Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Juni 2011, 17:45

Milchschorf bei Welpen?

:gr?: ICh hätte da gerne ein Problem!

Meine 5,5 Wochen alten Welpen, werden voll gebarft und noch von ihrer Mutter gesäugt.

Nu hab ich sie immer mal auf dem Trimmtisch zum Bürsten und seit ein paar Tagen entdecke ich ziemlich viele Schuppen. Das Fell glänzt und ist dicht.

Gebe ich zuviel Eiweiß? oder bekommen sie einfach noch zuviel Milch, die sich mit dem Fleisch nicht verträgt?

Ich kann dann mal den dümmsten Züchterspruch zum Besten geben: " DAS haben wir noch NIE gehabt!" :thumbsup:

Öl gibt´s Raps und Lein.

Hülfeeee ;(

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 24. Juni 2011, 18:25

Hallo Judy,

ich sag mal, da ist etwas zuviel. Ich habe das früher bei der Betreuung der Züchter oft festgestellt, als es die ersten, sehr gehaltvollen Welpenmilchsorten gab. Die Züchter fanden die so toll und haben sie den Welpen gegeben, obwohl die Hündin reichlich Milch und die Kleinen super gesäugt hat. Wenn die zusätzliche Milchration weg gelassen wurde, verschwand auch der Schorf.
Ich sage mal, entweder gibst du weniger Fleisch, oder du lässt Mama nicht mehr so oft zu den Welpen, was mit fast 6 Wochen ja sehr vertretbar ist.
Ich habe meine Hündinnen ab der 6 bis 7. Woche deutlich restrektiver gefüttert, die Milch ging dann zurück und sie haben die Kleinen nicht mehr ständig ans Gesäuge gelassen. In der Natur pfeift Mama ihren Blagen was, wenn die in diesem Alter immer noch ständig an die Milchbar wollen. Dort regelt sich das aber von selbst, weil diese Hündinnen nicht mit Futter so überversorgt sind, wie unsere Mamis.

Grüße von
Rita

3

Freitag, 24. Juni 2011, 18:38

Danke Rita,

ich hab´s mir ja fast gedacht.

Weniger zu fressen bekommt die Magic schon, Aber ich kann ja mal einen oder zwei Tage richtig knapp füttern.

und die Zwergenbande bekommt Pansendiät, viel Grün und weniger rotes Fleisch.

Was das säugen angeht, du weißt nicht was für ein Ball und Plüschtier -Junkie dieses Tier ist. 'Um an das Spielzeug der Welpen zu kommen, läßt sie sich melken wie eine Kuh. Wobei, sie jetzt schon anfängt ungnädig zu werden.

Ich hab ja gedacht, sie wäre so ein Springinsfeld, die nach drei Wochen sagt: "so, fertig mit Milch und ab durch die Mitte" aber nein, sie ist genauso ein Schaf wie ihre Mutter selig, die stand nach 8 Wochen noch ab und zu mit ihr am Euter.

Es wäre ja auch langweilig geworden, wenn mal nix neues auftaucht.

Social Bookmarks