Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hilde

Newbie

  • »Hilde« ist weiblich

Beiträge: 137

Aktivitätspunkte: 725

Hunde: Zwergschnauzer schwarz (Quinta vom Enztal) 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 181

Freitag, 16. Oktober 2015, 11:03

So jetzt muss ich auch mal was loswerden, weil ich immer noch fassungslos bin über das Verhalten mancher Menschen. X(
Ich war mit meiner Zwergendame auf dem Markt einkaufen. Ich also mit Hund an einen Stand zum Eier kaufen. Neben mir eine Dame in einem Elektrorollstuhl.
Beim Warten unterhalte ich mich noch ganz nett mit Ihr, dann war ich dran. Während ich also mit dem Verkäufer verhandle schreit Quinta plötzlich auf und mach einen Satz zur Seite.
Darauf die Dame: "Man muss den Hund ab und zu am Schwanz ziehen, das ist sehr gesund. Sagt der Knochenbrecher aus dem Fernsehen". Ihr wisst schon dieser Tamme Hanken, der als selbsternannter Chiropraktiker durch die Lande zieht und
seinen Unsinn verbreitet. Auf Grundlage dieser Fernsehsendung fühlte Sie sich also berufen diesen Unsinn gleich an meinem Hund auszuprobieren. Ich war sprachlos - und wer mich kennt weiß, dass das nicht oft vorkommt.
Quinta ist ja Gott sei Dank ein sehr geduldiger Hund der einem nichts übel nimmt, die hat sicher keinen Schaden genommen. Aber ich schüttle immer noch innerlich den Kopf.
So jetzt bin ichs los, danke fürs zuhören.

Gruß Hilde
Signatur von »Hilde« Es grüßen
Hilde mit Quinta

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. (Hildegard von Bingen)

iris judith

unregistriert

2 182

Freitag, 16. Oktober 2015, 11:19

...unglaublich :-O

Oskar´s

unregistriert

2 183

Freitag, 16. Oktober 2015, 11:26

.... das ist wirklich unglaublich. Ich weiss nicht, was ich in dem Moment gemacht hätte, wahrscheinlich hätte ich mich nicht beherrschen können X(

Viele Grüße
Brigitte

Indianermädchen

unregistriert

2 184

Freitag, 16. Oktober 2015, 13:29

Wie bitte...??? :-O Da fällt einem in DEM Moment vermutlich wirklich erst mal nichts ein ?( ...! Unglaublich X(

Lancelot

unregistriert

2 185

Freitag, 16. Oktober 2015, 14:14

Ich hätte verbal reagiert, aber frag nicht wie.....eine Unverschämtheit! :cursing:

2 186

Freitag, 16. Oktober 2015, 18:29

Mensch Hilde,

Leute gibts ... 8|
Ja wo simmer denn so langsam :gr?:

LG
BARBARA

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2 187

Freitag, 16. Oktober 2015, 20:43

Ihr wisst schon dieser Tamme Hanken, der als selbsternannter Chiropraktiker durch die Lande zieht und seinen Unsinn verbreitet.

Nur als kleine Randbemerkung: der gute Herr hat eine abgeschlossene Heilpraktikerausbildung, also nix mit selbsternannt. Den Hype machen eher die Menschen um ihn drumrum (ein Rütter wurde nicht anders "gemacht").
Zudem sollte der Dame der Kopf gewaschen werden (das hätte ich ihr gehörig!). Erstens vergreift man sich nicht ungefragt an fremden Hunden und zweitens reißt man nicht gegebene Methoden aus dem Zusammenhang. Denn SO wurde es NIE in irgendeiner Sendung gesagt!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 188

Freitag, 16. Oktober 2015, 21:58

Astrid ..... Der hat gar keine Ausbildung in dieser Hinsicht....er hat es lediglich in seiner Familie gelernt.

Hier ist ein sehr guter Artikel über ihn http://www.cavallo.de/pferde-medizin/cav…74.233219.htm#1
Da ist eigentlich alles gesagt über ihn und seine Methoden.

Und das, was schon befürchtet wurde, tritt jetzt leider auch immer öfter ein..... Leuten die nachmachen was sie in seiner Sendung gesehen haben ;(
Schrecklich und gefährlich ist das ;(

@ Hilde

Ich hätte der Dame erstmals eine Einlauf verpasst und dann die Polizei gerufen und eine Anzeige wegen Tierquälerei/Körperverletzung/Sachbeschädigung gemacht.
Dann hätte ich mir die Maus geschnappt und wäre damit zum nächsten Tierarzt und hätte sie ordentlich auf den Kopf stellen lassen.

Ich habe in Rahmen meiner Ausbildung auch das "ziehen" an der Rute gelernt, welches aber sehr sanft und sachte gemacht werden muss, da dort einiges an Nerven, knöchernen Anteilen etc. sitzt welches verletzt bzw. abgerissen werden kann und wenn die Maus schon geschrien hat, dann war da ein ordentlicher Ruck hinter.

Bitte beobachte deine Maus und wenn dir was komisch vorkommt, dann gehe bitte zum TA.

Suche dir eventuell Zeugen und gehe vieleicht doch noch zur Polizei und zeige sie an, denn, wenn doch noch Spätfolgen entstehen, dann hast du eine Handhabe gegen sie und könntest dir die TA-Kosten von ihr einforden.

Alles Gute für dich und deine Maus
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Anke E.

unregistriert

2 189

Freitag, 16. Oktober 2015, 22:17

nix geändert obwohl ich ein paar Tage nicht online war...schade...!!!!!!!!!AAABBBBCCCCC sag ich nur....oh man..... :m:
und positive Feedbacks zu Sachen, die eigentlich traurig sind..aber keiner wagt was zu schreiben oder sieht es nicht weil die Person hier "Gott" ist....finde ich noch trauriger als Alles andere....schade...
gucke in ein paar Tagen nochmal rein oder auch nicht.. ich glaube das wird nix mehr weil zu Viele Andere kopieren, die den Hund nicht mehr sehen oder Dominanz open end etc. Gurus....favorisieren....ich nicht sorry...ich kläre auch für meine Hunde aber hinter mir verschwinden brauchen die nicht, ich kläre vorab bevor es dazu kommt...meine dürfen dreckig werden ... meine dürfen sogar Hunde anpöbbeln wenn diese vorher versucht haben meine zu beissen bzw. gebissen haben!
Und nein es geht hier nicht um Rita wie mal angedeutet wurde! Sie achte ich als Person und weiss, dass sie Ahnung hat und auch wenn unsere Meinung auseinander geht wir doch mit Achtung/Respekt dem Anderen begegnen! Die Meinung/Ansicht des Anderes respektieren! DAS tun hier kaum noch welche, leider....
Mich ärgert es, dass ich dachte hier gibt's einen Meinungsaustausch und Infos..aber es gibt nur noch feste Meinungen...Fragen wie soll ich einmalig Läufigkeit abspritzen weil xyz stellt man besser nicht...genauso wie Kastration bitte geheim halten weil VERBRECHEN! Zwingernamen auch geheimhalten bitte, da so mancher mit liest obwohl angeblich gar nicht angemeldet im Schnaupi....hmmm....Traurig oder?
Man ey....wo ist der Respekt, die Achtung vor andren Meinungen geblieben? Viele lesen nur noch mit statt zu antworten weil sie keine Lust/Kraft/Interesse am Konflikt haben, den immer dieselben führen und das Ergebnis mancher Frage kennt man vorweg..traurig...
Beispiel-Frage: Ich kriege einen Welpen, womit kann ich ihn am Besten füttern? Antworten???? BARFEN! TroFu, Dose wird totgemacht oder es schreibt gar keiner weil eh sinnlos.,...
Es könnte ganz anders sein .... schade...
MIR geht's ohne Anfeindungen besser-weil anderer Meinung....denn wenn ich nicht online/Mitglied bin und mich AUCH still mitlesend ohne Anmeldung hier rumtrolle dann ists entspannter....Überschriften lesen und die Antworten kennen ist auch keine Kunst mehr sondern langweilig...
somit wieder offline....weil wozu online?

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 190

Freitag, 16. Oktober 2015, 22:43

oh neee hilde ! die olle wollte dich und die kleine einfach nur mal ganz hinterv...ig provozieren !!!! :-| das mit tamme hat sie dann nur " benutzt " um sich aus der affäre zu ziehen ! :thumbdown:

ich hätte mich echt nicht beherrscht und den elektrostuhl mal ganz spontan abgekippt mit der begründung....so schockreaktionen aktivieren manchmal zentren im gehirn, die dann auslösen, dass man wieder laufen kann ! alles gute und nen schönen tag noch ! :whistling:

ich hätte das schei...ß dann auch im dreck liegen lassen, wenn das mit der schockreaktion nicht geklappt hätte. :P

son kleinen hund heimlich quälen...da hörts auf mit respekt und allem anderen. :m:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks