Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 13. Juni 2011, 11:40

Hast Du es gut, Kirsten!
Ich werde zur Zeit eher angefressen als angekuschelt, da Mr. Mini noch in der oralen Phase steckt und sein Gebiß umtauschen möchte :S
Natürlich läßt er sich auch bekuscheln, aber da muss er schon mächtig müde sein!
Aber ein Gutes hat es schon: Das fugige entdeckt jetzt auch das Kuscheln - vermutlich eher aus Eifersucht, aber immerhin. (Bisher fand er das eher was für "Mädchen")

Gib dem Filouchen mal ein paar Extra-Krauler von mir!

Nifu

BlackAaron

unregistriert

12

Montag, 13. Juni 2011, 13:07

Ist das toll wenn die Hunde mit ihrer Eigenen Art zeigen wie lieb sie uns haben. Aaron kommt morgens "ans" Bett weil er nicht " ins " Bett darf.... :whistling: ALSO legt er seinen Kopf auf meinen Brust und seine Vorderpfoten auf meine Schulter dann krabbel ich seinen Hals und er brummelt genüsslich :wgreywolftail: so das die Schäferhündin hinter ihm steht und weint :wyawn: . :exla: Aber er ist kaum wegzubewegen und bleibt dort liegen und schmust mit mir. hach ist das schön. :wLove:
Ich genieße es und Aaron auch. pst manchmal klettert er gaaaaanz leise über mich und legt sich bei mich ins Bett. ich muss dann immer lachen weil er es doch weiß und es trotzdem immer wieder mal probiert. Frauchen könnte ja mal vergesslich werden.... lach
Schöne Schmusezeiten wünsche ich allen 2 und 4 Beinern
Gaby und Aaron :streicheln:

Patchy

Puppy

  • »Patchy« ist weiblich

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 640

Hunde: Schnauzer pfeffer-salz Rohan vom Wesenswart 26.02.2010 gen. "Patchy"

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 13. Juni 2011, 13:15

Hi,

unser Patchy füsselt auch gerne. Am liebsten knabbert er dann noch auf seinem Rinderohr herum. Einfach süß und ich genieße das sehr. :)

Auch im Bett kuschelt er sich entweder an meinem Mann oder an mich. Er braucht einfach Körperkontakt.

Auf der anderen Seite steht er überhaupt nicht auf streicheln, da steht er auf und geht. Auch Streicheln als Belohnung steht bei ihm nicht hoch im Kurs, lieber spielen oder Leckerlies.

Gruß
Iris

14

Montag, 13. Juni 2011, 14:38

Hallo Rita,

@Claudia
Bei uns war es immer die jeweilige Hundechefin, die den Platz auf meinen Füßen beanspruchte. Wenn eine der "Untergebenen" dort hin wollte, gab es die entsprechenden Blicke.


... das find ich jetzt spannend.

Könnte das ein Rüde / Hündin Unterschied in Bezug auf Welpen sein?
Q hat ja bisher jeden Welpen hier erstmal "machen lassen".
U-Man bis er 8 Monate war - der aber so "nett" und hat kaum Unsinn angestellt, daß es wohl nicht nötig war aktiv zu werden.
Ziggy nur so ca. 3 Tage - dann hatte er die Faxen dicke und hat mit Erziehungsspielen angefangen. Ziggy konnte (und kann) allerdings auch "a pain in the ass" sein.

Allerdings hatte sich Ziggy schon innerhalb von einer Stunde nach seinem Einzug eben diese Position erobert (U-Man ist eh bei Ziggys Einzug erstmal ins "Boxen-Asyl geflüchtet").

Was meinst Du? Könnte es daran liegen? (Oder eher daran, daß Q selber nicht so ein grosser Fan von Körperkontakt ist?)

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 13. Juni 2011, 15:48

Hallo Claudia,

ich denke, es kommt immer darauf an, wie wichtig dem einzelnen Hund etwas ist. Ob er das Wichtige dann auch durchsetzen kann, ist noch mal eine andere Sache und hat dann wieder etwas mit der jeweiligen Persönlichkeit zu tun.
Unsere rangniedrigeren Hündinnen haben ab und zu - eben wenn ihnen etwas richtig doll wichtig war - auch versucht, das zu bekommen oder es gegen die Chefin durchzusetzen. Dann kam es wieder darauf an, welchen Stellenwert das Erstrebte für die Chefin hatte. Wenn der etwas wurscht war, hat sie es den rangniedrigeren Hündinnen überlassen oder ist weg gegangen. Dann hatten die "gewonnen" - meinten sie ;) Es konnte aber auch sein, wenn Chefin etwas ganz und gar nicht hergeben oder überlassen wollte, dass sie die anderen regelrecht provoziert hat, das auch haben zu wollen und dann ein Exempel statuierte. Dann ließ sie so richtig die Chefin raushängen. Die anderen Mädels waren dann insgesamt eine Weile wieder mehr auf der Hut, der Chefin nicht in die Quere zu kommen. Ich denke, dass solche Aktionen wichtig für die Struktur im Rudel (ich nehme der Einfachheit halber mal dieses Wort) sind.
Es kann also sein, dass dem jeweiligen Rudelchef etwas wirklich wichtig ist und dann lässt er kaum einen Blick der anderen in diese Richtung zu, oder es ist ihm wurscht und dann bekommen die anderen VERMEINTLICHE Privilegien.

