Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 531

Montag, 21. November 2016, 22:36

ich ärgere mich seit letzter Woche. Wir hatten kein Wasser. Bzw jetzt nur eine Notwasserleitung. Irgendwo ist ein Wasserrohrbruch seit Mittwoch. Ca. 16 Haushalte sind betroffen, und wir alle haben ein Schläuchlein im Garten/Hof, die halbe Straße ist abgesperrt und wir Anwohner können nicht direkt ans Haus fahren, sondern parken "auswärts". Hmpf. Ich hoffe, die kriegen das diese Woche noch gebacken. Weil bei uns blöderweise der Außenhahn (weg. Frostsicher) nicht als Zuleitung verwendet werden kann, kommt das Wasser jetzt über den Waschmaschinenanschluss. Und ich kann nicht waschen. Super - mit einem Kind und drei Hunden.

Und dann kommt heute noch ein tieftrauriges kleines Mädel heim - sie hatte heute morgen ihr Freundebuch (das war früher das Poesie-Album) an eine Freundin gegeben zum Reinschreiben. Während des Sportunterrichts hat jemand die Schulranzen durchwühlt und dabei das Freundebuch rausgenommen. Es ist völlig zerstört, zerfetzt, Fotos fehlen. Zwei andere Kinder haben das heute Nachmittag hinter der Schule gefunden und gebracht. Fürs Kind eine Katastrophe. Im Frühling erst hat ihr jemand die Klingel am Cityroller geklaut. Und jetzt das - die schönen Einträge, Erinnerungen. Und die Freundin hat Rotz und Wasser geheult, weil sie sich so gefreut hat über das Buch und sozusagend in ihrer Verantwortung das Büchlein abhanden kam.
Morgen steh ich bei der Direktorin auf der Matte und halte eine Ansprache. So geht's nicht weiter. Bislang hatten wir: fehlende Schuhe, Schuhe im Klo, verschwundene und kaputt aufgetauchte Bluse, Klingel, jetzt das Freundebuch..... Irgendwann ist Schluss und dann muss einfach mal die Haftpflicht der Schule ran. Das neue Buch ist schon bestellt.
Unsere Schule hat ca. 200 Kinder, Klassen 1-4.

*Kotz*

Wir wohnen idyllisch auf dem Land, kein sozialer Brennpunkt eigentlich. Und doch passieren solche Dinge. Was wird den Kindern wohl zu Hause vorgelebt? X(

Trost an die verletzten Hundis - es heilt und wird wieder gut. Ganz bestimmt.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2 532

Montag, 21. November 2016, 23:01

... das es immernoch Menschen gibt, die leichtfertig an ihren Hunden rumschnibbeln lassen ;( Grundlos.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 533

Dienstag, 22. November 2016, 08:05

Hatte gestern Abend eine heiße Diskussion mit einer Nachbarin.
Zu ihrer jungen Altdeutschen Schäferhündin hat sie sich vor ein paar Tagen einen Jungen Rüden geholt. :cursing:
Naja , sie will nicht züchten , deshalb wird die Hündin jetzt kastriert :m:
Leider waren alle Argumente gegen Kastration zwecklos ,weil ,sie hatte schoneinmal eine Hündin aus dem Tierschutz und die war auch kastriert und das hatte " ihr nicht geschadet ".Das ist doch zum k.....

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 534

Dienstag, 22. November 2016, 08:27

So lange die TÄ dies machen ist man chancenlos.
Habe vor kurzem Nachbarn getroffen, ganz stolz hat sie mir erzählt, vor der ersten Läufigkeit haben wir alles raus machen lassen. Hatte gefragt weil Rocket unkastriert ist und das Mädel 8 Monate.

Es wurde von einem guten TA gemacht. Die Besitzer hätten garantiert so lange gesucht bis sie einen TA gefunden hätten der es macht.
:(
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2 535

Dienstag, 22. November 2016, 08:30

Alte Zöpfe, die in den Köpfen verankert sind :huh: . Und die Hunde müssen drunter leiden :S
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 536

Dienstag, 22. November 2016, 13:22

Vor 8 Jahren bin ich auch kurz ins schleudern gekommen, aus Angst so wie man mir die Kastra empfohlen hat. Bin nach Hause und habe das für und wider überlegt, der Verlust von meinem Cash hatte ich wohl noch nicht verarbeitet. Ein Argument war, meistens tritt ein Hoden- / Prostatatumor im hohen Alter auf. Eine Op wäre in diesem Alter schon riskant. Nachdem ich mir bewusst gemacht hatte, das wir uns auch nicht ausräumen lassen war ich wieder klar. Hatte bis jetzt noch nie einen kastrierten Hund.

Jetzt habe ich eine Hündin aus dem Tierschutz, diese werden alle kastriert. Obwohl das Tierschutzgesetz schreibt, dass das amputieren von Geschlechtsorganen verboten ist. Muss ich jetzt mit der Angst leben, das sämtliche Krebsarten wie ein Damoklesschwert über meine kleine Leni hängen. Wir haben hier viele richtig alte kastrierte Tierschutzhunde und die von meiner Freundin sind mit 16 und 17 Jahren verstorben.

Vor 10 Jahren noch, war man überzeugt das es den Hund schützt.

ich finde es absolut nicht schön ein Forenmitglied derart anzugehen, wenn dies sogar Veterenär Mediziner empfehlen. Besser ist es die Angst zu nehmen. Schließlich muß ich mit meiner Entscheidung leben und wenn mein Rocket auf Grund eines Hodenkrebses sterben würde, habe ich das selber zu verantworten. Muß mir nicht den Vorwurf machen, weshalb habe ich nur auf den oder die gehört.

Bitte nicht persönlich nehmen, dies ist einfach meine Meinung.

Viele Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

2 537

Dienstag, 22. November 2016, 14:24

Hallo Harriet

Bin absolut deiner Meinung.

Übrigens, habe ich die OP beigewohnt. Es war schnell vorbei - er hatte beide Hoden entfernt.

2 Tage später hat Ben sich kurz mit eine kastrierte Berner Sennenhundin "gerauft" weil sie eine junge Briard Hündin überfallen wollte.

Die beide Besitzerinnen und ich waren Freundinnen .

Liebe Grüsse Gill

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 538

Dienstag, 22. November 2016, 15:03

Danke Gill.

Ich bin ja nicht pro Kastra. Aber wenn man verunsichert ist, muss man darüber reden / schreiben können. Man sollte die Möglichkeit erhalten wider klar denken zu können.

Wenn ich an das Gespräch bei Rocket denke, da bin ich hin gefahren und habe gesagt "nein ich lasse nicht kastrieren" Die Antwort war O.k. Dann wurde in den Unterlagen eingetragen: Besitzerin wurde umfangreich Aufgeklärt, ist gegen eine Kastration. Kurzform.

Jetzt vermute ich, dass er als TA mich aufgeklärt hat damit ich ihm hinterher nicht den Vorwurf machen kann, weshalb man mir das nicht gesagt hat, das hätte ich nicht gewusst.

Grüße
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 539

Dienstag, 22. November 2016, 18:43

Diese Meldungen ärgern mich unwahrscheinlich, das ist Betrug.

http://www.ardmediathek.de/tv/defacto/Ku…mentId=38778414.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

iris judith

unregistriert

2 540

Dienstag, 22. November 2016, 20:35

Ach Holly! Drücke deine Tochter mal von mir! :wLove:

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks