Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 3. Mai 2011, 00:16

Hallo ,

ich gehe auch wöchentlich mit meinen Riesen zu SV - Platz in diesem unserem Orte -
bin schon der Meinung , die SV-ler sind etwas "hartgesottener "bzw. konsevativer was die Hundehaltung und - Ausbildung angeht - als die Schnauzer-Leut (man kanns natürlich nicht pauschalisieren ,( soll auch kein Vorurteil sein )- sollte hier ein SV-ler mitlesen :D ;) , aber Einige hat s dann doch , die der Meinung sind, der Hund gehört raus in den Zwinger , hat im Haus nix verloren etc.
hatte diesbezüglich schon hitzige Diskusionen , was ich mir mittlerweile erspare :D


aber diesem "Züchter " hier gehört das "Handwerk " gelegt :-| :m:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

22

Dienstag, 3. Mai 2011, 06:47

... bei dem Mann geht es nicht um "der Hund hat im Haus nichts zu suchen".

Ich kenne auch solche Leute - mit pik-sauberen tollen Zwingeranlagen. Gesunden - sauberen - gut versorgten Hunden. Für mich nicht die optimale Haltung aber die Hunde sind gut versorgt.

Der Züchter um den es hier geht, bei dem liegen die Hunde in ihrem eigenen Dreck - haben kein Wasser zur Verfügung etc. pp. Und da ist es mir egal ob das im Haus oder im Zwinger ist - das ist nicht okay.

Im Leistungshundeforum sind die Schäferhundleute schon seit längerem erbost über die Zustände.
Aber leider ist bisher nichts passiert auf den Wegen, die eigentlich die Haltungsbedingungen von Hunden - insbesondere auch Zuchthunden - kontrollieren sollen.

Und DAS ist für mich fast noch ein grösserer Skandal!

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

23

Dienstag, 3. Mai 2011, 07:35

Zitat Claudia
... bei dem Mann geht es nicht um "der Hund hat im Haus nichts zu suchen".[/quote


Hallo Claudia

das ist schon klar ,- miserable Zustände ....
wie ich schon schrieb :
aber diesem "Züchter " hier gehört das "Handwerk " gelegt
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

24

Dienstag, 3. Mai 2011, 07:50

Genau Nani,

... und dafür haben wir einen Zuchtverband, der im VDH organisiert ist - und was tut der? NICHTS!
Obwohl die Zustände im SV bekannt sind.

... und dafür haben wir Amtstierärzte - und was passiert da? NICHTS!

DAS ist peinlich!

Es muss erst Peta kommen, damit etwas passiert.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

25

Dienstag, 3. Mai 2011, 09:15

@Schnauzilie

Etwas Gedult ;) :D Heut Abend ist Hundeplatz -:-

Ich kann nur von "meinen Züchtern" berichten. Deren Hunde sind auch im Zwinger ABER diese Zwinger stehen direkt am Haus und die Hunde haben mehrmals täglich Auslauf. Es ist auch nicht MEINE Art der Hundehaltung aber solange die Hunde gut versorgt sind und den solzialen Kontakt haben, ok. Als ich vor 8 Jahren auf diesen Platz kam war es ein typischer SV Platz :S Es hat mich sehr viel Gedult und Nerven gekostet aber es hat sich gelohnt, denn auch SV´ler sehen mal was ein und lernen dazu :P ;) Und wie sagt der Vorstand immer zu meinen Hunden - die Farbe stimmt und das ist die Hauptsache :exla: :love:

LG Marina und Vierbeiner

26

Dienstag, 3. Mai 2011, 12:23

... der SV hat reagiert:

Zitat


peta - Berichterstattung vom 29.04.2011 (05/11)

Im Zusammenhang mit dem durch die Tierschutzorganisation peta veröffentlichten Videobeitrag über die Haltung Deutscher Schäferhunde in der im Video dargestellten Zwingeranlage legen wir Wert auf die Feststellung, dass die dort aufgezeigten Zustände im krassen Widerspruch zu dem Zweck und den Zielen des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. im Hinblick auf eine verantwortungsvolle, züchterische Arbeit stehen, die von dem größten Teil unserer Mitglieder tagtäglich geleistet wird.

Der Verein steht in diesem Zusammenhang mit den zuständigen Behörden in Kontakt und wird parallel zu dem staatsanwaltschaftlichen Ermittlungsverfahren auch ein vereinsinternes Ordnungsverfahren einleiten.

Ihre SV-Hauptgeschäftsstelle

Quelle: http://www.schaeferhund.de/site/

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

27

Dienstag, 3. Mai 2011, 12:35

Fernsehbericht mit Stellungnahme des Züchters:

http://www.regio-tv.de/video/131413.html

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

28

Dienstag, 3. Mai 2011, 13:18

Hmmm schwer zu beurteilen .
Wenn das seine komplette Hundemeute ist ,dann sehe ich da tatsächlich nur gut ernährte und auch gepflegte Hunde .
Natürlich ist das Umfeld nicht gerade gepflegt ,nur gequälte Tiere sehe ich da nicht .
Wenn die Mängel wirklich so gravierend wären wie Peta beschreibt ,dann glaube ich nicht das ,man so schnell aus im Dreck angeblich verkommende Hunden ,die nicht aus ihren Zwingern kommen ,ein gemeinsam laufendes Rudel machen kann ,was auch ganz offensichtlich den Kontakt zu Herrn Z. sucht .
Vermutlich ist es richtig wenn der SV sich selbst einen Eindruck verschafft was dort geschieht und dann ein Urteil darüber fällt .
L. G.
Wotan

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Dienstag, 3. Mai 2011, 13:32

Kann das nicht sehen :( bekomme nur ein Standbild ;(
Aber hören kann ich den Bericht.

LG Marlies

iris judith

unregistriert

30

Dienstag, 3. Mai 2011, 13:53

Ja, im Video sehen die Hunde wirklich gut aus und keineswegs verstört!
Was ist denn wohl nun die Wahrheit?
Was ist dran, an seinen "Erziehungsmethoden", die er wohl selber in Foren vertreten hat?
Ich hoffe, dass das aufgeklärt wird.

Ob nun ein Hund , wenn der Halter nicht daheim ist, in der Wohnung wartet, oder im Zwinger geparkt wird, ist sicherlich egal.
Ist der Hund im Zwinger geschützt aufgehoben, mag ihm das vielleicht sogar gut gefallen.
Nur ständig in Einzelhaft , hinter Gittern gehalten zu werden, das hat ein so soziales Wesen , wie ein Hund, ganz sicher nicht verdient.

Hallo Nani ! Ich muss leider auch sagen, dass ich, als ich auf Hupla Suche ging, die negativsten Erfahrungen auf den SV Plätzen hatte.
Allerdings ist das 13 Jahre her!
Mir erschienen so einige dort schon "sehr speziell"!
Mein Mann war mal mit und meinte, nun wisse er, warum die DSH immer so geduckt laufen .... 8o .( aber es liegt natürlich an dem häufig vertretenen Karpfenrücken)
Mir kam es so vor, als wenn alle DSH nahezu taub wären, so sehr wurde dort geschriehen......usw..........!
Und übrigens war keiner der Schäfer außerhalb des Platzes leinenführig ;)

Heute wird sich auch dort was getan haben :-O denke ich!
Ich war auch damals natürlich nicht auf allen SV Plätzen, die es so gab und so kann ich nur von denen (ca. 4 ) berichten, die ich besuchte! :S
Das war eine andere Welt, da wollte ich nicht sein und zum Glück fand ich dann ja auch "meinen" Hupla"!

LG Iris

Social Bookmarks