Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 541

Mittwoch, 23. November 2016, 00:08

boah, wo ist Zibbis Kotzeimer :nonono: :-:

Ich bin ganz schnell in die Diele geflitzt und habe meine neue Jacke kontrolliert - puh, kein Leder drunter zu sehen und ich habe sogar einige Haare für den Brandtest geopfert, bin erleichtert.

Würde gerne mal sehen, was Verkäuferinnen sagen würden, wenn man den Flammentest im/vorm Geschäft machen würde :D
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

2 542

Mittwoch, 23. November 2016, 11:44

Ach Holly! Drücke deine Tochter mal von mir! :wLove:



Danke ! laut Versandinfo kommt das neue Freundebuch morgen ins Haus geliefert.

Und - evtl. haben sie die "Täter" gefunden. Ein anderes Kind hat etwas beobachtet.
Mal sehen. Wir sind gespannt.
Die kleine Miss hat sich mittlerweile etwas beruhigt.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 543

Mittwoch, 23. November 2016, 11:52

Hallo Mona,

ich gehe davon aus, dass die Verkäufer/ innen dies auch nicht wissen. Wenn wir nicht gerade mit einem Bunsenbrenner zum testen gehen :huh: :D

Es spricht ja nichts gegen ein Kunstfell, das kann man auch in die Waschmaschine schmeißen. wenn ich mir vorstelle ich hätte ein Fell von einem gequälten Hund / Tier am Kragen und meine Hunde würden riechen das ich toten Hund um den Hals habe. Das wäre für mich ganz schlimm. Ende der 80ziger war Polarfuchs in Mode, nur war der größte Teil eingefärbter Hund. Da hatte ich eine Studie gesehen das dies die Hunde erkennen. Hat sich eingeprägt. So etwas Beschäftigt mich sehr.

Viele Grüße Harriet.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 544

Mittwoch, 23. November 2016, 12:57

Ich habe vor längerer Zeit mal gelesen, dass das Echtfell, das als Kunstfell verkauft wird oft Katzenfell ist...
So ein Betrug ist richtig schlimm!
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 545

Mittwoch, 23. November 2016, 13:03

ja das ist auch richtig, verschwundene Katzen vor allem die Roten auch für Rheumadecken.

Man muss nur mal lesen weshalb u.a. auch Hunde und Katzen gestohlen werden.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 546

Freitag, 25. November 2016, 18:53

Hallo alle zusammen!

Es gibt Neues zu berichten über den Hund, der letzten Sonntag Lotta gebissen hat. Nachdem heute anscheinend der Brief des Ordnungsamtes bei meinem Nachbarn eingegangen ist, hat er sich bemüssigt gefühlt, bei mir zu klingeln, um mich zu bedrohen und anzubrüllen. ;(

Dann hat er mir noch erklärt, dass Lotta überhaupt nicht verletzt ist (meinen Einwand, dass mein Hund angegriffen und gebissen wurde und danach geblutet hat, liess er nicht gelten) und das hätte man wirklich anders regeln können. Und abgesehen davon (nur damit Ihr es jetzt auch wisst) bin ich eh die schlechteste Nachbarin überhaupt usw usw.

Er hat noch andere Dinge angeführt, die ich schlecht mache und meine Hunde heulen genausoviel wie seine. Dazu muss man wissen, dass seine Hunde (bis auf die letzten zwei Wochen vielleicht) den ganzen Tag im Zwinger sitzen. Manchmal sieben Tage die Woche, 12 Stunden lang. Eine halbe Stunde ca nachdem er morgens los fährt, heulen sie wie die Wölfe. Manchmal schon morgens um fünf. Ich bin Rentner (passt ihm auch nicht, einer der mit Mitte 40 Rentner ist, ist bloss zu faul zum arbeiten) und dadurch bedingt verbringe ich sehr viel Zeit mit meinen Hunden, und sie heulen gar nicht. Naja, so gab ein Wort das andere und ich habe am Ende bloss noch "ja Du hast ja Recht" gesagt. Dann hat er allen ernstes angefangen, mich zu bedrohen. Ich sollte mir mal nicht zuviel einbilden, die gute Nachbarschaft sei nun vorbei und ich werde schon sehen was ich davon habe. In nächster Zeit wird es nicht sehr gemütlich werden hier für mich und ich soll ja aufpassen. Puh.

Nur zur Erinnerung, Lotta wurde gebissen (wenn auch nicht schwer verletzt) weil sein Tor offen stand und sie alle im Haus waren, während seine drei grossen Hunde draussen rumliefen. Eine von den Hunden ist bissig und es ist, laut Auskunft der Besitzerin, wohl schon öfter zu Vorfällen gekommen.

So, nun wisst Ihr, worüber ich mich heute geärgert habe. Aber nun gehts mir schon besser ;)

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 547

Freitag, 25. November 2016, 20:46

"Netter Nachbar" ... darüber hätte ich mich auch geärgert ... :thumbdown:
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 548

Samstag, 26. November 2016, 07:33

Oh man Ina ,
auf solche Nachbarn kann man gut verzichten .

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

2 549

Dienstag, 29. November 2016, 07:21

Irgendwie verkommt der IPO-Sport ganz schleichend zum Tummeln auf'm Spielplatz, die neue PO hilft da kräftig mit.
Die schwedischen Leistungsrichter haben das schon irgendwie im Kopf, was ich hier an Prüfungen und Punkten gesehen habe sträubt einem schon die Haare zu Berge.
Die Hundevereine ticken zum Teil auch nicht viel anders, da gibt es welche bei denen man mit einem Kettenhalsband nicht trainieren darf :m:
... und das alles mit dem Anspruch " ich bin so lieb zu meinem Hund ", kann man nur hoffen dass das auch der Hund so sieht :gr?:

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 550

Dienstag, 29. November 2016, 07:56

Hab da auch das Gefühl das einige Abbitte für alte Zeiten leisten wollen und voll übers Ziel raus kommen.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Social Bookmarks