Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2 501

Samstag, 12. November 2016, 20:00

Wenn ich bei "Hund, Katze, Maus" die neu erfundene Berufsfindung "Tierhebamme" sehe. Könnte ich bei jedem Einsatz ko**en :m: . Da wurde heute tatsächlich die Hündin am Genick fest gehalten, damit die "Tierhebamme" den Welpen aus ihr ZIEHEN kann :nuho: :m:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

marlene.z

unregistriert

2 502

Samstag, 12. November 2016, 20:10

astrid das geht mir genau so. ich krieg schon nen dicken hals wenn sie sagt die welpe :-:

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 503

Samstag, 12. November 2016, 21:33

das freut mich das ihr vom Fach dies schreibt. Ich fand alles an diesem Bericht Käse.
Wenn ich so eine Angst vor der Geburt habe, dann kann ich doch mal eine erfahrene Züchterin fragen ob ich dabei sein darf.
Die Welpe hat mich auch gestört.
Natürlich habe ich so gut wie keine Ahnung, habe 2 mal bei unseren Katzenwelpen geholfen.

Fand ich einfach alles doof. Denke noch, so blöd wie der Bericht ist kommt "die" erste Welpe bestimmt auch noch nach der Werbung auf die Welt. Gewonnen.

Jetzt haben wir die Welpen noch nicht gezählt, EINS! mehr habt ihr noch nicht angeschaut. Richtig doof.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

2 504

Samstag, 12. November 2016, 22:03

So ein Schwachsinn , wer das schaut lernt nichts. Alles nur für das Fernsehen´. Kein Züchter nimmt so etwas in Anspruch.

Vielleicht ha sie eine Kneifzange im Kopf.

Roccis seit 78 Zwinger

2 505

Sonntag, 13. November 2016, 08:09

Wenn ich bei "Hund, Katze, Maus" die neu erfundene Berufsfindung "Tierhebamme" sehe. Könnte ich bei jedem Einsatz ko**en :m: . Da wurde heute tatsächlich die Hündin am Genick fest gehalten, damit die "Tierhebamme" den Welpen aus ihr ZIEHEN kann :nuho: :m:


Hab es gestern zum ersten Mal gesehen, einfach nur schrecklich !!!

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 593

Aktivitätspunkte: 8 235

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 506

Sonntag, 13. November 2016, 08:35

Ich fand die Situation auch zum...............
Ich würde meine Hündin gar nicht decken lassen, wenn ich nur Angst übertragen kann
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2 507

Sonntag, 13. November 2016, 08:38

Ich würde meine Hündin gar nicht decken lassen,...

Die Dame hat sich ja noch beschwert, dass sie von den TÄ nicht genügend aufgeklärt wurde, wie so eine Geburt abläuft :cursing: :nuho:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 508

Sonntag, 13. November 2016, 09:58

Solch eine Aussage könnte ich verstehen, wenn mal ein Unfall passiert ist.
Als angehende Züchterin mit diesem Hintergrund, der 1. Wurf, finde ich es schon dreist die Schuld auf andere zu schieben. Da frage ich mich wie dann der Rüde ausgesucht wurde, haben die CKCs doch ein großes Handicap. Mir fällt der Name nicht ein, durch das Kindchengesicht drückt doch das Gehirn an Schädelknochen. Schlimm, dies war auch ein Gedanke der mir gestern eingefallen ist. Ich möchte nicht die komplette Rasse schlecht machen. Bei der Verpaarung sollte man verantwortungsvoll auswählen, dies ist für mich fraglich wenn man sich nicht einmal richtig auf die Geburt vorbereitet.

Falls sie das nur für das Fernsehen gemacht hat, wird sie das bitter bereuen und nicht die vermutlich erhoffte publcity erhalten.

Kopfschüttel, nein nicht ärgern verschwendete Zeit.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 509

Sonntag, 13. November 2016, 12:17

Heute beim laufen, die Waldarbeiter machen Holz, dabei sind die Waldwege so übel aufgefahren das Teile fast nicht mehr zu laufen sind.
Gefrorene Reifenspuren (Format Treckerreifen) in Verbindung mit Schneeresten und über all rumliegenden Ästen ist echt ne Nummer.
Beim spazieren gehen halb so wild aber beim laufen nicht lustig. Alternative sind die langweiligen Feldwege mit Asphalt, doof.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 510

Sonntag, 13. November 2016, 22:52

Ich ärgere mich grade darüber, dass mein Wäschetrockner soeben sämtliche Funktionen eingestellt hat. Mitten im Trockenvorgang. Hat allerdings mit den Hunden nur insofern zu tun, als dass ich gerade die Sesselüberwürfe trocknen wollte. Und meine Recherche im Internet ergab, dass das ein häufiger Defekt ist und dass es wohl ein mit Absicht eingebauter Fehler ist. Ich kann sowas immer gar nicht glauben. Aber gehört habe ich das schon öfter.
Und natürlich ist die Garantie gerade so abgelaufen. :cursing:

Und wegen dieser Hund-Katze-Maus Sendung. Ich habe das (Gott sei Dank) nicht gesehen, aber könnte von Euch nicht einer eine Email an den Sender schreiben bitte? Denn wenn sich viele Leute beschweren, kann sich ja was ändern. Und wenn es dann auch noch erfahrene, anerkannte Züchter(Innen) sind....

Ich wünsche Euch eine gute N8!

Viele Grüsse, Ina (die nun drei Wäscheständer aufgestellt hat)
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks