Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 11. August 2011, 21:51

wie geht es finn ?? hat er alles gut überstanden ?
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Onchi 8505

unregistriert

12

Donnerstag, 11. August 2011, 22:39

ach Kerstin, nach Cessys Tod war das heute der schlimmste Hundetag meines Lebens ;(
Finn hatte große Probleme mit der Aufwachphase, ich habe 3 Stunden neben ihm auf dem Boden im Behandlungszimmer gelegen. Er war vorübergehend blind, kam mit den Hinterläufen nicht hoch,wackelte ständig mit dem Kopf, weinte und war so sehr verunsichert, der arme Kerli :(
Ich dachte, ich verliere ihn,das war so schlimm!! Jetzt geht es wieder, er kann sehen, läuft wackelig,aber läuft :love: , ist noch ein bisschen durch den Wind,hat aber wieder Kohldampf, trinkt, war Pipi machen, jetzt schläft er.
Ich hätte nie gedacht, das sowas passieren kann ;( . Das war seine 4.Narkose, 1 HD, 2 Pfoten-OP (Glasscherbe), 3 letztes Jahr Kralle gezogen..immer kam er mir schon in der Praxis entgegen gelaufen..so dachte ich mir das auch heute.
Wie schnell ein Leben doch vorbei sein kann,man sollte wirklich jeden Tag geniessen und leben..
Ziemlich fertige Grüße, ELke :(

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 12. August 2011, 01:07

elke, das tut mir so leid. der arme finn! solche momente sind echt die hölle. hatte ich damals bei max nach einer narkose auch ähnlich. hab ihn damals noch megaschläfrig mitbekommen. hab drum gebeten, mit ihm zusammen zur sicherheit dortbleiben zu dürfen, als antwort kam nur die frage, ob ich meinen hund nicht mitnehmen will und ich solle mich nicht so anstellen, der ist o.k. und kann nach hause. zuhause brach er im flur zusammen. lag nur regungslos da, machte unter sich, o.p. war mittags, gegen 18.00 uhr bekam ich ihn, gegen 19 uhr brach er zusammen. ich hab ihm decken untergelegt, alles lief aus ihm raus, er atmete flach, kaum zu merken und sein herzschlag war auch kaum zu spüren. hab auf ner isomatte neben ihm gelegen und ihn massiert und ihn warmgehalten bis nächsten morgen um 5. da kam er langsam zu sich und wackelte auf sein bett, wo er weiterschlief. noch 2 tage danach setzte er unkontrolliert urin ab. er hatte ne narkose per injektion. im gespräch mit der tä tat sie das als lappalie ab. max war 10 jahre. daraufhin wechselte ich die praxis wie viele andere auch. ihr vater hatte die praxis vorher und der war richtig gut, nun haut töchterchen alles in die grütze, was er an gutem ruf und top arbeit aufgebaut hat. hab mit inhalationsnarkosen bessere erfahrungen gemacht. die kann man besser dosieren, bei ner spritze ist das zeug drin im körper.
da wurde für finn wohl die falsche narkose gewählt.
ich wünsch euch eine entspannte ruhige nacht, dem finn alles gute und drück euch die daumen, dass er morgen wieder einigermaßen fit ist.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

14

Freitag, 12. August 2011, 09:50

:k:
LG Sabine

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 12. August 2011, 10:00

Hallo Elke,

:k: Ist er heute wieder auf dem Damm?
Mich würde auch interessieren, was für eine Narkose das war.

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 12. August 2011, 10:03

Oh Elke,

das muß ja ganz schlimm für Euch Beide gewesen sein.
Laßt Euch mal :k:

Gute Besserung für den Finn. :streicheln:

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Onchi 8505

unregistriert

17

Freitag, 12. August 2011, 10:33

guten Morgen alle, es geht wieder gut, ich bin soo froh!
Die NAcht war ziemlich unruhig, er kam nicht zu Ruhe,lief hin und her,fipste,gegen 1 Uhr schlief er dann ein.
Wir waren grad eine kleine Runde Gassi, er läuft gut(ausser Pfoten-aua),kann richtig sehen,hat HUNGER :) -
Gleich fahren wir zur Kontrolle in die Praxis,hatte schon morgens mit denen telefoniert.
Ich bekomme eine Art Paß für den Fall,das er mal irgendwo eine Notop hat ( ich hoffe,nie! :( ), auf dem eigetragen ist,welche Narkose er nicht mehr bekommen darf.
Heike,ich schreib dir nachher die Zusammensetzung auf.
Diese Narkose hatte er im letzten Jahr schon erhalten bei der 1.Krallen-OP, da war er top fit, aber der Doc sagte, vielleicht hat sein Körper darauf nun eine Abwehr gebildet :(
Das Leben kann so unberechenbar sein,gehst mit deinem Hund zu einer "ollen Krallenziehereie" und verlierst ihn um ein Haar..damit hätte ich nie gerechnet..aber wer tut das schon ;(
Danke für eure lieben Worte, bis später, ELke und FInn

iris judith

unregistriert

18

Freitag, 12. August 2011, 11:10

Ach Elke, wie dramatisch! :-O Ich wünsche euch Beiden eine gute Besserung :k:

Lancelot

unregistriert

19

Freitag, 12. August 2011, 11:16

Das ist schon hammerhart Elke, und das -nur- wegen der Kralle. Armer Finn. :streicheln:
Gute Besserung weiterhin.
LG Doris

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 12. August 2011, 12:24

Hallo Elke,
wie gut, daß das nun überstanden ist. So ein Paß ist sicher eine sinnvolle Sache.
Vor allem würde mich interessieren, wurde bei Finn eine Inhalations- oder eine Spritzennarkose gemacht?
Weiter bergauf!
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks