Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 651

Freitag, 11. Juli 2014, 13:48

Wer in Zeiten von über 15 Jahren Kupierverbot in Deutschland ernsthaft einen kupierten RS als Beispielbild nimmt, kann einfach nicht ernstzunehmen sein :thumbdown:

Aber da steht er sei NICHT leichtführig

Zitat

ist aber nicht als leichtführig zu bezeichnen.

Quelle: http://www.focus.de/wissen/natur/hunde/r…aid_855283.html

EDIT:
Ach jetzt hab ichs unten entdeckt, sorry... ja, das ist irgendwie nicht so geradlinig 8|
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Schwarzerhund

unregistriert

1 652

Freitag, 11. Juli 2014, 14:02

Muß aber sagen,dass meine 2 Riesinnen leichtführig waren ! :love:

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 653

Freitag, 11. Juli 2014, 14:08

Es gibt immer Ausnahmen :)

Schwarz-silber Zwerge sind als Kläffer verschrien

Wer ss-Zwerge nicht kennt und dann 24 Stunden mit unserem Rüden verbracht hat, wird sagen "Boah, die sind aber ruhig, ausgeglichen, aber doch irgendwie wachsam"
Unser Rüde guckt immer was die anderen beiden machen - mitgehen tut er aber nur, wenn er es für richtig hält. Selbiges gilt für Anschlagen. Wenn Kafka bellt, dann nicht ohne Grund. Dann sollte man schonmal nachsehen, vor allem nachts.
Das letzte Mal, als er nachts anschlug, hatte ich den Schlüssel von außen stecken lassen nachdem ich das Auto für Schau gepackt hatte :-O

Guter Hund :whistling:

Die anderen beiden sind allerdings in Sachen kläffen die typischen Zwerge :wacko:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

iris judith

unregistriert

1 654

Freitag, 11. Juli 2014, 15:25

Luna, aber da steht doch was von VdH 8-|

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 655

Freitag, 11. Juli 2014, 20:00

Luna, aber da steht doch was von VdH 8-|


Ich hab es gesucht und gesucht, aber nicht gesehen. Danke. Dann nehme ich alles zurück.

LG Susa

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 656

Freitag, 11. Juli 2014, 20:41

Nö, bei der Anzeige steht nix von VDH

Drüber und drunter sind google-Anzeigen für VDH/FCI-Zucht, in der Anzeige selbst aber steht nix davon. Und die "Züchterin" ist bei google nicht zu finden. Beim VDH hab ich nu nicht nachgeguckt ;)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Anke E.

unregistriert

1 657

Freitag, 11. Juli 2014, 20:51

...über all die "Baustellen-Sensations-Unfall-Gaffer", die auf der Gegenfahrbahn dadurch einen Stau verursachen......

kruemel34

unregistriert

1 658

Freitag, 11. Juli 2014, 22:23

Habe heute Otto Felltechnisch ein bissel bearbeitet und mußte mir dann heute anhören: Der ist aber geschoren. :nuho:
Und das auch noch von einem Schnauzerbesitzer

Lg Silke

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 659

Freitag, 11. Juli 2014, 22:46

Wegen Angebot und Nachfrage nochmal: Ich kenne eine Frau, die Cockapoos "züchtet". Ich hab die mit ihrer Hündin getroffen, sah ja relativ aus wie ein Cocker. Beim Gespräch sagte sie dann, dass sie ein Cockapoo wäre und auch gerade ihren 2. Wurf gehabt hätte. Das Hundemädchen war 2 Jahre alt. Im nächsten Jahr soll sie nochmal welche bekommen.
Damit sie einen behalten könne. Auf die Frage, warum man so tolle Rassen unbedingt miteinander verpaaren muss wusste sie keine Antwort.

LG Susa

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 660

Freitag, 11. Juli 2014, 22:50

Nö, bei der Anzeige steht nix von VDH

Drüber und drunter sind google-Anzeigen für VDH/FCI-Zucht, in der Anzeige selbst aber steht nix davon. Und die "Züchterin" ist bei google nicht zu finden. Beim VDH hab ich nu nicht nachgeguckt ;)


Huhu, nun hab ich nochmal geguckt, dachte, der obige Link gehört dazu. Aber das sind wohl andere. Insofern dann wohl doch Vermehrerei.

Was ist eigentlich, wenn die Hunde Erbschäden haben-offener Rücken oder HD oder so etwas? Haftet dann der "Züchter"?

LG Susa

Zurzeit sind neben dir 13 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

13 Besucher

Social Bookmarks