Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 371

Samstag, 2. Juli 2016, 21:04

Waaaas? Vor der Haustür? Das ist ja ne doppelte Frechheit! Und das ist ein tolles Auto finde ich. Schön geräumig. Ich hoffe, Du hast guten Ersatz bekommen!!
Und ich danke Dir für Deine Worte. Der Welpe bleibt in Zukunft zuhause, scheint das sicherste zu sein. Gott sei Dank lagen meine Hausschlüssel im Aschenbecher, die haben sie nicht mitgenommen. Sonst hätte ich auch noch neue Schlösser gebraucht. Adresse und alles haben sie jetzt ja. Hmpf
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Askobär

unregistriert

2 372

Montag, 11. Juli 2016, 11:42

Ärgern ist vielleicht nicht das richtige Wort. Frieso hat sich anscheinend zum "Gourmet" entwickelt und hat sich heute zum zweiten Frühstück eine schöne Kröte aus unserem Gartenteich gegönnt. Erst jagte er diese durch die Beete um sie dann genüsslich zu verspeisen . Guten Appetit

2 373

Montag, 11. Juli 2016, 17:40

Wenn's schmeckt.. :D
Aber Spass beiseite..will keine Panik schüren..meine aber mal gelesen zu haben, das sich Kröten vor Fressfeinden mit einem giftigen Sekret schützen ?! Hat Frieso danach arg gespeichelt oder war irgendwie "anders"? :gr?:
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Askobär

unregistriert

2 374

Montag, 11. Juli 2016, 18:46

Hallo Severin,

Danke für den Hinweis.

Nee, er war ganz "normal". Das war gestern Premiere. Normalerweise haut er direkt am Teich nur mit der Pfote zu und die Kröten springen ins Wasser. Gestern hatte die sich ins Blumenbeet gewagt und Herr Hund wurde zum Jäger. Naja, die Blumen sahen dann auch gut aus.

Danke und Gruß Monika

2 375

Montag, 11. Juli 2016, 19:26

:thumbsup:
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Indianermädchen

unregistriert

2 376

Dienstag, 12. Juli 2016, 20:24

Hab mich schon am Wochenende geärgert, dass es immer wieder Leute gibt, die ihre Hunde mit zu Volksfesten nehmen :nuho: und sich dann mit ihnen noch direkt mitten in die Menschenmenge vor die Musikkapelle setzen :cursing: . Eine freundliche Nachfrage, ob das denn sein müsse, brachte nur ein freches: Kümmer Dich um Deinen eigenen Dreck... 8|

2 377

Dienstag, 12. Juli 2016, 21:52

Darüber ärger ich mich jeden Dezember auf diversen Weihnachtsmärkten..
Das Highlight war vor 2 Jahren ein panischer Schäfer-Mischling (für Berliner..auf dem Rixdorfer Weihnachtsmarkt.. 8| ) der sich losgerissen hatte und an uns 5 Mal panisch vorbeirannte..bis wir ihn mit Schnitzel anlocken konnten.. :love:
Frauchen kam 1 Std später..
Rufus hab ich einmal Do auf den Husumer Markt mitgenommen..aber da war er noch so lütt, das ich mir den Krümel phasenweise unter den Arm klemmen konnte.. :rolleyes:
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

2 378

Dienstag, 12. Juli 2016, 22:01

Wir sind Mitglieder einen Jazz Club.

Ein Ehepaar schleicht ihren Hund zu jeden Konzert ob draussen oder drinnen.

Askobär

unregistriert

2 379

Mittwoch, 13. Juli 2016, 06:55

Guten Morgen,

dem Thema, das mich heute schon um 05.30 h in der S-Bahn beschäftigt hat, möchte ich noch hinzufügen, dass es hier im Umfeld mehrere HuSchu gibt, die sogar damit werben, dass im Rahmen des Trainings Baumärkte, Weihnachtsmärkte, Zoos, Messen und ähnliche Großaktionen besucht werden. Warum muss z.B.mit 10-20 Hunden auf dem Bahnhof geübt werden wie man in eine Bahn einsteigt, oder wie verhält sich mein Hund bei einem Messebesuch? Aussage: Es soll damit die Stressfähigkeit der Hunde gefestigt werden. Für manche Leute sicher im ersten Moment ein Highlight bei der Suche nach einer HuSchu. Mensch, das ist es, die geben sich aber Mühe. Aber was bringt das Ganze? Ich denke, dass man die Antwort offen lassen kann. :gr?:

Gott sei Dank gibt es in der Zwischenzeit Ausbildungsinstitutionen, die im Internet damit werben, dass solche Aktionen nicht durchgeführt werden und man sich auf eine solide Ausbildung konzentriert. :thumbsup:
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Monika

2 380

Mittwoch, 13. Juli 2016, 07:08

Jau...darüber ärgern wir uns auch immer.. :m: .oder Ärgern ist der falsche Ausdruck...wir leiden mit dem Hund !!
Was das soll, weiß ich auch nicht. Wir meiden solche Menschenaufläufe mit Hund. Obwohl wir 1-2x im Monat mit Brutus eine Runde durch die Stadt drehen, damit er das nicht "verlernt" und in solchen Situationen souverän bleibt.
Er ist ja sonst ein Landei ....
Aber die Bahnhofsnummer haben wir mit unserer HuSchu auch gemacht. Allerdings in kleiner Runde mit 5-6 Hunden. Das sollte auch der Stressbewältigung dienen.
Als Brutus noch Welpe war, habe ich mich auch an die Hauptstrasse gestellt und ihn den Verkehr beobachten lassen. Wie gesagt: Landei ;)
Er ist ein sehr ruhiger, souveräner Hund geworden. Auch im Strassenverkehr. Ob`s daran gelegen hat ?? Aber geschadet hat es ihm nicht !!

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks