Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

freshcount.ms

unregistriert

2 241

Samstag, 23. Januar 2016, 10:53

Ja Holger, der Spaß geht weiter.
Gestern Abend Trainingsgelände in Velten. Monster, im wahren Leben eine amerikanische Bulldogge mit ca.. 50 kg Lebendgewicht, einem riesigen Quadratkopf, wurde sofort aufmerksam als unser Riese aus dem Auto sprang . Natürlich ohne Maulkorb und in Angriffstellung.. Unser Wuff reagierte vollkommen stressig, so dass ein normales Führen auf Schnee und Eis nicht möglich war. Bei trainingsbeginn wollte die Trainerin, dass beide Hunde mit Maulkorb zwecks Kennenlernen nebeneinander laufen.Sorry, was hätte das gebracht. Für den Hund und auch für uns einen riesigen Stressfaktor. Wir haben dann erklärt, dass wir unter diesen Umständen den Platz verlassen und ehrlich, unser Hund ist kein Autohund , aber der Kofferraum war sein Rückzugsgebiet und schwupp war er drinnen.Wuff ist heute wieder fix und fertig mit allen Symptomen. :klick:
Leider kommen wir aus dem bezahlten Vertrag nicht raus, wir werden das Gelände über das Jshr nutzen, aber nicht mehr am Training teilnehmen .
Schönes Wochenende und Gruß Monika

Janoha-Fritz

unregistriert

2 242

Samstag, 23. Januar 2016, 11:37

Betr.:Heute geärgert?

Hallo Monika !

Etwas ähnliche Erfahrungen mußten wir leider auch machen.Mit meinem Zwerg besuchte ich die Welpenschule.Später im gleichenVerein die Ausbildung für erwachsene Hunde.Mein Fritzi war mit Eifer und Freude dabei.Bis sich während einer Gruppenübung ein Schäferhund verselbstständigte und sich auf meinen Zwerg stürzte.Beherzt ging ich dazwischen und konnte schlimmeres vermeiden.Daraufhin wechselten wir den Verein.Anfangs lief es ganz gut,dann wieder das gleiche Szenario.Schäferhund reißt sich los und mit gebrüll auf den Kleinen.Ich wieder dazwischen,so das der Angriff ohne erkennbare Folgen blieb.In der Konsequenz suchten wir uns mittlerweile den 3. Verein.Auch heir wieder 90% größere Hunde.Zumeist Rüden.Mein Zwerg saß zitternd und fiebend in der Runde,er fühlte sich sichtlich unwohl.Darauf hin beschlossen wir,ihm künftig solchen Streß zu ersparen.Seine Ausbildung mache ich jetzt allein.Eigentlich schade.

Mit freundlichem Gruß Hartmut

freshcount.ms

unregistriert

2 243

Samstag, 23. Januar 2016, 11:55

Ja Hartmut, in die Richtung geht es bei uns auch.
Ich habe gerade vom Züchter die Watschen bekommen ob wir. Um mal endlich wüßten was wir wollen!
Wir wissen das schon.
Schönes Wochenende Monika

2 244

Samstag, 23. Januar 2016, 13:39

@ Hartmut und andere Zwergenhalter: es gibt doch inzwischen ziemlich viele "Zwergenschulen", in denen solche Kräfteunterschiede vermieden werden. Lohnt sich sicher, nach so was mal zu schauen!
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

2 245

Samstag, 23. Januar 2016, 14:19

P-S.
Die, die ich kenne, sind nicht vom PSK. Aber die Mischung dort von Zwergschnauzern, Zwergpinschern, Yorkies und ausgesprochen temperamentvollen anderen Lütten gefiel mir sehr gut! (Auch wenn meine "große" nicht mitspielen konnte)
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

2 246

Samstag, 23. Januar 2016, 14:55

unser Hund ist kein Autohund , aber der Kofferraum war sein Rückzugsgebiet und schwupp war er drinnen.


... wäre es nicht schön, wenn Du dieses Rückzugsgebiet für Deinen Hund bist ?
Es macht von Zeit zu Zeit Sinn, Probleme nicht zu umschiffen sondern anzugehen. Wenn ein Problem überwunden ist, hat sich Deine und die Lebensqualität Deines Hundes verbessert.
Ich denke , wenn die erste Aufregung verflogen ist, kann man darüber nachdenken.

freshcount.ms

unregistriert

2 247

Samstag, 23. Januar 2016, 15:22

@akut:
Ich weiß nicht warum Du immer irgendetwas negatives suchst und kommentiert:
Noch einmal minutiös :
Hund angekuschelt an meiner Seite.
Hund mit mir zusammen zum Auto.
Hund mit einem Satz im Auto.
Hund zufrieden .
Ist das ok?
:ga:

2 248

Samstag, 23. Januar 2016, 17:21

Geschmeidig, ich suche nix Negatives, ich stand auch nicht dabei ... also alles gut :-)

Du hast geschrieben, Du und Dein Hund waren mächtig gestresst, ich habe nur einen Idee geäußert, wie man aus solch einer Situation evtl. mehr Lebensqualität gewinnen kann.
Ich denke es geht in diesem Forum und ein vernünftigen Umgang mit einem Lebewesen, und weniger Stress gehört da für mich dazu.
Wenn Du einem solchen Zusammentreffen weiterhin lieber ausweichen möchtest, dann ist das so. Dies ist halt nicht alternativlos, und vielleicht mag ein anderer Hundebesitzer
gern mal einen anderen Weg gehen.

Also nix für ungut, und ein entspanntes Wochenende.

marlene.z

unregistriert

2 249

Samstag, 23. Januar 2016, 21:14

mir würde es nie in den sinn kommen in einen klub oder verein nur für kleine hunde zu gehen,

das wäre für mich schwarz von weiß zu trennen. ich arbeite mit meinen zwergen im SV

auf prüfungen und ich hatte noch nie ärger, obwohl die hunde ihre unterordnung auch

ohne leine zeigen müssen. und wenn mal ein durchgeknallter dabei ist

dann warte ich bis der vom platz ist.

2 250

Samstag, 23. Januar 2016, 22:00

Wir sind überwiegend eine Zwergenhundgruppe :love:

allerdings sind wir auch keine Leistungsgruppe,
wir treffen uns jeden Freitag zum spaziergen gehen und leichten Hundesport
aber auch da lernen die Hundis Gehorsam wenn auch nicht perfekt :D

Erst heute hatte ich wieder einen kleinen Zwerg zum Frisieren auf dem Tisch
der Ende Dezember 2015 schwer verletzt wurde von einem Schäferhundmix,
Die Besitzerin die ebenfalls gebissen wurde ist heute noch geschockt,
bitte nehmt sowas nicht auf die leichte Schulter :(
»Ellen« hat folgendes Bild angehängt:
  • Freitagstreff 08.01.jpg

Zurzeit sind neben dir 18 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

18 Besucher

Social Bookmarks