Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Oskar´s

unregistriert

1 411

Montag, 20. Januar 2014, 09:52

......dass ein Tierheim am 23. Dezember einen Hund abgibt. Das habe ich gerade erfahren.
Was passiert ist, könnt Ihr euch denken .



das müsste man dann doch genauer wissen. Für viele beginnt am 23. Dez die Urlaubszeit und sie haben richtig viel Zeit für den Hund. Vielleicht verzichten sie auf Weihnachtstrubel oder haben den sowieso nicht ..... ich finde es nicht gleich grundsätzlich schlimm, wobei ich Deinen Gedanken natürlich nachvollziehen kann.

Wenn ich mich am 23. Dez im Tierheim in einen Hund verliebe, würde ich auch nicht warten, der würde sofort mitkommen und all das bekommen, was er im neuen Heim benötigt. Dafür würde ICH auch Weihnachten absagen :**:

Viele Grüße
Brigitte

iris judith

unregistriert

1 412

Montag, 20. Januar 2014, 10:07

Huhu, ich denke auch, dass nicht überall alles an Weihnachten Kopf steht!
Ich kenne einige, die gerade dann die meißte Ruhe haben und auch Urlaub.
Wir z.B. haben auch nur am heiligen Abend Familientreff und danach bis zum 07.01. absolute Ruhe gehabt.
Nur weil Weihnachten ist, sollte es nicht unbedingt Vermittlungsstopp geben.
Gerade Vermittlungen über das TH sind ja in der Regel keine Spontangelegenheiten.
Auch als Züchter würde ich da keine Probleme sehen, weil man die Welpenkäufer ja doch sicherlich auch schon etwas kennengelernt hat.
In Zoomärkten sieht das anders aus. :S
LG Iris

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 413

Montag, 20. Januar 2014, 11:17

...dass ich diesen sch*** Knubbel nicht schon früher habe entfernen lassen :m: :m: :m:

Nu haben wir den Salat ;( ;( ;(
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

1 414

Montag, 20. Januar 2014, 13:36

...dass ich diesen sch*** Knubbel nicht schon früher habe entfernen lassen :m: :m: :m:

Nu haben wir den Salat ;( ;( ;(


Was ist passiert ?

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 415

Montag, 20. Januar 2014, 13:40

Ich zitiere mal aus einer PN

Zitat

Easy (unsere Hündin) hat seit 2 Jahren einen Knubbel an der linken Halsseite. Ich habe 3 Tierärzte gefragt, alle 3 sagten unabhängig voneinander dass es nix schlimmes ist, wohl ein verkapselter Zeckenbiss - nicht mit dem Gewebe verwachsen, frei verschiebbar und nur mit der Haut verbunden. Und dass ich nur beobachten soll: Würde es größer werden raus damit.

Nu bin ich echt jemand, der übervorsichtig ist. Mein Mann ein wenig paranoid. Ständig packelte er dran rum und sagte es sei größer geworden. 2 Jahre lang.

Heute bin ich frühs aufgestanden und mein Mann konnte noch liegen bleiben - packt Easy an den Hals und schreckt auf: "Was ist das denn??" - ich wollte schon sagen "Die Verkapselung, wie immer" - pack hin: geschwollen, nicht verschiebbar, und blutig/aufgeplatzt ;( ;( ;(

Ich denke es wird sich entzündet haben, es hat sich dann ein Abszess gebildet und nu kommt sie um Narkose und Operation nicht drum rum - um 16 Uhr kann ich sie abholen ;( ;( ;(


Ich hoffe inständig, dass es etwas so harmloses ist...
Und ich könnt mir in den A**** beißen dass ich das Ding nicht einfach hab rausnehmen lassen :m: so cool wie Easy ist wär das vermutlich sogar unter lokaler Anästhesie gegangen... nu ists zu spät - und ich sitz auf heißen Kohlen ;(

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 416

Montag, 20. Januar 2014, 14:36

oh son mist susanne ! ich wünsche euch alles gute und drücke die daumen, dass es was ganz harmloses ist !! :streicheln:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

1 417

Montag, 20. Januar 2014, 14:45

Ach, das ist bestimmt harmlos !

-daumendrück-

Bettina

1 418

Montag, 20. Januar 2014, 16:43

Hallo Sumi!

Also erst mal, hier sind 2 Daumen und 4 Pfoten gedrückt, dass Easy die Op gut übersteht!
Der Bearded meiner Mama hatte das 2 Mal, auch am Hals. Einmal ist es aufgegangen, und es kam eine durchsichtige Flüssigkeit raus.
In den darauffolgenden Tagen füllte sich das ganze wieder, um einige Jahre später wieder-blutig- aufzuplatzen.

Was es letztendlich war, muss ich meine Mutter fragen, auf jeden Fall was gutartiges.
Mach dir keine Sorgen, das ist bestimmt nichts Schlimmes!

LG, und gute Besserung, euch beiden :)

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 419

Montag, 20. Januar 2014, 17:23

Entwarnung, alles gut - ich hab den besten Tierarzt der Welt (außer die Sache dass ich bei Narkoseinleitung nicht dabei sein durfte ;( aber sie hat es gut überstanden)

Mein kleiner Rollbraten


Verband an der Stelle ist doof, also gibts ein altes Halstuch von den Jungs als Kratzschutz


Und sie hasst es... wie kann man so mitleidig gucken??



Und glücklicherweise nichts bösartiges!
Ein entzündeter Grützbeutel war der Übeltäter, nichts dramatisches - aber ich hab die Dinger auf der Kopfhaut seit vielen Jahren - nu überleg ich sie mir entfernen zu lassen - ich bin ja nu schon etwas eitel und wenn ich bedenke da müsste mir jemand dann soviel Haar abrasieren wenn die Dinger platzen :aaah: Easys Halshaar wächst ja schnell nach, aber an meinen 65cm hab ich lange gezüchtet.... :rolleyes:

Danke für all eure guten Wünsche :love: Mein Mädchen ist wieder bei mir - einigermaßen gesund ;) und einigermaßen munter... und bei der Gelegenheit wurde auch ein Blutbild gemacht: Perfekter geht nicht, sagter :)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

baluese

unregistriert

1 420

Montag, 20. Januar 2014, 17:53

Huhu,

hier auch noch mal "gute Besserung"....

...Und den "zweiten Teil" mal ganz schnell "rüberkopieren" in "Worüber ich mich heute gefreut habe"...gell? :D :D




Lg Barbara

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks