Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Conny RiN

unregistriert

681

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 17:58

der einzige nachteil, die lütte maus müßte dann erstmal ins th.

Es gibt doch sicherlich sowas wie Schäferhunde in Not, wo man die Lütte relativ schnell in erfahrene Pflegestellen vermitteln kann?! Gerade so ein Jungspund wäre mir im TH zu gefährlich, dass er wieder in unpassende Hände gerät weil noch soooo jung und soooo süß :S

jep, gibt es :D aber freie pflegestellen.... :gr?: bei den vielen not-schäfis ;(
sorry, wunschdenken......

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

682

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 18:07

ja. ist sicher auch ne option...wahrscheinlich die beste. :love: aber man kann erst handeln, wenn die familie es will. :( ..außer wenn tierquälerei nachweisbar ist. ..dann geht es sofort.
allerdings wenn eine familie es will, dann solls gleich und sofort sein. klar, wenn dann zeitnah ne ps frei ist, läßt sich das alles regeln.mal sehen, wie sich alles entwickelt. solche entscheidungen kann man dann immer ganz kurzfristig und aus der situation heraus treffen.
einen jungen cairnterrier hab ich auch ein paar wochen im blick gehabt, bis dann abends der anruf der familie kam...bitte jetzt und gleich ! hab ihn dann evakuiert :D , den selben abend glühte das telefon und noch dieselbe nacht konnte der kleine in sein neues ganz tolles zuhause gebracht werden. :D in dem fall hab ich züchter kontaktiert und nach ihrer " warteliste " gefragt, eine hatte eine bewerberin, die schon länger auf einen fratzi wartet und dort ist er dann auch gelandet. :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

schwarze Engel

unregistriert

683

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 18:41

Hallo Kerstin,

klasse das du dich schon so gut auskennst mit solchen Situationen. Ich denke das hat das kleine Hundemädel
noch mal Glück gehabt das Du sie gesehen hast. Weggucken können viele, aber sich kümmern, so wie Du es tust, ist selten.
Danke das du so bist wie du bist.
LG Angelika

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

684

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 19:32

jep, gibt es aber freie pflegestellen.... bei den vielen not-schäfis
sorry, wunschdenken......

Nun, ein Junghundzieht meinen Beobachtungen nach relativ schnell in ein geeignetes zu Hause um, die ggf. eben keinen Welpen suchen, der Hund sollte aber noch möglichst jung sein. Daher mein Einwurf ;) Ich persönlich würde bsw. immer einen Not-Junghund zu mir nehmen (Zwergschnauzer jetzt) - bei einem älteren wirds schwierig, da wir einfach derzeit nicht die Möglichkeit haben wirklich dauerhaft = ggf. auch Jahre einen 3. Hund (bzw. 4., wenn man den Zwerg meiner Mutter als Nummer 3 zählt) zu beherbergen.
Wäre allerdings ein befreundeter Züchter in der Bedrängnis, er muss einen Welpen/Junghund zurücknehmen, kann ihn aber aus diversen Gründen derzeit nicht in seinem Rudel mit aufnehmen, hätte ich kein Problem damit einzuspringen. Und ich könnte mir vorstellen dass es bei Schäferhunden ähnlich aussieht.
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Conny RiN

unregistriert

685

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 19:36

...und so unterschiedlich ist es eben.... ;)
ich würde immer wieder eine alte notnase aufnehmen, denn die haben so viel charme :**:

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

686

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 19:42

ich würde immer wieder eine alte notnase aufnehmen, denn die haben so viel charme

Easy ist mein Seelenhund - der Hund, der merkt, wenn es mir nicht gut geht, noch bevor ich es selber merke. Und mir dann nicht mehr von der Seite weicht. Und sie kam mit 4 1/2 zu uns, nicht alt, aber halt kein Welpe ;) nicht als Pflegestelle, sondern fest.
Wenn ich weiß, ich kann es über Jahre verantworten, würde ich es auch tun und einer alten Notnase ein Zuhause schenken. DERZEIT kann ich es aber nicht ;) Das heißt aber nicht, dass ich es niemals kann oder tun werde. Wollt ich nur mal gesagt haben :love:

LG
Susanne, Easy auf dem Schoß :**:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Conny RiN

unregistriert

687

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 19:48

ja, auch ich hatte einen seelenhund..sie kam mit 9 jahren zu mir
nun ist sie seit über 3 jahren nicht mehr hier und sie fehlt mir heute noch so.... ;(

meine franciska's dana ;(

688

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 13:22

Anzeigenmarkt Riesenschnauzer pf/s 2 Jahre

Hallo,

ich habe mich darüber geärgert, dass ich am 28. 9. per PN zu der Anzeige Riesenschnauzer pf/s 2 Jahre Fragen zu dem Hund gestellt habe,
dem wir sehr gerne ein neues zu Hause gegeben hätten. Leider haben wir bis heute keine Nachricht bekommen, noch nicht einmal, dass der
Hund schon ein zu Hause gefunden hat.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

689

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 13:42

Hallo

Zitat

Leider haben wir bis heute keine Nachricht bekommen, noch nicht einmal, dass der
Hund schon ein zu Hause gefunden hat.


Das wundert mich nicht sonderlich.
Schade nur um die vielen schönen Plätze, die so verloren gehen, weil für eine klitzekleine Antwort keine Zeit (?), keine Lust (?) oder sonstiges Interesse vorhanden ist.

Kann ich gut verstehen, dass sowas sauer macht.
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich
  • »canis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

690

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 14:02

Hallo
Ich ärgere mich eher für die verplemperte Zeit in der ich freundlich diverse E-mails geduldig beantworte.Meist kommt nach einigem Hin und Her, die durchaus legitime Frage nach dem Preis und danach kommt nichts mehr,noch nicht mal die Antwort: kann ich mir leider nicht leisten.
Deshalb rufe da mal an Anko.Ich finde es immer persönlicher in einem netten Gespräch die Fragen zu klären.Falls der Riesenschnauzer schon vermittelt sein soll so erfährst du es aus erster Hand und damit wäre die Anfrage für dich erledigt.
Gruß von
Martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

Zurzeit sind neben dir 33 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

33 Besucher

Social Bookmarks