Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 17. Juli 2011, 11:07

Tierschutz ???

Hallo,
gestern war das Thema Tierschutz bei uns Program. Mittags kam unser Hauswirtsehepaar und erzählte mir sehr wütend diese Begebenheit.
Eine Hundebesitzerin, deren Lebensumstände sich so verändert hatten, das sie keinen Hund mehr halten konnte, versuchte auf allen erdenklichen Wegen einen neuen Besitzer für ihren Hund zu finden. Es fand sich keiner und sie ging ins Tierheim um den Hund abzugeben, doch das Tierheim weigerte sich den Hund aufzunehmen, da sie gerade wieder einen Transport Hunde aus den Ausland bekommen haben und kein Zwinger mehr frei wäre.
Als letzten Ausweg sah sie nur noch einen Besuch beim Tierarzt. Sie sagte den Tierarzt der Hund hätte neurologische Ausfälle und bat den Hund einzuschläfern, was der Tierarzt dann auch tat.
Doch kaum war der Hund tot, tauchte eine vermeintliche Tierschützerin auf ( frage mich wo die war als der Hund noch lebte und Hilfe brauchte ) und zeigte die Hundebesitzerin an. Diese soll nun 2000,-€ Strafe zahlen wegen grundloses Töten eines Wirbeltieres.
In Deutschland läuft doch wohl einiges verkehrt !!!
Das war aber zum Thema Tierschutz noch nicht alles.
Wir sind gestern Abend gegen halb sieben losgefahren um Heu zu holen und ließen unser Tor auf, dachten, es dauert ja nicht lange. Um halb acht waren wir wieder zu Hause und trauten unseren Augen nicht, in unseren Garten tummelten sich zwei Hunde. Es war eine heiße Hündin ( Schäfer-Collimix ) und ihr Verehrer ein mittelgroßer Pudelmix. Wir machten das Tor zu und da wir die Hunde nicht kannten, riefen wir bei der Polizei und Tierheim ( Anrufbeantworter ) an, um unseren Fund zu melden. Dann begann das große warten, bis sich endlich das Tierheim meldete, das war kurz nach neun Uhr. Erste Frage war, ob wir die Hunde über Nacht behalten könnten, unsere Antwort nein, ja dann würde es etwas länger dauern, bis sie kommen.
Zwischenzeitlich haben wir noch bei einer Tierpension, etliche Nachbarn und bei einen in unserer Nähe stattfindenden Reittunier angerufen
Der Hündin dauerte es denn doch wohl zu lange und sie ging unbmerkt über den Zaun ( 1,50 m hoch )stiften, wie sich später heraus stellte, war es auch gut so. Um halb zwölf kam dann eine Tierheimmitarbeiterin in einen kleinen Corsa mit einen riesigen eigenen Hund drin um den ermatteten Rüden abzuholen. Ich frage mich heute noch, wie sie wohl die Hündin, wenn sie noch dagewesen wäre, hätte unterbringen wollen.
Warum werde ich das Gefühl nicht los, das sich gestern Abend doch einige Leute von uns doch sehr belästigt fühlten. :m:

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

2

Sonntag, 17. Juli 2011, 12:29

Hallo ,

ich habe weder Verständnis für die "Dame " , die ihren gesunden Hund einschläfern ließ , weil er nicht mehr in ihr Leben passte , noch für die Tierschützer, die sich weigerten ihn aufzunehmen ., weil die Zwinger voll waren . :m:
Wenn dies der Fall wäre , gäbe es bestimmt noch andere Tierheime wo man den Hund hätte abgeben können (vielleicht nicht gerade um die Ecke , aber wenn einem was an dem Hund gelegen hätte,hätte er nicht sterben müssen ) ;(
In Sachen Tierschutz -halterung bzw. Verantwortung läuft leider so Einiges schief :(

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 17. Juli 2011, 12:41

Hallo,
gerade mit dem Tierheim telefoniert und nach unserem zugelaufenen " Häufchen Elend " erkundigt .

Er ist gechipt und bei Tasso gemeldet. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Nur bei Tasso geht keiner ans Telefon um die Adresse zu bekommen, da der Besitzer den Hund weder bei der Polizei noch im Tierheim verlustig gemeldet hat.
Das Tierheim wird uns benachrichtigen, sowie sie den Besitzer gefunden haben.

LG Siegmund
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

4

Sonntag, 17. Juli 2011, 15:18

Hallo,
gerade mit dem Tierheim telefoniert und nach unserem zugelaufenen " Häufchen Elend " erkundigt .

Er ist gechipt und bei Tasso gemeldet. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Nur bei Tasso geht keiner ans Telefon um die Adresse zu bekommen, da der Besitzer den Hund weder bei der Polizei noch im Tierheim verlustig gemeldet hat.
Das Tierheim wird uns benachrichtigen, sowie sie den Besitzer gefunden haben.

LG Siegmund
:-O


wie bei Tasso geht keiner dran ?( :O :-O
man muss zwar manchmal mit Wartezeit rechnen . gerade wenn viele Anrufe eingehen -aber dran geht immer einer - da die Zentrale rund um die Uhr erreichbar ist -
nur so am Rande ...
Dem Hund alles Gute zur Rückvermittlung
LG Christiane (selbst Tassomitarbeiterin - nur Dienstags im Dienst , sonst würde ich mal nachschauen , wenn ich in die Datei käme )
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 17. Juli 2011, 17:02

wie bei Tasso geht keiner dran ?( :O :-O

Hallo Christiane,
ja, so wurde es mir jedenfalls von der Tierheimleiterin mitgeteilt, hab ja nicht selbst angerufen . :D

LG Siegmund
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

Claudia

unregistriert

6

Sonntag, 17. Juli 2011, 17:35

Hallo Ihr,

wir waren vor Kurzem im Emsland im Urlaub mit Artos und Tobi. Dort mussten wir am Sonntag leider eine Tierärztin aufsuchen. Während der Behandlung kam die Tierarzthelferin rein und sagte, dass sie eine verzweifelte Frau am Telefon hätte. Unterwegs wäre ihr ein völlig abgemagerter, ungepflegter Hund quasi in die Arme gelaufen. Sie rief die Polizei an, die dann lapidar meinten sie soll ihn einfach wieder laufen lassen :m: :m: :m: Die Tierärztin ließ ihr ausrichten, sie soll den Hund in der Praxis vorbeibringen, sie kümmert sich dann weiter um ihn. -:-

Ich war von der Bemerkung der Polizei doch sehr irritiert und fragte, ob das so üblich sei. Sie sagte mir dann, dass die Polizei dort fast nur so reagiert, sie wären eher besorgt um ihr Dienstauto als um Tiere... :cursing: :nuho:

Soviel zum Thema Tierschutz...

LG Claudia

7

Sonntag, 17. Juli 2011, 17:52

wie bei Tasso geht keiner dran ?( :O :-O

Hallo Christiane,
ja, so wurde es mir jedenfalls von der Tierheimleiterin mitgeteilt, hab ja nicht selbst angerufen . :D

LG Siegmund
Hallo Siegmund

will ja der TH-Leiterin nix unterstellen - aaabbber :

vielleicht wollte sie ihren Sonntag celebrieren und weniger Stress ;) ...

oder .

ein Tag im TH einsitzen kostet den Besitzer Geld :D )....Tagesgeldsatz von TH zu TH verschieden )

... nur so ein Gedankengang - mehr net) :gr?:

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 17. Juli 2011, 18:18

Hallo Claudia,
wir sind zwar ggggaaannnnzzz dicht am Emsland; aber unsere Polizeistation hat sich sehr bemüht uns zu helfen.Vielleicht kommt es immer gerade auf den Beamten an, den man an der Strippe hat.Unser jedenfalls hat nachgeschaut ob er meine Beschreibungen der Hunde auf seiner " Fahnundungsliste" wiederfindet, hat versucht das Tierheim zu erreichen; außerdem den zuständigen Bereitschaftsdienst der Gemeinde zu bekommen und hat uns dann auch zurückgerufen.
Es ist nun mal so, da die Polizei nicht ( mehr ) für so etwas zuständig ist, sondern das die meisten Gemeinden und Landkreise einen Vertrag mit einem Tierheim haben, die dann verpflichtet sind, solche Tiere aufzunehmen. Katzen sind wohl dabei ein anderes Thema, das hatten wir erst anfang des Jahres.
Man sollte solche Hunde( egal ob ausgebüxt oder ausgesetzt ) nicht nur von Seiten des Tierschutzes betrachten, sondern ein solcher Hund könnte jemanden beißen oder einen Unfall verursachen ,bei dem dann auch wieder Menschen zu Schaden kommen können.

LG Siegmund
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 17. Juli 2011, 18:29

Hallo Christiane,

wenn ich jetzt fies wäre, würde ich sagen : vielleicht will Tasso den Sonntag zelebrieren :D

Andersrum kann ich das Tierheim auch verstehen , wenn man bedenkt das sie nachts um halb zwölf eine junge Frau gut 25 Km ( ein Weg ) im strömenden Regen durch die Gegend scheuchen mußten.

LG Siegmund
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

Claudia

unregistriert

10

Sonntag, 17. Juli 2011, 18:34

@Lugano

Hallo Siegmund,

ich wollte nicht die ganze Polizei "verdächtigen", aber gerade auch aus Deinen genannten Gründen, dass der Hund z. B. beißen könnte o. Unfallgefahr, fand ich die Aussage die Dame soll ihn einfach wieder laufen lassen, schon sehr fragwürdig. Es kam wohl nicht einmal der Hinweis, dass sie beim Tierheim anrufen sollte...

Ich bin selbst "beim Verein", aber auch wenn wir nicht zuständig sind, versuchen wir weiterzuhelfen, selbst wenn es nur eine Telefonnummer ist.

Schön, dass Du bessere Erfahrungen mit Deiner Polizeistation gemacht hast :)

LG Claudia, die überrascht war wie hundefreundlich das Emsland ist -:-

Social Bookmarks