Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Moebilein

unregistriert

2 321

Donnerstag, 19. Mai 2016, 10:55

Ich könnte mich über eine VW Werkstatt dermasen aufregen....

Mein Sohnemann, 1. Lehrjahr zum Landwirt und nichtmal 400,-€ Lehrlingsgehalt, hatte sich einen 3er Golf gekauft.
Vor 3 Wochen riss das Kupplungsseil und da seine Freie Werkstatt nach Himmelfahrt zu hatte, er aber auf das Auto angewiesen war, schaffte er es in eine VW Werkstatt, in der Hoffnung, das der Schaden schnell behoben wird. Abgesehen davon, das sie ihm 150,-€ dafür abknüpften, kam der Hammer.

Samstag hat er den Anruf erhalten, das er sein Auto nicht abholen kann, da die Kupplung kaputt wäre. Kostenvoranschlag 600,-€
Recht verzweifelt rief er mich an und ich sagte.....geh nach dem Wochenende in Deine Freie Werkstatt, die sollen das Auto holen und schauen was wirklich kaputt ist.

Gesagt getan. Die Werkstatt holte das Auto bei VW ab. Und dann kommt der Hammer. Die Kupplung war NICHT kaputt. Der VW Mechaniker hängte nur das neue Kupplungsseil nicht richtig ein.

Hätte er nicht auf de Mutti gehört, hätten sie ihm 600,-€ für eine neue Kupplung aus der Tasche gezogen. Bzw mir auch.
Frechheit sowas

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 322

Montag, 23. Mai 2016, 14:21

oje, wie schrecklich, Monika... ;(
alles Gute für Frieso und dich :k:

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Askobär

unregistriert

2 323

Montag, 23. Mai 2016, 18:28

Hallo Sybille,
Danke für Deine lieben Worte.
Wir finden immer wieder kleine Einbisse. Aber unserem Friesobärchen geht es besser. Morgen haben wir noch einmal eine TÄ - Termin.
Lg Monika :)

2 324

Montag, 23. Mai 2016, 23:40

Mein Kleiner (ZSps 1 J.) war beim Frisör ! Nicht nur, daß ihm Ponny und Bart verschnitten wurden und die Behänge sehr gekürzt wurden, nein, der ganze Kerl wurde geschoren !!! Begründung : "der hat soviel weiche Unterwolle, da ging das nicht anders " ??? Ich könnte platzen vor Ärger !!!

2 325

Dienstag, 24. Mai 2016, 11:22

Hallo Ihr Werderaner,

hat man Euch das Telefon gekappt ?

Herzliche Grüße aus Müggelheim

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 326

Dienstag, 24. Mai 2016, 23:23

Mein Kleiner (ZSps 1 J.) war beim Frisör ! Nicht nur, daß ihm Ponny und Bart verschnitten wurden und die Behänge sehr gekürzt wurden, nein, der ganze Kerl wurde geschoren !!! Begründung : "der hat soviel weiche Unterwolle, da ging das nicht anders " ??? Ich könnte platzen vor Ärger !!!

Oh weh, und das ausgerechnet auch noch bei einem Pfeffi, kann Dich gut verstehen :k: wir gehen deshalb gar nicht erst zu einem "normalen" Frisör
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Askobär

unregistriert

2 327

Freitag, 27. Mai 2016, 09:43

Guten Morgen,
Kurzer Bericht zu dem derzeitigen Stand betr. Pitbull-Angriff auf Frieso. Wie schon zu einem anderenei Thema geschrieben: Recht haben und Recht bekommen ist zweierlei. Die Buschtrommeln haben uns signalisiert, dass der Vorfall von der anderen Seite vollkommen anders dargestellt wird bzw. abgestritten, zu dem Termin dort gewesen zu sein. Es waren drei Leute, die auch jetzt jeden Morgen schön gemeinsam die Runde machen, allerdings ohne Pitbull . :gr?:
Mal schauen was die polizeilichen Ermittlungen ergeben.
Ein schönes Wochenende
Monika

2 328

Dienstag, 31. Mai 2016, 16:53

Hallo zusammen,
Rufus hat es geschafft sich eine Kralle aufzuschlitzen..komplett bis ans Krallenbett.. 8| bluten tuts nicht, er läuft normal und leckt nur dran, wenn ich vorher desinfiziert habe.. Krallen-Geschichten waren bisher eigentlich Alinas Metier..da haben wir schon alles durch..v.a. die blöden Daumenkrallen..
Jetzt haben wir um 21:30h :wacko: 'nen TA-Termin..und Frauchen ist etwas unruhig..nachdem die TÄ dem Prinz mal eine Granne aus der Pfote gezogen hat, ist sie nicht mehr in seinem Nachtgebet..er benimmt sich wie die Axt im Walde..also Beruhigungstee fürs Frauchen und Maulkorb fürs Bärchen..oder umgekehrt.. :gr?:
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

2 329

Dienstag, 31. Mai 2016, 20:35

:D oder beides für beide ...

Ich halte die Daumen!
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

2 330

Dienstag, 31. Mai 2016, 23:00

Danke fürs Daumen halten :thumbsup: gab dann doch den Tee fürs Frauchen und den Maulkorb für Rufus..

Der Prinz hat ganze Arbeit geleistet..der Riss ging so weit ins Krallenbett, das doch eine leichte Sedierung zum Ziehen nötig war, die bei ihm volle Wirkung entfaltet.. :wacko:
Jetzt liegt das 40kg Baby in seiner Kudde und schläft seinen Rausch aus.. :love: fragt nicht wie ich ihn aus dem Auto gewuchtet habe..der nächste Wuff wird ein Zwerg.. :D
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks