Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 611

Montag, 7. Juli 2014, 16:46

Und über noch etwas ärgere ich mich....

Ist das bei euch auch so, oder eine Spezialität in unserer Gegend?

Die Hundebesitzer hier füttern einfach ungefragt fremde Hunde.... So schnell kann ich gar nicht schaun , hat mein Hund einen Keks im Maul :cursing:

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 612

Montag, 7. Juli 2014, 17:02

Ärgere Mich, das ich die Röntgenaufnahmen (CD)nicht aus
gehändigt bekomme obwohl ich Sie bezahlt habe!!!!!! :-|
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

René R.

unregistriert

1 613

Montag, 7. Juli 2014, 20:07

Ich ärgere mich darüber das ich keinen Grund hab mich zu ärgern.

In diesem Sinne

Proscht :D

Colonia

unregistriert

1 614

Montag, 7. Juli 2014, 20:11

Ärgere Mich, das ich die Röntgenaufnahmen (CD)nicht aus
gehändigt bekomme obwohl ich Sie bezahlt habe!!!!!!


Mit Verlaub, wo gibt's denn so was und vor allem ( wenn ich fragen darf ) mit welcher Begründung?
Schließlich ist der TA immer noch ein Dienstleister, den Du bezahlst auf Grundlage einer Privatrechtlichen Vereinbarung . Also.............................., muss man vielleicht mal in Erinnerung bringen :gr?:

1 615

Montag, 7. Juli 2014, 20:29

Also, das würde ich mir nicht gefallen lassen.
Seine Begründung interessiert mich auch.

LG Bettina

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 616

Montag, 7. Juli 2014, 20:38

Du hast zwar dafür bezahlt das er sie anfertigt, aber sie gehören dir trotzdem nicht, da er immer noch das Recht am Bild hat.
http://www.tierklinik.de/ratgeber/rechtl…em-gehoeren-sie

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Schwarzerhund

unregistriert

1 617

Montag, 7. Juli 2014, 22:04

@ Zosi,solche HH gibt`s hier auch...Habe lange gebraucht,bis ALLE kapiert haben :diese 3 Hunde haben bereits gefrüstückt ! X( ich barfe doch nicht,damit der nächste meinen den Supermarkt-Hunde -Riegel schenkt ?(

1 618

Montag, 7. Juli 2014, 23:39

Manchmal frage ich mich wirklich,warum die Leute nicht 10 Gramm mitdenken.... Wenn ich einen Hund habe, der nicht 100% abrufbar ist , dann kommt der halt nicht von der Leine, bzw. ich trainiere das halt wo, wo keine anderen Hunde oder Menschen sind.

Genau so sehe ich das auch. Unser Hund (2 Jahre) ist jetzt seit 6 Wochen bei uns und ohne größere Ablenkung auch abrufbar, wenn andere Hunde direkt in Sichtweite sind, möchte ich aber meine Hand noch nicht ins Feuer legen. Also trainiere ich solche Sachen, wenn ich den Hund, der mir entgegen kommt, kenne und einschätzen kann - sind die beiden verträglich miteinander, rufe ich ihn auf kürzere Distanz ab, wenn ich den Hund nicht kenne/die beiden sich nicht verstehen, leine ich vorher an.

Ich gehe mit dem Hund über die Straße hinein in die Feldmark. Direkt hinter der Straße leine ich ihn noch nicht ab, weil ich nicht 100%ig sagen kann, dass er nicht doch einen Flips kriegt und in die Straßengräben rennt und schaut, ob da vielleicht doch eine Katze drin sitzt.

Uns (angeleint) kommt ein Labradorrüde (mit Bürste) entgegen und beschnüffelt unseren Kleinen. Aus etwa 100 m Entfernung ruft Frauchen: "Mach ihn los, die klären das unter sich!" "Äh, nein, direkt hinter uns ist eine Straße!?!" "Ist er versichert? Dann ist es doch nicht schlimm!" :m: :m: :m:

Was soll man denn dazu noch sagen?

1 619

Dienstag, 8. Juli 2014, 00:01

Du hast zwar dafür bezahlt das er sie anfertigt, aber sie gehören dir trotzdem nicht, da er immer noch das Recht am Bild hat.
http://www.tierklinik.de/ratgeber/rechtl…em-gehoeren-sie

Liebe Grüsse Meike


sorry - aber da haben die herrschaften sich ja das urheberrecht hübsch zurechtgebastelt.

wenn ich ein portrait bei einem maler in auftrag gebe und er es für mich malt, dann ist es ganz normal, daß mir das dann gehört und ich es von ihm übereignet bekomme und dann auch aufhängen darf. nur kopieren darf ich es nicht.

andere tierärzte berufen sich im übrigen auf eine dokumentationspflicht. ich hab nie recherchiert ob es die überhaupt gibt.

denn - man glaube es kaum - es gibt auch tierärzte die garkein problem damit haben, einem aufnahmen auszuhändigen.

ist doch immer lustig, auf was für ideen herrschaften so kommen.

(vielleicht sollte man mal damit argumentieren, daß der tierarzt dann bitte nutzungsrechte - sogenannte "buy outs" - an den abgebildeten hund zahlen möge, wenn er das bild behalten und archivieren möchte ... sonst kann er sich nämlich seine rechte "ans knie nageln".)

kopfschüttelnde grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 620

Dienstag, 8. Juli 2014, 02:24

Aber es ist ja nicht nur bei den Tierärzten so, sondern in der gesamten Medizinerschaft ....

Liebe Grüße Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks