Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Colonia

unregistriert

601

Donnerstag, 30. August 2012, 07:58

Entschuldigung, wenn ich dazu was sage, aber um Himmels willen doch auf den Arm springen.
Wie wollt ihr Euch denn mit Hund auf Arm verteidigen, wenn der andere Hund Euch attackiert? Da kanns doch nicht sein. Denkt doch bitte mal über eine andere Strategie nach.
Ansonsten teile ich ja die Einschätzung über rücksichtslose Hundehalter. Aber wenn mein Hund und ich angegriffen werden, müssen wir doch irgendwie handlungsfähig bleiben.
Sorry, aber klein bißchen Ironiemodus: das werde ich meinem RS-Welpen nicht beibringen :exla: :exla: :exla:
Aber das vorher geschriebene mein ich durchaus ernst!

602

Donnerstag, 30. August 2012, 08:19

Moin,

hier hat eine Frau ihren Yorkie vor einem Schäfer schützen wollen und auf den Arm genommen - sie erlitt Bisse in Hals und Arme.
Also, ich wäre da, wie @Colonia schreibt, auch sehr skeptisch.

Gruß, Frank

603

Donnerstag, 30. August 2012, 09:01

mein erster mittelschnauzer hat als junghund dem umstand, daß mein vater ihn zum schutz vor einem grossen hund auf den arm nahm, einen bösen bluterguss in der seite zu verdanken.

von der verletzung her war eindeutig, daß der grosse hund, den kleineren wohl eher nicht verletzen wollte (keine offene wunde). aber genau das entwickelte sich zum problem. der bluterguss wurde dick und warm und sehr schmerzhaft. und - zumindestens mit meinem vater - zeigte der junge hund danach probleme mit hunden genau der fellzeichnung des angreifers.

ich empfehle da eher mal sich mit den methoden von anita balser vertraut zu machen.
das hilft auch, das verhältnis zwischen hund und halter zu verbessern.

nachdenkliche grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

604

Donnerstag, 30. August 2012, 10:19

Nie und nimmer den Hund auf den Arm nehmen.

Am Wochenende hatten wir hier Haustiertage und unsere OG einen Infostand dort aufgebaut. Natürlich waren auch "Anschauungsobjekte" mit dabei.
Kommt eine Familie mit einem ShiTzu-Yorki-Mix vorbei. Unser Riese DJ lief frei am Stand herum und machte einen Schritt Richtung Familie und Hund. Plötzlich hysterisches Schreien und eine heulende Tochter (so um die 14), die ihren Hund an sich hochgerissen hatte und fast schon über den Kopf hielt. Sie schrie immer nur "geh weg, geh weg", drehte sich im Kreis und lies sich kaum beruhigen. Der Hund blieb dabei ganz gelassen (DJ übrigens auch). Nur mit Mühe war die Tochter zu überreden, ihren Hund doch wieder auf den Boden zu setzen, wo beide Hunde sich kurz beschnüffelten. Nichts weiter. Meine Frau machte dann eine private Schulhundstunde mit ihr um ihr zu zeigen, was bei so einem Verhalten passieren kann. Bemerkung der Mutter dazu: "...wir haben ihr es schon so oft gesagt, aber sie will ja nicht hören". Sichtlich beruhigt und mit einem an der Leine laufenden Hund setzte man dann den Rundgang fort. Hoffentlich hat's gefruchtet. Kärtchen und Info-Material wurde mitgenommen und so hoffen wir auch, demnächst mal an der Schule einen Unterricht gestalten zu dürfen.

Gruß

Gottfried

Milow12

unregistriert

605

Donnerstag, 30. August 2012, 11:32

Also das mit auf dem Armspringen haben wir auch eigentlich nur aus Spaß geübt..Für andere Situationen,dass wir uns nicht immer nach ihm bücken müssen..z.B. an der Rolltreppe oder so.

Das er es jetzt in einer Gefahrensituation gemacht hat, lag wahrscheinlich daran,dass wir es vorher geübt hatten. Wir werden natürlich zukünftig versuchen, dass er HINTER uns Schutz sucht und nicht AUF uns.. :) (was wir bei andreren Auseinandersetzungen auch noch nie gemacht haben, da haben wir ihn auch bloß rausgezogen und hinter uns gebracht)

Bin aber trotzdem froh, dass er nicht schreiend weggerannt ist,wer weiß, was dann passiert wäre..

