Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »09Falter18« ist weiblich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 685

Hunde: Indian Lady vom Schenkenwald , RS s, 10.2009; George Clooney vom Schenkenwald, RS pfs 07.2018; Otto vom Schenkenwald, RS pfs 04.2021;Enrico vom Schenkenwald 09.2005-08.2018 und Wicht vom Syrgenstein 06.1991-01.2007 tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer

3 881

Mittwoch, 11. März 2020, 13:00

So habe ich jetzt auch gemacht! Zumindest versucht, warte jetzt auf Rückruf! Da ist die Hölle los.
Bleibt gesund !

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 882

Mittwoch, 11. März 2020, 13:12

Richtig so, Anette!!Ihr habt schließlich das Recht auf Unversehrtheit. Da kann dir
niemand ans Bein pinkeln, sprich Abmahnung oder Kündigung
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Coquette

Newbie

  • »Coquette« ist weiblich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 160

Hunde: Yette Riesenschnauzer s, im Herzen Ella, Figo, Pelle und Mausi

  • Private Nachricht senden
Benutzer

3 883

Mittwoch, 11. März 2020, 16:42

Anette, so ganz verstehe ich das nicht. Wenn ein Mensch auf Corona positiv getestet wurde - so dachte ich bisher - geht die Information automatisch ans Gesundheitsamt, das dann entsprechend reagiert und Kontaktpersonen unter häusliche Quarantäne setzt. Eine meldepflichtige Erkrankung eben. Ich bin mir nicht sicher ob die Sicherheitsmaßnahmen Sache des Arbeitgebers sind. Moralisch eindeutig, aber juristisch in diesem Fall sehe ich die Verantwortung beim Gesundheitsamt.
Für die Kollegen ist das sicher eine schlimme Situation und für sie und Dich ist es wumpe wer dabei den gravierenden Fehler macht. Bitte halte uns auf dem Laufenden! Ich drücke die Daumen, dass alles glimpflich abläuft!

  • »09Falter18« ist weiblich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 685

Hunde: Indian Lady vom Schenkenwald , RS s, 10.2009; George Clooney vom Schenkenwald, RS pfs 07.2018; Otto vom Schenkenwald, RS pfs 04.2021;Enrico vom Schenkenwald 09.2005-08.2018 und Wicht vom Syrgenstein 06.1991-01.2007 tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer

3 884

Mittwoch, 11. März 2020, 21:07

Also: vom Gesundheitsamt hiess es nur, wenn kein enger persönlicher Kontakt bestand, dann sich selbst beobachten und abwarten. Tests werden nur bei Symptomen durchgeführt.
Der Arbeitgeber hat jetzt heute Abend reagiert und setzt auf Homeoffice bis kommende Woche. Diese Dienstanweisung anordnen kann wiederum nur der Arbeitgeber und nicht das Gesundheitsamt, das nur Empfehlungen herausgibt.
So machen wir das jetzt, bleiben zuhause und sitzen vorm Rechner, mein eigentlicher Job im Labor fällt erstmal aus. So werten wir eben alte Datensätze aus

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 885

Mittwoch, 11. März 2020, 21:27

Gute Entscheidung von deinem Arbeitgeber. Dann bin ich mal gespannt, wie es danach weitergeht. :gr?:

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 886

Sonntag, 15. März 2020, 14:56

Tierärztliche Notdienstgebühr

Das Tiere auch immer zum Wochenende hin was haben müssen .... *IRONIE*
138,- € für einmal Fiebermessen, Abtasten, Schmerzspritze und AB und Darmaufbaupaste. Was für ein Wahnsinn!

Wir haben die finanziellen Möglichkeiten, aber da ich mich solidarisch für und mit allen anderen aufrege, die es nicht mal eben so wuppen können.
Steht doch in keinem Verhältnis - krass gesagt - wenn ich mit nem Wellensittich oder Hamster auf ebenso eine enorm hohe Summe komme :m:

Und der Spruch der TÄ hat alles getoppt: "Wer Tiere hält, sollte sich generell überlegen, ob er dann für diese Kosten überhaupt aufkommen kann."
Aber was soll das im Endeffekt bedeuten? Selektion, dass nur noch "Vermögende" sich ein Tier halten sollten, weil es könnten ja mal so horrende Kosten anfallen? Oder man gefährlicherweise bis zum nächsten Werktag wartet, damit das nicht so teuer wird?

Was haben die sich blos dabei gedacht... ?( Es war doch alles gut, als der TA noch alleine entscheiden konnte, ob er eine Notdienstgebühr nimmt oder nicht.


Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 887

Sonntag, 15. März 2020, 16:10

Oder das alle Welt sich eben eine Krankenversicherung leisten soll für das Tier. Aber ich bin gar nicht sicher ob es schon welche gibt, die die vierfachen Sätze überhaupt übernehmen. Puh puh...

Ich bin da bei Dir Bianca. Falls es hilft :D

Aber auf jeden Fall gute Besserung für den Patienten!!! :streicheln:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 888

Sonntag, 15. März 2020, 17:18

Meine TÄ hat auf ihrer HP Stellung dazu genommen
und hat sich bei ihren Patienten dafür entschuldigt
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

3 889

Sonntag, 15. März 2020, 17:49

Und der Spruch der TÄ hat alles getoppt: "Wer Tiere hält, sollte sich generell überlegen, ob er dann für diese Kosten überhaupt aufkommen kann."


So was macht mich immer sehr traurig. Wir sind beide fast 80 jährig und nicht reich (SFr) aber wir fühlen uns reich weil wir immer noch einander haben plus Enya RS/PS und für Futter, usw. bleibt immer was.

Viele alleinstehende Frauen und Männer haben oft nur ihre Tiere.

Ich bin 100% überzeugt, dass unser TA niemals so reagiert hat.

Sehr traurig
Gill

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 890

Sonntag, 15. März 2020, 18:09

Und hier dazu der passende Link:


https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/de…odul=3&ID=20873""

Das macht es natürlich nicht besser, ist mir schon klar!
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Social Bookmarks