Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

751

Freitag, 7. Dezember 2012, 21:48

...über die Bahn

Im Sommer nicht in der Lage die Wagons runterzukühlen, aber im Winter ne Sauna draus machen ?(
Wenigstens warse einigermaßen pünktlich (Zug 1 verschmerzbare 5 Minuten, Zug 2 auf die Minute genau)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

752

Samstag, 8. Dezember 2012, 01:09

Hallo,

ich habe mich sehr darüber geärgert, dass der kleine Hund, den meine Zwei und ich vorigen Sommer vor einem pflügenden Traktor gerettet haben und fast einen Kilometer zu seiner Besitzerin getragen gehaben ( es war sehr heiß und der Junghund konnte nicht mehr laufen und hatte sich "verlaufen" und die Halterin war nur "dämlich")

sich gestern Abend ohne Anlaß zähnefletschend auf meine Zwei gestürzt hat.

Er hatte Glück, dass mein Unhold zu sehr überrascht war, sonst.........

So hat es "diese selten blö** Hundehalterin" doch noch geschaft aus einem süßen Junghund eine miese Krücke zu machen.... Ich könnte .... wo ist der Eimer bitte?

Gruß Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

753

Sonntag, 9. Dezember 2012, 20:39

Eigentlich schon gestern...

... Hab ich ich sehr darüber geärgert, dass mein Riesenschnauzer (angeleint, beleuchtet und reflektierend... Sicher ist sicher, dachte ich) von 2 Jugendlichen mit Rollern angefahren wurde und die 2 einfach abgehauen sind. Ich konnte dann mit Nervenwrack- Riese und Lass-mich-los-ich -bekomm-die -Schweine-Zwergin nach Hause gehen, anschließend den Armen Riesen zur Klinik fahren und das beste hoffen...

Er hatte wirklich Glück und ist mit Prellungen davon gekommen (die bei ihm schon genug anrichten, ging es ihm doch so langsam erst wieder richtig gut) und der Tierarzt war ganz beeindruckt wie gut er das schon verpackt hatte.

Trotzdem war es für uns beide heute nicht möglich den gleichen Weg zu gehen, zu tief sitzt der Schreck... Und auch die Wut, bei so wenig Rücksicht auf Mitmenschen und 'Mittiere'

LG Laura

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

754

Sonntag, 9. Dezember 2012, 22:12

:m: :m: die dämlichen bratzbacken hätten sich überschlagen sollen wie die teichaffen !! hoffentlich hast dir die fratzen gemerkt.
armer tapferer großer :( alles gute für ihn :love: :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

schnauzdog

unregistriert

755

Montag, 10. Dezember 2012, 11:50

mal wieder über mich geärgert. Ich bin eine verd.............Theoretikerin. Jedem kann ich helfen und sagen, wie es geht. Analysiere das Problem und gebe Ratschläge. Nur........bei mir selbst haut es nicht hin :m:

Andrea

schnauzdog

unregistriert

756

Dienstag, 11. Dezember 2012, 09:47

Mann, ich bin sauer. Mein Göttergatte - erst alles besser wissen und ich darf dann sehen, wie ich das geregelt bekomme :cursing:

LG
Andrea

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

757

Dienstag, 11. Dezember 2012, 10:40

... dass es auch ohne einen Gentest Möglichkeiten gibt, Erbdefekte in der Zucht zu bekämpfen. Grundlage dafür ist, genug statistisches Material zu haben. ...

Also ist es doch viel einfacher Material zu sammeln und damit ist das genetische Problem gelöst - vor allem dann, wenn man die Hunde mit 4 oder 5 Jahren aus der Zucht nimmt (nämlich dann, wenn das kritische Alter mit HC beginnt) :m: :m: :m:

Melle :-|
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

iris judith

unregistriert

758

Dienstag, 11. Dezember 2012, 10:46

Ach Laura, das ist ja nee blöde Geschichte! :evil:
Wie kann man nur einen beleuchteten Riesen übersehen? :m:
Ich wünsche gute Besserung und eine gute Verarbeitung des Vorfalles!
:**:

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

759

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 12:02

Wie schon so oft passiert. Zwei Hunde Goldie und großer Mischling spielen und rennen im Wald. Besitzer unterhalten sich, sehen natürlich nicht wie Mylo und ich im die Ecke kommen. Die beiden rennen sofort, als sie uns sehen auf Mylo zu. Ich hab ihn kurz (er ist im Wald an der Leine, wegen Jagdtrieb) Goldie kommt her, Mylo knurrt kurz. Goldie will's genau wissen und schon hat ihn Mylo an der Nase. Hat natürlich geblutet. Besitzer hat uns natürlich nicht gesehen, hat er auch zugegeben. Ich könnt manchmal echt ko.... :m: :m: :nuho:

Die andere Tante die dabei war, meinte noch wenn mein Hund unverträglich ist, sollte ich ihm eine Halsband, statt ein Geschirr anziehen. Die weiß nicht, dass Mylo auch am Halsband schneller nach vorne geht, als der Goldie nach hinten. Immer diese Belehrungen. Leider war ich auch zu langsam um dazwischen zu gehen, was ich sonst eigentlich mache. Irgendwie war heute morgen mein Gehirn eingefroren.

Telefonnummer hat er übrigens von mir bekommen, falls es sich irgendwie entzündet und er zum TA muss, was ich nicht hoffe.

Und wieder mal einer der meint, jeder Hund muss verträglich mit jedem sein. Sowas ärgert mich maßlos.

Ichw weiß dass es das Thema schon öfters gibt, aber ich musste mich jetzt ausko....und jetzt geht's mir hoffentlich besser.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Clara

Puppy

  • »Clara« ist weiblich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 845

Aktuelle Stimmung: Regnerisch - schlecht

Hunde: Riesenschnauzer, weiblich, schwarz geb. Juli 2023 und Ella 2011 - 2023 für immer im Herzen!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

760

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 19:16

Es ist und bleibt ein Ärgernis

Habe ja bereits darüber berichtet, dass meine RS im September von einer durchgeknallten Schäferhündin gebissen wurde und der Halter die Rechnung nicht zahlt... :nuho:
Heute kam die Nachricht der Kerl hat bereits in 2010 die EV abgegeben und lebt angeblich von ALG II. Dort ist wohl nichts zu holen. Nur komisch, dass er sich 3 Schäferhunde (jährliche Steuern allein 324,-€) und ein Auto leisten kann und in einem Einfamilienhaus lebt und...und...und...
Da kann man doch aus der Haut fahren :m:
(noch) wütende Grüße
Clara
Signatur von »Clara« Der einzige Tag an dem du bereuen wirst, dass du dir einen Hund angeschafft hast, ist der Tag, an dem er von dir gehen muss. (M. Finn Drechsel)
- Ella für immer im Herzen -

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Social Bookmarks