Danke für eure Ermahnungen..So dumm kann man ja manchmal gar nicht denken,wie's dann kommt. Werd mir das zu Herzen nehmen..^^

Grüße
Phine und Milow

606

Donnerstag, 30. August 2012, 11:44

Hi Phine,

etwas relativieren kann man schon.
In einer Situation, in der ein großer, offensichtlich tolpatschiger Vierbeiner ohne aggressives Verhalten einen kleinen Hund so bedrängt, das er verletzt werden könnte, würde ich den Kleinen auch mal auf dem Arm in Sicherheit bringen. Da spricht sicher nichts dagegen. Der kleine muß ja nicht erst noch Existenzängste entwickeln.

Gruß, Frank

607

Donnerstag, 30. August 2012, 15:44

Ich war vor ca. 1,5 Monaten mit meinem Auto bei einer Werkstattkette, wo der Rippen- und der Zahnriemen gewechselt wurden.
4 Wochen später machte mein Auto wieder Geräusche, worauf ich wieder hin bin.
Nach einer Stunde Auto hoch und runter, hieß es dann, die Riemenscheibe wäre defekt und müsse getauscht werden. Einen Preis haben sie aber nicht vorliegen, da der Artikel nicht bei denen gelistet wäre. Man wollte mich anrufen sobald man mehr Infos vorliegen hätte.
Nach einer halben Woche habe ich mir dann in einer Vertragswerkstatt einen Termin geben lassen und weitere 1,5 Wochen später nun das Ergebnis:

Die Riemenscheibe ist in Ordnung und man hatte mir beim Riemenwechsel einen zu langen Riemen eingebaut! :m:

Ich bin echt froh, dass die das Ersatzteil nicht vorrätig hatten, sonst hätte ich locker 200 Euro für nichts und wieder nichts geblecht. X(

  • »Brigitta« ist weiblich

Beiträge: 185

Aktivitätspunkte: 1 015

Hunde: Heaven MS schwarz geb. 25.12.2010 an der Seite und Ben im Herzen seit 26.12.2010

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

608

Donnerstag, 30. August 2012, 16:28

Mein armes Hundi hat sich Herbstgrasmilben eingefangen. Die Mistviecher sind förmlich auf Heaven explodiert und es juckt sie so schrecklich. Das tut mir so leid.
Lt. TA habe ich Sie nun gebadet mit Shampoo das wohl den Juckreiz nimmt und sie sieht schon etwas fröhlicher aus.
Armer Schatz
Signatur von »Brigitta« Lieben Gruss
Brigitta

mit Heaven an der Seite und Ben für immer im Herzen

609

Donnerstag, 30. August 2012, 17:46

Dann mal gute Besserung :)

Clara

Puppy

  • »Clara« ist weiblich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 845

Aktuelle Stimmung: Regnerisch - schlecht

Hunde: Riesenschnauzer, weiblich, schwarz geb. Juli 2023 und Ella 2011 - 2023 für immer im Herzen!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

610

Mittwoch, 5. September 2012, 17:24

Sch.... Schäferhunde

Hallo Ihr,
nachdem ich gestern Abend und Nacht erstmal völlig geschockt war, kann ich mich heute nur noch ärgern... :-|
Immer diese sch.... Schäferhunde, die ach so gut auf dem Hupla trainiert werden und im Normalleben den Schlag nicht hören. :648:
Meine bald 16-monatige Riesin wurde gestern Abend völlig grundlos und ohne Vorankündigung von einer durchgeknallten Schäferhündin attackiert und ins Ohr gebissen. Was ihr eine Not-OP und eine Nacht in der Tierklinik gebracht hat. Bin mal gespannt, wie sie es insgesamt verkraftet. Das Ohr hat jetzt ne schöne Macke, sie darf längere Zeit nicht viel machen (ade BH...) und muss diesen fiesen Trichter tragen und der Schäferhundhalter nimmts locker: "Das passier halt" :m: . Mal sehn, ob wenigstens die Versicherung zahlt.
Ich könnt ko... X(
Drückt mir die Daumen, dass alles gut wird.
Grüße von der Clara
Signatur von »Clara« Der einzige Tag an dem du bereuen wirst, dass du dir einen Hund angeschafft hast, ist der Tag, an dem er von dir gehen muss. (M. Finn Drechsel)
- Ella für immer im Herzen -

Zurzeit sind neben dir 49 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

49 Besucher

Social Bookmarks