Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 521

Freitag, 18. November 2016, 19:14

liebe Traudel,

das ist denen ihr Glück. Es wäre sonst schon eskaliert. :D :D

Rocket kann sich wehren ich auch, aber die 5,5 Kg Leni nicht. Rücksichtslos!!!
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 522

Sonntag, 20. November 2016, 22:27

Ich ärgere mich total, dass Lotta heute allen Ernstes gebissen wurde! Von der Hündin meines Nachbarn. Sein Tor stand offen und die drei Hunde liefen frei in der Gegend rum.
Ich wollte dort vorbei (es gibt keinen anderen Weg) und schon kam der Hund fletschend auf uns zu gerannt und zack !!! hing sie auf Lotta. Ich weiß nicht was alles wie passiert ist, ich stand total unter Dampf. Irgendwann lief sie dann weg und dann geschah..... gar nix! Mein Nachbar war samt Besuch im Haus und hat nix mitbekommen. Irgendwann konnten wir uns bemerkbar machen und er kam raus. Und dann hat er rum gepöbelt und mich angebrüllt. Und gesagt, ich soll doch mit ihr zum Tierarzt fahren, seine Hunde seien versichert. Aber entschuldigt hat er sich nicht. Unglaubliche Frechheit sowas. Und seine Hündin ist nicht ganz einwandfrei, das wusste er doch.
Mich ärgert am meisten dass ich es nicht verhindern konnte. Und seine unglaubliche Dreistigkeit. Das ist echt n ding. Aber Lotta geht's gut, sie ist nur ganz leicht verletzt. Ich hoffe sie hat es gut überstanden und mag da überhaupt noch vorbei gehen. Wir werden sehen....

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 523

Montag, 21. November 2016, 06:56

Ehrlich... mir würde ein Problem orientiertes Gespräch nicht reichen. :nuho:
Wenn mein Hund zu Schaden kommt weil einer grob fahrlässig agiert fletsche ich die Zähne!

Colonia

unregistriert

2 524

Montag, 21. November 2016, 08:04

Zunächst, Ina, alles Gute für den Hund und das keine größeren Verhaltensänderungen daraus resultieren.
Bezüglich zum möglichen Vorgehen - Deinem "Nachbarn " gegenüber, werde ich allerdings nichts mehr hier sagen.
Man hat mir ja schon bei ähnlichen Anlässen vorgeworfen, ich sei Testosterongesteuert. Ich sag nur: trau Dich - es ist D e i n Hund

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 525

Montag, 21. November 2016, 08:13

Hallo Ina ,

Gut das nicht allzuviel passiert ist und es deiner Fellnase gut geht .
Aber , ich möchte mich Burkhard anschließen .(bin ganz bestimmt nicht Testosteron gesteuert ;) )
Wenn du nichts unternimmst , kann es doch immer wieder passieren und dann vielleicht mit schlimmeren Folgen .


Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

2 526

Montag, 21. November 2016, 08:34

Moin Ina, Deiner Fellnase erstmal alles gute !
Ja so ein Vorfall ist immer sehr unschön, kommt für den Menschen meist aus heitrem Himmel und bevor man reagiert ist alles vorbei.

Ich kann die Situation nicht kommentieren, hab sie nicht gesehen, hab also auch keine Tip's was hundetechnisch zu tun ist.
Menschlich betrachtet musst Du schauen, was Du willst, vielleicht gibt es nen Weg der Dir als aufgeregtem Hundehalter, aber auch Deinem Hund in der Zukunft hilft,
solche Vorfälle zu verhindern.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 527

Montag, 21. November 2016, 08:34

Guten Morgen alle zusammen!

Ich habe die halbe Nacht überlegt was zu tun ist und bin immer noch der Meinung, dass ich auf alle Fälle was unternehmen werde. Und ich bin auch bestimmt ein recht impulsiver Mensch (vielleicht auch Testosteron??, wer weiss ;) ) und daher muss ich bei solchen Angelegenheiten erstmal ne Nacht drüber schlafen. Aber es sind hier schon zu viele Dinge vorgefallen, zu denen ich aufgrund "guter" Nachbarschaft nix gesagt habe. Aber in der Tat: wenn es um meine Hunde geht, kenne ich kein Pardon.

