Anddrohung, den Haufen auf der Fußmatte platt gematscht und als das nicht half 3 gesammelte Haufen in den Briefkasten gesteckt :D

Ich habe selber einige Hunde, aber Kacka auf irgendwelchen Gehwegen geht ja nun mal gar nicht X(

Innerhalb von Wohngebieten wird selbst der Rüde von Zäunen und Bäumen ferngehalten, weil ich die Pisserei gegen Pflanzen, Hecken, Garagen oder was auch immer hasse wie die Pest :nuho:

Der Ingrid

5

Dienstag, 16. August 2011, 09:44

Ich will auch so eine Mutter haben !!!

Das finde ich ja mal richtig geil, endlich jemand der sich dagegen wehrt.

Bei uns ist immer das Problem das man die Leute nie erwischt. Aber wenn ich mal jemanden erwischen würde, würde ich ihn auch auffordern den Haufen weg zu machen. Ich wüsste allerdings nicht was ich machen würde wenn er es nicht tut (kommt wahrscheinlich auch drauf an ob ich weiß wo derjenige wohnt). Vor ein paar Wochen gab es richtig schlaune Hundehalter bei uns in der Nähe. Die haben die Kacke zwar mit einem Beutel wegggemacht, haben die Beutel dann aber 100m weiter ins Gebüsch geschmissen, damit ist einem dann ja auch nicht wirklich geholfen.

LG, Jacky

Jezabel

unregistriert

6

Dienstag, 16. August 2011, 09:52

Hallöchen
@Zibirian: Auf die Idee muss man erstmal kommen. :D Der Nachbar war bestimmt erstaunt was heutzutage so in Breifkästen stecken kann. :D


Also natürlich ist es Ärgerlich wenn man ständig Leute auffordern muss das die hinterlassenschaften entsorgt werden, aber den Kot ins Gesicht schmieren?? Ich weiß nicht :huh: .
Ich selber halte das auch so alles was im Dorf auf anderen Gründstücken oder auf dem Weg landet entsorge ich. (Leider können meine Hunde ja net wissen das die Wiese jemanden gehört :D). Alles was in Büschen oder Feldern ist lasse ich auch liegen. Aber ehrlich gesagt finde ich schlimmer wenn die Leute es dann in Kottüten packen und diese dann aber ins Gebüsch schmeißen. Denn der kot wird Biologisch abgebaut die tüten wohl eher nicht.Dann solln die Leute es doch irgendwie gleich lassen.

Ich verstehe beide seite, und wenn jeder auf dieser Erde rücksicht nehmen würde, dann würden solche Situationen wahrscheinlich nicht entstehen.

7

Dienstag, 16. August 2011, 09:59


IAlles was in Büschen oder Feldern ist lasse ich auch liegen.


Hallo Jezabel,

aber auch auf Feldern sollte man es nicht liegen lassen. Das hatte ich früher auch getan, bis mich mal ein Bauer angesprochen hat und mir das Problem daran erklärt hat: Die Felder werden abgemäht und daraus wird dann Heu gemacht für das Vieh und die sind nicht so scharf darauf Hundekacka in ihrem Fressen zu haben. Von daher, auch an die lieben Bauern denken und den Kot auf Feldern absammeln. ;)

Liebe Grüße
Steffi

PS: Ingrid, du bist echt eine Granate :D

8

Dienstag, 16. August 2011, 10:00

:exla: geile Aktion :exla:

da der rücksichtslose Hundehalter nun die Kacke in der Fresse hat , braucht sie keinem mehr am Schuh zu kleben :exla:

ich hab auch schon mal einem , der seinem Bullmastiff des öfteren auf unseren Gehsteig kacken lässt , den "fetten Kuh-Fladen "mit nem Kehrblech auf die Kühlerhaube seiner Luxuskarosse plaziert :D , als er diesen nach Aufforderung nicht wegmachte und noch rumpöpelte "hab Dich nicht so - hast doch auch Hunde oder ? - sch... die nicht ? "


LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 16. August 2011, 10:08

ich halte solche überzogenen reaktionen für unnötig. klar kann mal passieren, dass ein haufen an einem ort landet, wo er unerwünscht ist und der hundehalter hat keinen beutel dabei. wir wohnten mal in der stadt und da waren täglich hundehaufen vorm haus, haben sie weggemacht und gut. begeistert waren wir auch nicht, aber es gibt schlimmeres. so ein drama um nen hundehaufen mit handgreiflichkeiten und den ganzen folgen wie polizei, gericht und so, nöö, für son quatsch ist mir die zeit zu schade.
aber ich hab mich schlappgelacht über den artikel :exla: so eine scheiße aber auch :exla: wie der mann das wohl zuhause erklärt hat, warum er so besch...aussieht :exla:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 16. August 2011, 10:14

Neeeee Leute,

bei allem Verständnis für die Wut der Mutter, aber Hundesch..... einem anderen Menschen ins Gesicht schmieren geht gar nicht X( Soviel Respekt sollte man für jeden Menschen haben, dass man so etwas auch in der Wut nicht tut.
Bevor wir unseren Vorgarten eingezäunt haben, hatte wir reichlich Erfahrung mit Tretminen auf dem Rasen. Vor allen Dingen mit denen eines Collies von gegenüber. Die haben den eigenen Garten sauber gehalten und ihren Hund jeden Morgen in unseren Vorgarten sch...en lassen. Trotzdem wäre ich im Traum nicht auf die Idee gekommen, der Nachbarin den Kot ins Gesicht zu schmieren. In den Briefkasten geworfen haben wir einen eingesammelten Haufen allerdings auch - danach war Ruhe.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks