Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Juli 2011, 12:38

Hunde, die keine Männer mögen

Hallo, liebe Foris!
Ich höre immer wieder, dass es Rüden gibt (vielleicht auch Hündinnen), die mit Männern nicht so gut können. :S
Mein Hund kann sehr gut mit Kindern :) :) , Frauen sind in der Regel auch ok, aber Männern gegenüber verhält er sich eher misstrauisch.
Ausnahmen gibt es natürlich auch, wobei mir oft nicht klar ist, warum er den einen total mag und den anderen eher nicht so.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann es vielleicht was mit Testosteron oder so zu tun haben? ?(
Viele Grüße
Chris

Lancelot

unregistriert

2

Dienstag, 5. Juli 2011, 12:54

Hallo Chris,
mein Maximus mag auch keine Männer, nicht auf Anhieb, erst nach dem dritten Anlauf, dann aber auch verhalten.
Aber das hängt mit seiner Jugend zusammen, wo er noch nicht bei uns lebte. :(
LG Doris

Schlucaluca

unregistriert

3

Dienstag, 5. Juli 2011, 13:19

Bei uns ist es ähnlich.
Das Luca keine Männer mag, würd ich so pauschal nicht sagen, sie haben es einfach schwieriger, sich bei ihm einzuschmeicheln. Er ist bei Männern doch auffallend misstrauischer als bei Frauen. Wenn (fremde) Männer ihm direkt in die Augen sehen wird gern mal gebrummelt. Wenn Frauen ihm ins Gesicht sehen, gibts keinen Kommentar. Wenn uns in der Dämmerung ein Mann begegnet, der ihm komisch vorkommt wird auch mal im vorbeigehen gebrummt. Bei Frauen ist das nie der Fall.
Woran das liegt, kann ich dir nicht wirklich sagen - hab noch kein Muster gefunden.

LG, Antje

schnauzdog

unregistriert

4

Mittwoch, 6. Juli 2011, 09:43

Hallo Chris,

Yvana ist Männern gegenüber auch sehr zurückhaltend. Besonders, wenn sie groß undkräftig sind. Keine Ahnung woran das liegt. :?: Sie braucht immer eine Weile, bis sie Vertrauen hat. Bleibt aber immer zurückhaltender, als bei Frauen.
Du hast recht, es gibt Fälle , da kommt ein Mann und der wird sofort " geliebt ". Ich glaube, dass sind in erster Linie Männer, mit Hundehändchen. So nenne ich das immer. Du weisst schon, die haben einfach das Feeling für die Fellnasen.


Andrea mit " Frauenhund " :D

schnauzerbauzer

unregistriert

5

Mittwoch, 6. Juli 2011, 10:15

Hallo Chris,

meiner Erfahrung nach hängt die "Vorliebe" für ein bestimmtes Geschlecht mit der Welpenprägung zusammen. Carlo kam mit 6 Monaten aus Griechenland und hatte große Angst vor Männern. Wir hatten viel Arbeit damit. Die Hündin meiner Freundin wurde als Welpe in einem Männerhaushalt aufgezogen, obwohl Frauchen sich die meiste Zeit um den Hund kümmerte, brachte sich Hundi halb um vor Freude wenn Herrchen am Wochenende nach Hause kam und hatte nurAugen :**: für ihn.

Ich weiß noch viele Beispiele, aber das würde den Rahmen sprengen.

Viele Grüße von Catja

6

Mittwoch, 6. Juli 2011, 14:59

Vielen Dank für eure Antworten! Scheint so, als bliebe dieses Verhalten ein Fragezeichen.
meiner Erfahrung nach hängt die "Vorliebe" für ein bestimmtes Geschlecht mit der Welpenprägung zusammen.
@ Catja,
ja, das ist schon ein interessantes Phänomen!
Der Züchter meines Hundes ist auch männlich, aber Nelo freut sich heute noch wie blöde, wenn er ihn sieht. Daran kanns nicht liegen.
Ich lebe in einem Haushalt nur mit Männern verschiedenster Alterstufen ;) , er liebt sie alle abgöttisch. Da gehts mir ein bisschen ähnlich wie deiner Freundin. :rolleyes:
Unser amerikanischer Nachbar ist riesengroß, immer komische Kappen auf und spricht seltsam, egal, den findet er klasse und kennt ihn noch nicht lange.
Und nie, wirklich nie, gibt es Probleme mit Frauen und erst recht nicht mit Kindern.

Wir hatten einen mexikanischen Mitbewohner für ein paar Monate, den hab ich erst nach einer Woche mit Nelo alleine gelassen, dafür gabs dann blindes Vertrauen.
Aber wenn einer angegrummelt oder verbellt wird, ist es garantiert ein Mann. Mich würde einfach nur mal interessieren, woran das liegen könnte. ?( :gr?:
Liebe Grüße
Chris

chicalondon

unregistriert

7

Dienstag, 12. Juli 2011, 18:23


Hallo


ich so als kleiner Hobbypsychologe sage..."es muss das maennliche sein:):):)


Mein Ruede ist sehr aengstlich und misstraurich was Maenner angeht...aber es gibt auch einige Maenner wo er mit warm werden kann, wenn sie SITZEN:)Stehen diese Maenner auf...ist auch da wieder verbellen angesagt. Im Dunkeln ein Mann- wird angebellt und Neuerdings auch mal in die Luft geschnappt...Kriegt er natuerlich einen auf den Deckel.,,,der Hund, nicht der Mann:)

Ist der Mann mit HUnd, ist es ok...nur anfassen darf Mann ihn nicht.

Frauen sind fuer ihn die besseren Menschen und da laesst er sich schnell auch mal anfassen...nur nie am Kopf...mein Hund ist ein Rain-man.....


Manchmal, wenn mein Sohn so richtig die pubertierende Aggropphase hat und er vor Kraft kaum laufen kann, dann geht Joker ihm auch aus dem Weg:) Muss doch i-wie der Geruch von Mann sein:):)


Wort zum MIttwoch

Claudia

8

Dienstag, 12. Juli 2011, 18:30

es muss das maennliche sein:):):)
also doch Testosteron! :D

Manchmal, wenn mein Sohn so richtig die pubertierende Aggropphase hat und er vor Kraft kaum laufen kann, dann geht Joker ihm auch aus dem Weg:) Muss doch i-wie der Geruch von Mann sein:):)
also, meiner ist mit Pubertät an sich aufgewachsen, einer ist jetzt durch, der andere mitten drin :rolleyes: ;( , aber das stört zumindest den Hund nicht weiter..... :?:

Ansonsten könnte es sich deiner Beschreibung nach fast um meinen Hund handeln, nur der ist kein rain-man (was ist das? Ein Autist???) ;)

Viele Grüße!
Chris

chicalondon

unregistriert

9

Mittwoch, 13. Juli 2011, 14:19

....ja so ein bisschen Autist ist meiner schon...Aufgrund seiner "nicht Sozialisierung".....:) aber ich hab ihn trotzdem lieb:)

Social Bookmarks