Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Juni 2011, 23:45

Schnauzer pfs...brauche dringend einen Rat

Ich möchte mir gern einen Schnauzer pfeffer/salz kaufen. War gestern bei einem Züchter: die Welpen haben rel. viel braunes Fell/Unterwolle. Ist das normal? Wird der Hund trotzdem richtig pfeffer-salz? Bin nun sehr hin-u.hergerissen, da die Hündin eine schöne Figur + Rute hat...

VG Sylvia

Patricia

unregistriert

2

Montag, 13. Juni 2011, 09:25

kenn mich da nicht wirklich aus ( Cora ist mein erster Schnauzer) aber ihre Unterwolle war zumindest mit 16 Wochen richti grau und nicht braun

Zibirian

unregistriert

3

Montag, 13. Juni 2011, 09:48

Wie sehen denn die Eltern und die weiteren Vorfahren aus ?

Was sagt die Züchterin dazu ?

Weißt Du, wie ein Pfeffi grundsätzlich zu pflegen ist ? Du schreibst die Welpen hätten relativ viel Unterwolle ?

Gerade nen Pfeffi sollte man schon trimmen, nur dann besteht die Möglichkeit, daß das Haar gut wird. Wennste nen Pfeffi scherst, dann haste eben ne graue Maus und kein Pfeffer und Salz mehr. Dann sieht der Hund schon langweilig aus :D

Außerdem empfehle ich grundsätzlich den Besuch verschiedener Zuchtstätten, um einen Vergleich zu haben.

Der Ingrid

4

Montag, 13. Juni 2011, 10:38

Hallo, es ist schon besser, wenn die kleinen Pfeffis keine braune Unterwolle haben. Mit viel, viel Geduld kann so etwas auch weggehen. Am besten natürlich ist ein dunkles und hellgraues Unterfell. Das geht mit Trimmen raus und es wird ein schönes pfefferSalz. Wozu willst du sie denn haben? Es ist doch wichtig, das sie Dir gefällt. Nicht jeder Mensch ist hübsch und zugleich auch noch ein guter Mensch.Aber ich kann Dir trotzdem keinen entscheidenden Ratschlag geb.

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 13. Juni 2011, 17:59

Hallo Sylvia,

wie alt sind denn die Welpen schon? Und zumindest Mama müßte ja in natura zu sehen sein, wie sieht sie denn aus? Ggf. doch auch mal den Züchter fragen und auch mal einen Blick ins Internet werfen, was die Vorfahren und den Papa anbelangt, so dieser nicht beim Züchter leben sollte. Außerdem kommt es natürlich auch darauf an, ob Du ausstellen möchtest? Ansonsten ist es sicher gut, den ein oder anderen Züchter zu besuchen, für den Gesamteindruck und den Vergleich.

Wir drücken Dir die Daumen für die Entscheidung, die Dir leider keiner abnehmen kann,

Bettina und Poldi

6

Montag, 13. Juni 2011, 19:42

Viiiielen Dank für eure Hilfe!

Ich habe mich anders entschieden...war heute bei Familie Fischer in Sinsheim und habe mich dort in eine superschöne Hündin verliebt.....und..............habe eben die Zusage bekommen, dass sie in zwei Wochen bei uns einziehen darf! JUHU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank auch hier nochmal an Hiltrud und Bernhard!!!!!!!

LG Sylvia

Claudia

unregistriert

7

Montag, 13. Juni 2011, 21:04

Hallo Sylvia,

na dann vieeeel Vorfreude, die Welpen sind aber auch zu goldig.

Genieß die verbleibende ruhige Zeit :D

LG Claudia

8

Montag, 13. Juni 2011, 21:31

@ Claudia: Oh ja, die Ruhe ist dann glaube ich erstmal vorbei (habe meine RS-Hündin heute auch schon vorgewarnt ;) )...aber wir freuen uns rießig und die zwei Wochen werden wahrscheinlich eeewig lang, aber da können wir in Ruhe alles vorbereiten!

Social Bookmarks