Grüße von
Rita

Claudia

unregistriert

16

Montag, 13. Juni 2011, 16:44

Hallo Ihr,

Artos Lieblingsplatz ist zu meinen Füßen an der Couch. Sitze oder liege ich dort, kommt Monsieur gleich an und legt sich zu meinen Füßen. Entweder wie Du Kerstin es beschrieben hast mit Kopf auf meinen Füßen, gerne werden dann auch die Beine hingebungsvoll abgeschleckt :love: oder er legt sich auf die Seite oder ich "darf" dann seine Pfote halten. Leider wird sie mir oft zu schwer und ich lass dann seine Pfote los. Der vorwurfsvolle Blick dann von ihm und die ausgestreckte Pfote.... :**: :**: :**:
Tobi ist eher der Grobmotoriker, bei ihm muss ich aufpassen, wenn er sich dicht bei mir ranlegt, damit ich keine blauen Flecke davontrage. Er lässt sich nämlich sehr gerne geradezu fallen, kann schon mal passieren, dass meine Beine darunter sind.
Am Schönsten ist es aber, wenn wir alle drei auf dem Boden liegen und schmusen. -:- :love:

Kontaktliegen gibt es bei den beiden eher nicht, nur wenn sie an der Couch liegen und beide versuchen so dicht wie möglich bei mir zu sein, dann kuscheln sie auch schon mal Rücken an Rücken.

LG Claudia

17

Montag, 13. Juni 2011, 18:24

Hallo Rita,

stimmt natürlich - für meinen Hunde-Chef ist es absolut unwichtig zu meinen Füssen zu liegen. Ebenso, wie er es viel erstrebenswerter findet, daß Sofa nachts (und auch tagsüber) für sich allein zu haben, und eben nicht mit im Bett bei mir zu liegen. Was allerdings U-Man z. B. so wichtig ist, daß er dies auch (nachdem er von Q die Freigabe erhalten hatte) gegen den Jungspund Ziggy durchgesetzt hat. Bzw. dem klargemacht hat, daß nur dann für ihn noch Platz im Bett ist, wenn er ihm nicht auf die Nerven geht.

Bei den beiden Jüngeren ist auch klar, daß sie jederzeit einen "wichtigen Ort" räumen, wenn El Chefe Q diesen Raum für sich beansprucht.

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Roona&Jura

unregistriert

18

Montag, 13. Juni 2011, 18:25

Hallo!

Auch unsere Mädels lieben es, sich auf die Füße zu legen, gut, daß ich zwei davon habe :thumbsup:

Die Große sucht den Kontakt bei mir und duldet das angekuschel der Kleinen gerade mal eben so, die Kleine ist da noch nicht so wählerisch :)

Auch abends beim Bett gehen, bekomme ich meine Beine sehr ordentlich gereinigt, wenn ich sie nicht schnell unter die Decke stecke! Aber so lieben wir unsere Hunde doch.........

Liebe Grüße

Patricia

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 14. Juni 2011, 00:02

Das ist ein Klasse Thema.
Mein Mann war eine Woche krank und hat viel auf der Couch gelegen. Die Hunde IMMER bei ihm. Es hat die Hunde so viel ruhiger gemacht. Und ich sehe die Wichtigkeit des oben Beschriebenen deutlich! (zum ersten Mal). Ich lerne neue Seiten der beiden kennen, setze mich besser durch und geniesse die Art der Hunde, die Welt zu sehen. a la: heute iss nix los..... so what!
Ich sorge mich weniger um ihre Unterhaltung. Sie kriegen in solchen Zeiten Kontakt mit uns und der wiegt auch schwer.
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

iris judith

unregistriert

20

Dienstag, 14. Juni 2011, 11:01

Hallo, mein Barny liebt es, mit mir auf dem Sofa zu kuscheln.
Ich liege noch gar nicht richtig, rollt er sich neben meinen Kniekehlen ein und grummelt wohlig vor sich hin.
Wichtig ist allerdings, dass ich eine Decke uber ihn lege...auch im Sommer :rolleyes: Fußabschlecken gehört dazu.
Ben kuschelt zu meiner linken , immer mit einer Pfote auf meinem Arm. Oben drauf ( auf der Decke) liegt dann gerne noch der Kater und schnurrt.
Schon doof, wenn dann das Telefon klingelt :D

Cleo liegt immer an den Füßen meines Mannes. Gehen wir ins Bett, krabbelt sie in seine Armbeuge und himmelt ihn minutenlang an -:-
Sie liegt einfach da und sieht ihn an . Er wirft ihr dann ab-und-zu ein " du bist mein Schätzchen" oder so was zu.
Danach rollt sie sich ein, immer den Rücken an seinem gepresst-

Ist schön, wenn wir so Rudelkuscheln! :**: