Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 121

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 14:53

Laß meinen Hund auch gerne freilaufen(wo ich ihn unter Kontrolle habe!), trotzdem bin ich auch der Meinung das freilaufende Hunde durchaus eine Gefahr für das Wild sind, also an die Leine gehören (hab mit Jägern nix am Hut!!!)und es soll mir keiner hier erzählen, das" Hund" abrufbar ist, wenn er schon mal losgelaufen ist und das Wild vor sich hat (diese irrige Annahme hatte ich bei meiner ersten Hündin auch,bis sie ein Murmeltier getötet hat (schneller als ich bis 3 zählen konnte!)seitdem traue ich keinen Hund mehr , der einen halbwegs funktionierenden Instinkt hat und mein Hund hat auch nicht das Vorrecht andere Tiere zu jagen oder auch nur zu verängstigen, was im Winter genügen kann um ein Wildtier zu töten( ich wohne auch am Land!) Inge mit Moritz (der halt leider nur Bälle oder Spielzeug im Garten jagen darf und ansonsten eben wo es heikel ist an die Leine muß)

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 122

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 17:41

Wir haben einen lieben Jäger-Hund - der typische "Hallo"-Sager. Also gehetzt wird, aber wenn das Wild aufgeben würde, dann würde er dumm stehen bleiben, schnuppern.... winseln.... und wieder abhauen :huh: Granny jagt 3 Meter hinterher - merkt, dass ihr der Aufwand zu anstrengend ist - und lässt es bleiben. Natürlich nicht ohne einen Kommentar zu hinterlassen ("WUFF")

Aber das kann das Wild ja nicht wissen (mal egal ob Hase oder Reh) - also: Rüde IMMER Leinenzwang im Wald, also so das ganze Jahr, 365 volle Tage ;) Unabhängig der Sichtweite. Hündin selten, weil sie einfach schon zu alt ist und nicht mehr auf biegen und brechen hinterher geht (das war früher auch anders).

Auf dem Feld, wo ich überblicken kann, dann auch mal Freilauf. Da reden wir aber in Berlin von ääääh 5 tageT im Jahr? Einfach weil wir hier eher in der Stadt oder im Wald unterwegs sind und eigentlich nie im Feld.

Der Hund stirbt nicht, wenn er nur den 8-Meter-Radius zur freien Entfaltung hat, das sind 16 Meter in beide Richtungen + Armlänge im Zweifelsfall. Und im Unterholz haben sie meiner Meinung nach eh nichts zu suchen, daher ist für mich die Flex halt Standardprogramm und die Hunde bleiben von sich aus auf dem Weg. Also selbst im Freilauf würden sie nicht nur zum Schnuppern ins Unterholz huschen - nur, wenn sie eine Spur hätten.

Ärgerlich, klar - aber zumindest in Berlin wird der Leinenzwang nicht so krass gesehen (zumindest in unserem Kiez), vor allem wenn der Hund offensichtlich weder Mensch noch anderes Getier belästigt. Weiß ja nicht, wie engmaschig das bei euch kontrolliert wird :whistling: und wie viel Geld das Ordnungsamt so braucht - bei uns jedenfalls fahren die an unangeleinten Hunden meist vorbei, weil es wirklich wichtigeres gibt, als offensichtlich brave Hunde zu drangsalieren. Sieht natürlich anders aus, wenn klein Waldi meint Jogger und andere Passanten belästigen zu müssen. Dann wird aber auch zurecht getadelt und ggf. kassiert.

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 123

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 12:03

Angepöbelt wegen nichts ...

Gehen durch unseren kleinen Wald spazieren, plötzlich kommt eine Frau mit ihrem Hund aus dem "Dickicht" fernab vom Spazierweg.
Mal abgesehn davon dass es gar nicht erlaubt ist da rein zu gehen X(
Läuft also so 20 Meter hinter mir. Allly natürlich am Fiepen und Umgucken, aber alles gut. Wir haben ja bald den Ausgang erreicht.
Nun schließt diese Dame aber immer dichter auf. Ich lasse meine beiden Sitzen und sage ihr freundlich "Hallo", signalisiere ihr damit, dass wir warten und sie vorbeigehen kann.
SIe erwiedert mein Hallo schonmal gar nicht, guckt grimmig und bleibt stehen. Nun denk ich, wir werden wohl gleich ins Gespräch kommen. Da setzt sie ihren Gang mit so einem "Angstgesicht", in einem leichten zögernden Bogen an uns vorbei, fort.
Mittlerweile hat ihr Hund ne Bürste aufm Rücken und meine sind aufgestanden (Ally, natürlich zuerst, die Hummel :D) freuen sich und der andere Hund knurrt. Nun bellen meine beiden kurz zurück. Da ranzt die Frau mich an, "Ja, da sieht man mal wer der Chef ist. SIE jedenfalls nicht!"
Ich nur lachend: "Ja nee, is klar" :exla: Sie deutet noch auf ihre lockere Leine und sagt "So muss das".
Ich denk noch: laber du man. Jetzt gehen wir hinter dir. Mal gucken wie entspannt dein Hund dann ist...
Sie krampfhaft immer am unauffälligen Ruckeln der Leine, damit die ja nicht stramm wird. Der Hund schaut sich ein paar mal um und sie zischt ihn immer wieder an. Nun will sie es uns ja beweisen :D Hat der Hund auch wirklich gut gemacht, aber er sah dabei echt eingeschüchtert aus, fand ich.

Ich biege also in unsere Straße ab, sie in die andere, da gröhlt die mir pöbelig hinterher: "Der Mensch läuft vorne und nicht der Hund. Wie kann man nur so dämlich sein!? " 8|
Ich nur zurückgerufen: "Na, das sind ja ganz veraltete Theorien!
Da pöbelt die irgendwas mit: "Wie kann man nur ein so verblödeter Mensch sein..." den Rest hab ich nicht mehr verstanden 8)

Ich frage mich: WAS bewegt Hundehalter, ihnen völlig fremde Menschen/Hundehalter, auf öffentlicher Straße zu beleidigen oder zu belehren, nur weil sie meinen besser/schlauer zu sein ?
DAS würde mir niemals in den Sinn kommen.

So, jetzt gehts mir besser :exla:
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

3 124

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 12:12

Ach Bianca

die Andere sind immer schuld :thumbsup:

Ich ging mit unser Landseer spazieren. Kam Frau X mit ihren DSH. Wir laufen hinterher aber ihren Hund drehte sich immer wieder um.
"Könnten sie mal Abstand nehmen, ich muss nach Hause und kochen"

"Ich auch" erwiderte ich.

3 125

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 12:30

Wenn ich mein Mann erzähle von, vor allem weibliche Hundehalterinnen, sagte er immer:

Warum ignorierst die nicht einfach??

Mein mann, der coole Schweizer.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3 126

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 18:57

Ich frage mich: WAS bewegt Hundehalter, ihnen völlig fremde Menschen/Hundehalter, auf öffentlicher Straße zu beleidigen oder zu belehren, nur weil sie meinen besser/schlauer zu sein ?

Ein gestörtes Selbstberwußtsein.... Ich muß da auch noch an mir arbeiten, bin aber schon ruhiger geworden.

Im Frühjahr, Schwarzwald, wir laufen um einen See. Jeder hat zwei Tüffen an der Leine. Eine Wanderkarte taucht auf (Tafel), an welcher ein Wanderer zur Orientierung steht. Ich trete dazu und bleibe im Abstand von ca 3m stehen. Er dreht sich um, erschrickt und pöbelt mich voll, ich solle verschwinden. Ich frag, was sein Problem ist, er hätte noch 3m Platz. Seine Antwort: "Ich kann die Viecher einfach nicht leiden" :cursing:
Meine Reaktion darauf: "Und ich kann Männer nicht leiden, können sie sich bitte entfernen?" :whistling:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 127

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 19:14

Wenn ihr eure Beiträge nun in den Ärger- und Freue Threads schreibt, muss ich da wohl rein schauen.

Und ich wundere mich, dass im Forum sonst nix zu lesen ist.

Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 128

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 19:23

Ja es gibt noch Steigerungen von ungefragten Ratschlägen. Nämlich die die mal munter drauf los pöbeln. Ich glaub nicht, dass in deren Hirnen besonders viel los ist, ehrlich gesagt :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

3 129

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 20:27

Liebe Bianca

Das nächste Mal sagst "I beg your pardon?" = Entschuldige bitte? und laufst weiter.

Ich hoffe folgendes Video hilft, um ein Lächeln auf Dein Gesicht zu verzaubern:

https://www.youtube.com/watch?v=2AkLE4X-bbU

Liebe Grüsse
Gill

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 130

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 21:05

Danke Gill, das Lied ist echt sweet und hat gleich meine Stimmung verbessert :love:

Schon krass was ihr auch schon erlebt habt 8|

Frage mich, ob das wohl öfter Frauen passiert als Männern?
Vielleicht erzählen unsere Forumskerle (ich zähl sie nu nicht alle einzeln auf ;) ) auch mal etwas darüber?! :D
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Zurzeit sind neben dir 18 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

18 Besucher

Social Bookmarks