Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

freshcount.ms

unregistriert

2 251

Sonntag, 24. Januar 2016, 07:27

@ellen
Guten Morgen. Nein, auf die leichte Schulter nehmen wir das auf keinen Fall und danke für deine Ausführungen.
Ich bin selber, weil ich unseren an der Leine gehenden Hund, schützen wollte, in einem sogenannten Auslaufgebiez von einem Schäferhund ins Knie gebissen worden. Dieser war ohne Leine, gem. Halterin darf er das ja auch in einem Auslauf, aber nicht unter allen Umständen. Danke für die netten Hinweise, wir sind schon am Wirbeln und kurz vor einer Lösung.

Einen wunderschönen Sonntag und Gruß Moniks

Achso: Zum Thema was mich heute ärgert, geärgert hat .
1. Das Wetter und 2.wenn von manchen Leuten Bezug auf längst Vergangenes genommen wird und man meint alles kommentieren zu müssen. : :gr?:
Reden ist Silber, schweigen ist Gold.

2 252

Sonntag, 24. Januar 2016, 12:21

paßt zu den vorigen Beiträgen, auch wenn ich keinen Zwerg (sondern S) habe - die Größenunterschiede sind einfach eine Etage höher-
Wir hatten heute eine Begegnung mit einem riesigen jungen Leonberger und etwas schwarezm, und ich habe Blut und Wasser geschwitzt. Zunächst kam im Wald, über den Kinderspielplatz her :-| :-| :-| unangeleint ein großer schwarzer irgendwas - Hund, kein Mensch zu sehen. Ich leinte Nastja an und rief. Erst mal kam nix, dann kam der Leonberger dazu und beide stürzten sich knurrend auf meine Kleine. Dann kamen zwei Frauen, riefen und johlten - erst mal mit dem schönen Ergebnis, dass ihre Hunde zurückkamen, aber nur kurz .....

Es ist zum Glück nichts passiert, ich drehte mich erfolgreich immer vor Nastja im Kreis. Aber ich war fix und fertig mit der Welt.

So fertig, dass ich später einen Jogger nicht hörte, der von hinten angeleaufen kam - in HELLGRAUEM Jogginganzug - und den Nastja dann begeistert mit ihren Matschepfoten ansprang. Da war er dann gestreift. Auf meine heftige Entschuldigung und das Angebot, ihm die Wäsche des Anzugs zu bezahlten, winkte er ab und sagte in schönstem Hessisch " ei, meine Se denn, den zieh ich noch ema an - der kommt doch sowieso in die Wäsch ..." :love:
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

freshcount.ms

unregistriert

2 253

Montag, 25. Januar 2016, 16:57

Aller Ärger muss auch mal ein Ende haben.
Unter dem Motto: Ende gut alles gut haben sich die Fakten geklärt und alle sind wieder glücklich. :lala:
Lg Monika

ankamax

unregistriert

2 254

Dienstag, 26. Januar 2016, 07:40

Hallo,

wir sind mit unserem Zwergenmädel in einem Dackelklub, nachdem sie in einem anderen Verein von den ganzen Labbis überrannt worden ist........ :S
(Trotz Riesenerfahrung)


LG Gaby mit Sam und Emma

Anke E.

unregistriert

2 255

Dienstag, 26. Januar 2016, 08:21

Wolf beisst Hund in Wardböhmen....das ist bei mir um die Ecke und ich ärgere mich darüber, dass die Behörden wissen, dass das Munster-Rudel von 2014 verhaltensauffällig ist und trotzdem nix unternehmen! Die Sender am Hals werden ausgewertet und es ist bekannt, dass die hier oft sind aber keine Infos darüber und kein Handeln um sie wieder scheuer zu bekommen.....

iris judith

unregistriert

2 256

Dienstag, 26. Januar 2016, 11:03

Hhm, ist das nicht vergleichbar mit: Wildschwein greift Hund an? :gr?:

freshcount.ms

unregistriert

2 257

Dienstag, 26. Januar 2016, 13:00

Hallo zusammen,
Wölfe hatte ich vor einiger Zeit zum Thema gemacht und es ist dabei einiges zusammen gekommen.
Mich ärgert, dass gem. Zeitungsbericht ein Rudel kurz vor Bernau aufgetaucht ist, dass heißt kurz vor Berlin. Bei allem Respekt vor Rückführung der Tiere sollte man aber auch nicht vergessen, dass zwischen Aussterben und der heutigen Zeit eine veränderte Welt ist.
Waldkindergärten trauen sich zum Teil nicht mehr die Kiddis rauszulassendes usw. Zu Recht oder Unrecht. Da gibt es geteilte Meinungen.
Dem Bericht ist zu entnehmen, dass den Walwegen Hinweise angebracht mit dem Inhalt: Hunde an die Leine und ganz makaber gesagt Kinder bei Fuß. Nicht von den Erwachsenen entfernen. Super!
Zum Thema Wildsau:
Wir haben in Berlin ein großes Auslaufgebiet mit Badestelle, wer ist aber dort in Massen zu treffen? Wildschweine. Die kommen en.bis auf den Parkplatz an die Autos. Warum? Weil es immer wieder unvernünftige Zeitgenossen gibt, die füttern.
Sorry, aber wir tun uns das nicht an, denn eine Erfahrung hat gereicht.
:wbiteme:

2 258

Dienstag, 26. Januar 2016, 15:53

Das Wildschwein-Problem hat andere Ursachen, aber bei den Wölfen müsste man in diesem Zusammenhang diskutieren, ob die Natur zu unserer Freizeitgestaltung da ist oder wir sie zur Freizeitgestaltung benutzen dürfen.
Und anschließend die Frage, zu wie viel Fürsorge der Staat verpflichtet ist, wieviel der Einzelne davon vielleicht als Bevormundung empfindet und wie viel Eigenverantwortung jeder für sich - und seine Kinder - selbst übernehmen soll/ kann.
Und dabei wird man vielleicht noch bei verschiedenen Lebensbereichen - Anke lebt wohl in anderem Umfeld als Monika - zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen.
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

freshcount.ms

unregistriert

2 259

Dienstag, 26. Januar 2016, 16:36

Gudrun, sicher hast Du recht was das Umfeld betrifft.
Aber in einem Ballungszentrum wie es hier bei uns anzutreffen ist, sollte es eine Möglichkeit geben gerade den Bestand der Wildschweine, die ja nun mal keine natürlichen Feinde hier haben, im Auge zu behalten.
Die Eigenverantwortung ist klar. Es sind aber jetzt auch schon Richtund Südbrandenburg Wölfe in den Ortschaften gesichtet worden, der Tisch ist doch gedeckt. Müllkästen, achtlos weggeworfene Esswaren usw. Da ist leider noch nichts davon zu spüren von der Eigenverantwortung, zum Teil nur von der Angst . Sicher ist der Wolf für die natürliche Ausdünnung des zu hohen Wildbestandes gut, aber weiß er das auch? Essensreste sind nicht so schwer zu erjagen, jedenfalls hier.
Im Klartext wenn hier die Entwicklung so weitergeht können wir den Wald vergessen.

2 260

Dienstag, 26. Januar 2016, 18:16

Fragt man Bewohner rund um Kassel, würden die sich über ein paar Wölfe freuen, dann wäre das Problem mit den Waschbären nicht mehr so groß.
Ist halt schwer, es allen Recht zu machen.
... und auf unsere Volksvertreter ist seit langem sehr wenig Verlass, in vielen Hinsichten, da hilft nur selber für eine Lösung zu sorgen.

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Social Bookmarks