Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Benjischnauzer

unregistriert

21

Mittwoch, 17. August 2011, 08:15

Hallo,

eigentlich hatte ich gerade meinen Beitrag dazu abgeschickt. Scheint aber irgendwie nicht angekommen zu sein. Falls er jetzt doppelt drin ist: Entschuldigung. Ich dachte, es würden mit den Angriffen nur meinem Mann und mir so gehen und habe schon an uns gezweifelt. Vor 11 Jahren sind wir mit Benji immer an einem Feld (nicht auf) Gassi gegangen. Die Stadt hält die Feldgrenze in Ordnung. Da ist bestimmt die Hundesteuer beteiligt. Allerdings wollen unsere Nachbarn nicht, dass wir uns mit unserem Hund in der Öffentlichkeit sehen lassen. Die sind alle durchweg Tierhasser. Ein direkter Nachbar hat uns bereits auf dem Bürgersteig den Weg verstellt, so dass wir auf die Straße ausgewichen sind. Das ist so eskaliert, dass ein anderer Nachbar mich von hinten mit der Schulter angerempelt hat, gerade in dem Moment, als ein Auto kam. Am gleichen Abend hat er meinen Mann angegriffen, als wir gemeinsam mit Benji an seinem Haus vorbei gingen. Er hat meinen Mann wie von Sinnen verprügelt. Ich habe per Handy die Polizei gerufen, aber die wollten sich die Finger nicht schmutzig machen. Wir haben noch am selben Abend Anzeige gegen den Nachbarn erstattet. Die Staatsanwaltschaft wollte es als Strafverfahren laufen lassen. Aber der Richter meinte, dass man so etwas nicht mit einem Nachbarn tun kann. Und so hat mein Mann nur ein geringes Schmerzensgeld erhalten. :cursing:

LG an alle, die auch solche schrecklichen "Mitbürger" kennengelernt haben. Silvia

schnauzdog

unregistriert

22

Mittwoch, 17. August 2011, 09:33

Hallo,

das sind ja schlimme Sachen. Wo, in Gottes Namen wohnt Ihr denn? Mir ist auch schon einiges passiert und geboten worden, aber handgreiflich ist noch Niemand geworden. Beschimpft, ja, aber sonst..................... Einfach wiederlich!
Leider werden im Nachbarort auch wieder Giftköder ausgelegt. Das passiert immer auf der gleichen Gassirunde in regelmäßigen Abständen. Auch so ein Irrer unterwegs. Ich gehe da nicht mit meiner Großen. Hier im Dorf ist so etwas noch nicht passiert, obwohl auch nicht Alle Hunden wohlgesonnen sind.

Ich wünsche Euch einen freundlichen Tag ohne Ärger und Stänkereien

Andrea

23

Mittwoch, 17. August 2011, 09:38

Meine Güte, wo lebt ihr?
Das ist ja unglaublich :-O

Benjischnauzer

unregistriert

24

Mittwoch, 17. August 2011, 10:01

Zitat Andrea und Alke: Wo wohnt Ihr denn?

Tierhasser und schlechte Menschen gibt es in jedem Ort. Und ich bin froh, dass sie sich mir zu erkennen gegeben haben. So konnte ich unsere Hunde und kann unseren zukünftigen (in sehr naher Zukunft) am besten schützen. :!:

LG Silvia

25

Mittwoch, 17. August 2011, 11:20

Hallo Hartmut,

das ausgeworfene Teil würde ich auch sofort gesucht haben ::
Das war doch eine einmalige Chance!

Hat Gunda sich wieder beruhigt. Hoffe mir passiert so etwas niemals :huh:

LG
Marion

schnauzdog

unregistriert

26

Mittwoch, 17. August 2011, 13:48

@ Silvia

Frage war nicht böse gemeint! Es ist mir sehr wohl klar, dass es überall Hundehasser und Irre gibt. Nur hier auf dem Land ist es schon ruhiger, was das angeht. Ich kann z.B. 2 Stunden laufen, ohne das ich einem Menschen oder anderen Hunden begegne.
Aber Du siehst, im Nachbarort, nur unwesentlich größer, auch Hundehasser.


LG

Andrea

Benjischnauzer

unregistriert

27

Mittwoch, 17. August 2011, 14:46

@ Andrea,

wahrscheinlich habe ich auch überreagiert, weil ich so in Rage war. Mich regen solche Vorkommnisse furchtbar auf. Wir leben doch in einer Demokratie, wo jeder ein Recht auf freie Entfaltung (natürlich keine kriminelle) hat. Aber ich habe das Gefühl, dass wir Hundebesitzer immer unter die Räder kommen.

Also nochmals: Entschuldige meine schroffe Antwort.

LG Silvia

iris judith

unregistriert

28

Mittwoch, 17. August 2011, 20:59

Puh Hartmut, ich würde dort nicht mehr laufen! 8o Warum sollte jemand Fleisch auslegen, wenn nicht mt böser Absicht? :gr?:
Was das angeht, würde ich auf Nummer sicher gehen :!:

Deiner lieber Frau sende ich gute Wünsche ;)

  • »Buchsbaum« ist weiblich

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Donnerstag, 18. August 2011, 06:57

X( boh, dumme Leute sind gefährlich!

Ich hab gestern wieder dies "Olle mit Hund" (geh´doch einfach weiter! Der will nur spielen!) getroffen.
Immerhin hat sie ihren Hund angeleint, als sie uns gesehen hat -:- DANKE DANKE DANKE -:-
Wetterte aber rum, worauf ich wohl noch warte?! Der Hund ist doch angeleint!
Ja, laaaaange Flexi und war am bellen und sah echt böse aus ;( !
Buddy war ganz kurz und relativ ? ;) vernünftig für seine Verhältnisse und stand hinter mir.
Wir sind dann vorbei und die Olle, diesmal mit Mann, blubbert weiter hinter uns rum....
Ich drehte mich dann noch ´mal um: "Unglaublich! Unglaublich!" :whistling: mehr viel mir einfach nicht ein....
Da sagt sie doch glatt: "Geh weiter, halts Maul, sonst fängst du dir eine!!!"
Nun hab ich natürlich Schiss, dass sie beim nächsten Treffen den Hund nicht anleint.... und Tier ausbaden muß, dass :m: Mensch doof ist!
Sie hat ein Alk- und Kopfproblem, weiß ich aus sicherer Quelle.

Als ich die Geschichte während der Abendrunde erzählte, hat eine liebe Nachbarin soooo :D gelacht, dass ich dachte, sie macht sich in die Hose!!! :D
"Ausgerechnet DU! Nur Freunde rundrum und keinen Streit haben wollen! Und kommst denn vielleicht mal mit einem blauen Veilchen an!"
Sie konnte sich gar nicht wieder einkriegen :D .

:gr?: ich finde es aber echt gruselig, dass es so unberechenbare Mitmenschen in der Nachbarschafft gibt!!!
Liebe Grüße an Deine arme Frau! Ich kann mir vorstellen, wie´s ihr geht..

Liebe Grüße
MaBu
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

30

Donnerstag, 18. August 2011, 07:24

Hallo
passiert ist mir sowas in dieser Art auch schon.
Ich wohne auf dem "Land", war mit Dackeldame Emmy und Riese Rayu unterwegs. Rayu im Freilauf, Emmy angeleint. Als ich von weitem einen Spaziergänger sah rief ich Rayu zu mir und leinte ihn an. Daraufhin beschimpfte mich dieser ältere, senile Herr, drohte mir mit seinem Spazierstock und damit beim nächsten Mal eine Waffe zu ziehen! "Es wäre verboten Hunde unangeleint laufen zu lassen, er sei ja seines Lebens nicht mehr sicher"
Ich habe ihn einfach stehen lassen und bin weiter, habe mich aber nach ein paar Metern umgedreht und bin dem Herrn hinterher gegangen, wollte einfach wissen wo so ein Typ Mensch wohnt.
Das wurde ein lustiger Spaziergang, der Herr wußte anscheinend nicht mehr wo er "wohnt", scheinbar doch sehr senil. Der lief doch tatsächlich eine ganze Stunde lang den gleichen Weg hin und her, gefolgt von mir, Rayu und Emmy, natürlich im "Sicherheitsabstand"
Irgendwann wurde es mir dann zu blöd, habe mich auf eine Bank gesetzt und gewartet bis der Herr wieder vorbeikam. Rayu saß neben mir, Emmy lag unter der Bank, der besagte Herr ging vorbei und Emmy schoß wie eine Rakete unter der Bank hervor und wollte ihm an die Hose, aber leider war sie ja angeleint! Rayu blieb ganz relaxt, ich glaub er war der "einzige".
Schnauzer sind doch die besseren Menschen!

Social Bookmarks