Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 14. Juni 2011, 15:31

Hallo,

es gibt gute Gründe, warum es ausgebildete Diensthunde gibt. Eben auch, weil sie Dinge können, die wir Menschen nicht können.

Für den Betrunkenen ist es mit einer Bissverletzung abgegangen - und wenn der eingesetzte Hunde ein DSH mit typischen vollem, festen (Schäfer-)Hund-Griff war, dann ist die Verletzung wahrscheinlich recht glimpflich. Wesentlich gefährlicher hätte da das Messer werden können - und das ggfs. nicht nur für den Polizisten.

Aber (Ironie-Modus an:) in unserer weichgespülten Welt, darf ja weder ein Hund in einer Gefahrensituation beissen, noch darf ein Angreifer verletzt werden (Ironie aus).

Sorry - aber wenn ich mir die Hucke vollsaufe und mit einer lebensgefährlichen Waffe durch die Gegend torkle, dann muss ich mit den Folgen leben können und kann froh sein, wenn nur ich verletzt werde, bei der Aktion.

Im übrigen finde ich den Bericht in der Zeitung sehr sachlich und ich habe schon den Eindruck, daß das berichtet wurde, was wirklich passiert ist.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

12

Dienstag, 14. Juni 2011, 15:49

Hallo Zusammen,

ich denke das Heike die Kommentare meinte (unter dem Artikel), von wegen "der Polizist hätte sollen lieber seine Waffe ziehen, damit der Hund nicht in Gefahr gerät."

Allerdings halte ich das auch für totalen Blödsinn. Wie Rita auch schon schrieb: Ein Menschenleben geht vor Hundeleben. Und das auf beiden Seiten. Auch wenn der Mann betrunken war und offensichtlich nicht bei Sinnen und somit eine Gefahr von ihm ausgegangen ist, muss er nicht gleich an-(oder er-)schossen werden. Genauso wenig muss der Polizist nicht irgendein Tränengas einsetzen, was ihn vielleicht noch nicht mal rettet und der Mann ihn dennoch mit diesem Schwert schwer verletzen kann (wie auch schon zuvor geschrieben: wenns ein echtes Samuraischwert war, na dann hallelujah...)

Ich finde der Polizist hat richtig reagiert, und der Hund hat seine Arbeit korrekt gemacht. Ein Diensthund ist nun mal auch kein "normaler" Hund, der von seinem Herrchen/Frauchen beschützt werden sollte, sondern da läuft der Hase eher andersrum.

Wie gesagt, ich finde nichts verwerfliches an der Reaktion des Polizisten und der des Hundes. So wie es geregelt wurde, war es für alle Parteien wohl am Besten.

Viele liebe Grüße
Steffi

13

Dienstag, 14. Juni 2011, 15:51

Jetzt habe ich so lange gebraucht diese Nachricht wegzuschicken, da die ganze Zeit das Telefon gegangen ist, und jetzt hat die Claudia ja eigentlich alles schon auf den Punkt gebracht. -:-

Dem stimme ich voll und ganz zu, von daher kann der obere Beitrag von mir auch weg :)

Viele liebe Grüße
Steffi

14

Dienstag, 14. Juni 2011, 16:02

...ist doch alles prima gelaufen...

Viele Grüße
Gaby

15

Dienstag, 14. Juni 2011, 18:00

Hallo,

Claudia_R hat es kurz und knapp auf den Punkt gebracht; ich sehe das ganz genauso. :thumbup:

Ich finde, im Gegensatz zu den USA, wo es teilweise schon ziemlich brutale und schießwütige cops gibt, setzen Polizisten in Deutschland in aller Regel "Gewalt" wirklich nur dann ein, wenn es zur Verteidigung des eigenen Lebens oder des Lebens Anderer unbedingt erforderlich ist. Ich würde mir oft ein wenig mehr Verständnis für die Arbeit der Polizei und weniger Mitgefühl für die Täter wünschen.

In diesem Fall hat der Polizist der Schilderung nach sehr überlegt gehandelt und ich bin froh, dass weder er noch sein Hund noch unbeteiligte Dritte zu Schaden gekommen sind.

Viele Grüße

Caroline

schnauzdog

unregistriert

16

Dienstag, 14. Juni 2011, 18:13

War doch ein DIENSTHUND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Andrea

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 14. Juni 2011, 22:11

Hallo Heike,

wo ist dein Problem?


Hallo Rita,
Du mußt mich nicht immer "problematisieren". ^^
Ich habe überhaupt kein Problem mit dem Ganzen.
Habe es hier schlicht eingestellt, um ein Eure Meinungen zu hören.

Schon als ich nur die Überschrift gelesen habe, habe ich gedacht: Glück gehabt, Du braver Hund!
Denn ich weiß, was ein Samurai-Schwert ist. :rolleyes:

Und als ich dann die Kommentare (genau Steffi, die meine ich!) gelesen habe, habe ich gedacht, da muß ich doch mal "meine" Portaler fragen, wie die wohl die Sache so sehen. :D

Danke für Eure Beiträge!

Liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

18

Donnerstag, 16. Juni 2011, 09:16

Ich bin auch der Meinung das der Polizist und der HUnd einen guten Job gemacht haben. Wer sich der Gefahr aus setzt muss wissen das er darin umkommen kann.

Michael

BlackAaron

unregistriert

19

Donnerstag, 16. Juni 2011, 14:01

Sehr gut gemacht!
LG
Gaby

Social Bookmarks