Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schwarze Engel

unregistriert

11

Mittwoch, 3. August 2011, 11:46

Das sehe ich anders, ich gehe meistens völlig unbehelligt mit Riesenschnauz meiner Wege.

In unserem Wald gehen ganz viele Hundebesitzer spazieren. Die Meisten kennen sich und natürlich auch ihre Hunde.
Man weiß welche Hunde sich mögen und welche nicht.
Andere Spaziergänger werden auch freundlich gegrüßt und sind kein Problem. Ich leine meinen Hund immer an wenn mir jemand entgegenkommt.
Wenn ein Pulk Nordic Walker kommt nehme ich Hundi an kurzer Leine an die Seite. Aber der halbe Weg gehört auch uns, ich mache nicht Platz damit
alle weiterhin nebeneinander walken können.
Auch nicht für Fahrradfahrer, die nur ungern kurz mal hintereinander fahren.

Nur manchmal verläßt mich mein Mut - wenn ein Pulk Rennradfahrer mit Helm und gefühlten 50 km/h an mir vorbeirasen.
Da bin ich schon mit Hund in den Graben gesprungen. Die Wege sind nicht breit, mit gutem Willen können max. 4 Personen nebeneinander gehen.
Und es wird auch vorher nicht geklingelt - wenn man sie heranrauschen hört, ist es schon fast zu spät.
Ich möchte mir garnicht ausmalen was da passieren kann.
Ich bin sehr für gegenseitiges Rücksicht nehmen. Was die Rennradfahrer tun ist lebensgefährlich.
Ich weiß nicht ob es immer die gleichen sind, dafür sind sie zu schnell.

LG Angelika

KleinBalou

unregistriert

12

Freitag, 5. August 2011, 17:09

Klasse geschrieben :a:

würde sagen hier ist es mit den Mitmenschen so 50/50.

13

Freitag, 5. August 2011, 17:38

Der Text ist klasse! Kenne den schon lange. Würde ich jeder Zeit unterschreiben!

MissCoCo

unregistriert

14

Freitag, 5. August 2011, 21:59

...ein freundliches Nicken...

Hallo, alle miteinand,

leider gibt es eben sone und sone Leute. Ich wohne eigentlich in einer sehr hundefreundlichen Ecke. Und sehr oft wird meine Rücksichtnahme gegenüber Radfahrern, Joggern oder einfach Spaziergängern, und auch Autofahrer auf für Autos verbotenen Straßen mit einem Lächeln oder Kopfnicken honoriert. Da finde ich auch die Welt gleich viel freundlicher. Ebenso mit den vielen Hundeleuts, entweder man leint auch an oder man verständigt sich und läßt die Hundis sich kennen lernen oder man weiß schon wer mit wem auskommt und handelt danach.

Ich sage immer, hier ist ein richtiges Hundeparadies.

So kann es eben auch sein, und das ist schön. Und wenn doch mal son Griesgram dabei ist, den lächel ich dann besonders auffällig an. Meist ist er beim nächsten mal zu mindest nicht mehr griesgrämig.

Und die anderen sind die viel zitierte Ausnahme.

LG, tschüssi, Chrissi.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks