Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Askobär

unregistriert

2 701

Sonntag, 9. April 2017, 15:37

....., dass sich unsere Fellnase heute als richtiges A............ gezeigt hat und die BH Prüfung verkackt hat.
Mitten in der Prüfung hinschmeißen und wälzen und dann den Vorsitz mit 3 m Abstand.

Ja, da kann man im Quadrat springen, wenn vorher alles super geklappt hat.

:m: Monika

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 702

Sonntag, 9. April 2017, 15:51

Ach Monika, dann macht ihr die Prüfung halt nochmal.

Vielleicht hat er kurz zuvor die Rassebeschreibung gelesen.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

2 703

Sonntag, 9. April 2017, 15:57

Monika

Was für ein Parfüm hast Du verwendet????

Es tut mir wirklich leid aber auf Englisch heisst es: "try, try again".

Aber Hut ab, dass Du gerstartet bist. Du bist sicher nicht allein.

Mein IPO 1 war nicht berühmt. Mein Mann war im Prüfungsbüro: Fährte mittelmässig, UO auch.

Allein der Schutzdienst hat ihn besänftigt: Beste Schutzdienst in alle 3 Stufen!! Und das kassierte ein Briard.

Monika, viel, viel Glück beim nächsten Versuch!!

Liebe Grüsse
Gill

Askobär

unregistriert

2 704

Sonntag, 9. April 2017, 19:18

Harriet,
der Richer hatte schon vorher die Rassebeschreibung gelesen und meinte: Es ist ein Schnauzer.
Das schriftliche haben wir hinter uns und im Herbst dann auf ein Neues. Durch die Verletzung konnten wir auch lange Zeit nicht trainieren und Schnauzi wurde verwöhnt, das müssen wir jetzt ganz schnell ändern.

Gill,
mein Mann ist "der Schuldige". He try it again later.
Es war echt lange Zeit Pause und wir haben da so einiges schleifen lassen, was ja auch gerecht war. Mit einem kaputten Ohr kann man und soll man auch nicht areiten. Jetzt haben wir sehr viel Zeit.

Liebe Grüße an Euch ins Ländle und in die Schweiz
Monika

2 705

Sonntag, 9. April 2017, 20:08

Monika

Ihr werdet das schaffen:

Rome wan't built in a day.....

Liebe Grüsse
Gill

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 706

Sonntag, 9. April 2017, 20:22

Und wenn ihr es nicht schafft, geht die Welt auch nicht unter, Euer Schnauzer ist EINZIG Artig- was wollt Ihr mehr!
Die Prüfungsordnung ist von Menschen gemacht, aber Hund soll sie bestehen.
Kopf hoch, liebe Grüße von Sylvia ;)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2 707

Sonntag, 9. April 2017, 21:13

Mitten in der Prüfung hinschmeißen und wälzen und dann den Vorsitz mit 3 m Abstand.

Er ist halt 100%ig ein Schnauzer. Kasperköppe hoch drei. Ich hab mir abgewöhnt, mich darüber zu ärgern. Mein Spruch war dann: er kann die PO, er zeigt es nur nicht jedem!

Mein peinlichster Moment (aber Übungsstunde): da macht doch der Zauberer im SD beim langen Gang eine Vollbremsung, um an einem Pipifleck (?) zu schnüffeln? :exla: Ich schob es auf eine verspätete Pupertät :D .

@ Monika - lächeln. Meckern nützt da nix. ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Askobär

unregistriert

2 708

Sonntag, 9. April 2017, 21:59

Ihr Lieben,

Danke für die tröstenden Worte.
Ärgern tun wir uns nicht und dem Kasper geht es gut, wir lieben ihn trotzdem.

Wir haben ein gaaanz großes Sensibelchen. Mehrmals rein ins Auto

Colonia

unregistriert

2 709

Montag, 10. April 2017, 09:28

dass sich unsere Fellnase heute als richtiges A............ gezeigt hat und die BH Prüfung verkackt hat.


Durch die Verletzung konnten wir auch lange Zeit nicht trainieren und Schnauzi wurde verwöhnt, das müssen wir jetzt ganz schnell ändern


Hunde haben keine Möglichkeit der vokalen Verteidigung - also mache ich es doch !

Wenn mein Hund Defizite hat und ich es nicht schaffe, einen Ausbildungsinhalt zu etablieren, ab zu sichern, reproduzierbar zu machen und bestreite dann eine Prüfung, stellt sich - zumindest im stillen Kämmerlein - doch die Frage: warum mache ich das ?
Die Antwort liegt dann immer im Auge des Betrachters.
Aber den Hund dann öffentlich ( egal wie vielleicht gemeint, der Ansatz ist immer der selbe ) als A.............. zu bezeichnen, zeigt einfach, dass hier nicht verstanden wird, dass immer ein Hund/Mensch - Team auf dem Platz/Gelände steht.
W I R haben Fehler gemacht :!: I C H als HF war nicht in der Lage, Ausbildungsinhalte ab zu rufen. :!:

Diese ganzen netten Erklärungen ( es ist ein Schnauzer, wir haben lange nicht arbeiten können , er wurde verwöhnt ) gehen doch am Grundproblem völlig vorbei. RS sind Gebrauchs - und Diensthundrasse, da muss niemand mit angeblichen rassebedingten Aussetzern argumentieren.
Diese Herangehensweise ist mir zutiefst befremdlich und ist noch nie in meiner" Hundewelt " vorgekommen.( und wird es auch nicht )
D.h. ja nicht, ich hätte mit meinen Hunden immer alle Prüfungen bestanden, nur - mir war immer recht schnell klar, dass der Haken bei mir als HF lag. Sei es nun überproportionale Nervosität, Fehler in der Ausbildung, Fehler in der Körpersprache bei der Vorführung usw. Mein Hund ist nur mein Siegelbild.
Mir ist bewußt, dass es wieder ein großes Getöse geben wird, nur - wie oben schon geschrieben - die Hunde können es nicht sagen ( sie sind die Schwachen ) und ich bin nicht auf der Welt, um jedem zu gefallen - und das ist auch gut so !

Und natürlich - viel Erfolg im nächsten Anlauf.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 710

Montag, 10. April 2017, 09:37

@Burkard -:-
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Social Bookmarks