Und natürlich kann Schlimmeres passieren.Gespräche sind leider nicht möglich, das hat ausser mir auch schon die halbe Nachbarschaft probiert. Keine Chance. Seine Freundin war gestern Abend noch da und hat sich entschuldigt. Aber ihren Worten konnte ich entnehmen, dass das wohl schon öfter passiert ist. Und ich soll mich melden, wenn mit der Lotta was ist. Ich habe ihr die Rechnung der Klinik angeboten, sogar zweimal, das hat sie geflissentlich überhört. Ich hätte wohl sofort mein Portemonnaie gezückt und wenigstens das sofort geregelt. Zeigt mir nur, dass sie es nicht erst nimmt.

Nun muss ich da wohl tätig werden, denn klar bekomme ich auch Besuch (wir wohnen am Ende einer Sackgasse) und da kann ja auch mal ein Kind dazwischen sein. Oder jemand hat doll Angst vor Hunden, gibts ja alles. Und muss alles ernst genommen werden. Ich jedenfalls achte drauf, dass mein Tor immer geschlossen ist. Obwohl ich zwei "Tut Nix"e habe...

Ich danke Euch für Eure Anteilnahme, das tut mir gut.

Liebe Grüsse, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 528

Montag, 21. November 2016, 12:28

Liebe Ina,

alles Gute für das Mädel. :streicheln:
Die Situation vor Ort kann ich nicht beurteilen, aber handeln ist immer gut. Sei es bei einem Gespräch, wenn es nicht klappt kann ich immer sagen ich habe es im Guten versucht. Dann die Rechnung per Post und Begleitschreiben.

Wenn das nicht funktioniert, werde ich auch testosterongesteuert. Sogar sehr gerne. :D :D :au:

VG Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

2 529

Montag, 21. November 2016, 15:09

Liebe Ina, alles Gute für Deinen Hund ,und hoffentlich kannst du es ohne größeren Ärger regeln , ist immer blöd in der unmittelbaren Nachbarschaft - mich hat gestern auch wieder ein Hund (Pitpull) furchtbar erschrocken, weil er über den Zaun gesprungen ist,nachdem er uns vorher schon angefletscht hat, dann ist sein Frauchchen nachgerannt und ich weiß bis jetzt nicht ob ich mich richtig verhalten habe, ich bin mit dem Moritz stehengeblieben(hab ihn schnell angeleint!), umdrehen wäre vielleicht "Flucht" gewesen und frei lassen wahrscheinlich eine größere Rauferei . Es ist nix passiert, ausser, daß ich mich immer furchtbar aufrege und dann fix und foxi bin ,naja besser als ein Biss. Stolz war ich auf meinen Buben, weil er stehengeblieben ist und nicht losgetollt, ich hab nämlich vor ganz wenigen Hunden Angst , aber der Pitbull gehört dazu( vielleicht tu ich ihm ja Unrecht- aber das klär ich die nächsten Tage auch noch mit dem Besitzer!),leider werden solche Erlebnisse immer häufiger kommt mir jedenfalls so vor! Inge mit Moritz

2 530

Montag, 21. November 2016, 19:54

Ina.. :k:
Lotta gute Besserung :streicheln:
Alina wurde auch mal von einer Nachbarhündin böse in die Nase gebissen..und ich vom Herrchen wüst beschimpft.. 8|
Der Herr existiert für mich nicht mehr..und seine Hündin halte ich auf Abstand..Alina hinter mir und ich drohend davor..die ist dann immer total perplex, das ein Mensch ihr mal Grenzen setzt..
Muss gestehen, ich fahre inzwischen auf dem Weg, das ich sage : ich steh davor..um an meine Hunde zu kommen muss der andere Hund an mir vorbei..und ggf mich erst beissen..und dann gibts richtig Ärger..
Alles Gute :627:
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Social Bookmarks