Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 1. Mai 2011, 11:27

Die Berichte über Peta habe ich auch schon im Netz entdeckt
und ich sehe so manche Tierschutzorga mit äusserst gemischenGefühlen .
Das ist es aber nicht .
Wie Claudia schon schreibt ,ist es gerade ineinem solchen Fall wichtig Zwingerhaltung ordentlich zu definieren .
Wenn ich aber so lese was in manchen Foren zum Ausdruck kommt ,wenn nur das Wort Zwinger fällt ,dann kann ich nur den Kopf schütteln .
Und es kommt auch nicht drauf an ob ein Zwinger für 1000ende von Euros aus Edelstahl besteht ,oder einfacher Selfmade gestaltet ist und vielleicht optisch nicht so schön.
Einzig und allein ist wichtig ,das man einen Hund nicht allein einsperrt ( das ist Tierquälerei ,denn Hund ist Rudeltier ) und alle so gehaltenen Hunde ausreichend Zuwendung und Pflege bekommen .

Ich kenne manchen Couchpotato ,der zum Wesenskrüppel geliebt wird .
Und ich habe vereinsamte Zwingerhunde gesehen .
Aber eben auch sehr glückliche Hunde erlebt ,die gerne draussen sind . Meist waren es die Hunde denen das Haus nicht verwehrt wurde ,und mit denen man sich freudig beschäftigte .
Hundehaltung sollte Spass machen (auch oder gerade für Züchter )und nicht ungeliebte Arbeit sein .

L. G.
Wotan

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 1. Mai 2011, 18:09

... tja ... dafür müsste aber erstmal von Amtswegen gegen sie vorgegangen werden.
Und eine Krähe ...

Ich habe diese Hoffnung ehrlich gestanden nicht.

Ja Claudia, da muß ich dir leider recht geben auch ich habe diese Hoffnung nicht. Aber wer weiß, vielleicht kann sie ja einer im Amt nicht besonders leiden :D das wär doch was ^^ da würd ich mir dei Hände reiben :D

LG Marlies

P.S.: im übrigen habe ich nichts gegen einen ordentliche Zwingerhaltung

ebbi

Puppy

  • »ebbi« ist männlich

Beiträge: 389

Aktivitätspunkte: 2 085

Hunde: Mehrere Zwergschnauzer schwarz-silber, pfeffer-salz, 1 Goldie und Affenpinscher

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 2. Mai 2011, 08:13

Hallo zusammen,

ich bin auch der Meinung, dass der (die) Züchter empfindlich bestraft werden sollten.

Aber ich bin auch über folgende Aussage von Peta erbost:

Zitat Peta:
"Es existiert keine „verantwortungsvolle Zucht“ solange noch tausende Tiere in Tierheimen auf ein Zuhause warten."

Da bin ich völlig anderer Meinung!
Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass Peta viel mehr an einem großen Medienspektakel liegt, als am Tierschutz. Sorry, meine Meinung.

Viele Grüße

Ralf
Signatur von »ebbi« www.zwergschnauzer-vom-roemersberger-hof.de

14

Montag, 2. Mai 2011, 08:20

Hallo Ralf,

natürlich geht es Peta um Medieninteresse - nur darum.

Und ich persönlich bin nicht wirklich froh darum, daß Peta hier aktiv geworden ist. Mir wäre es wesentlich lieber gewesen, wenn vorher die vorhandenen (und genutzten) Möglichkeiten unseres staatlichen und auch Vereinssystems (VDH) gegriffen hätten. Daß sie das nicht getan haben, beschämt mich.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

iris judith

unregistriert

15

Montag, 2. Mai 2011, 09:58

Hallo, ich bin auch kein PETA Fan und Claudia hat schon recht ,besser wäre es gewesen, wenn nicht gerade diese Orga tätig geworden wäre.
Was die Erziehungsmaßnahmen des "Züchters" angeht, so brauche ich auch "Zibbies Eimer"
Meine Güte, wer sowas mitbekommt, der muss doch was dagegen tun!
LG Iris

@Wotan . dein Beitrag gefällt mir wieder mal sehr ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iris judith« (2. Mai 2011, 10:09)


16

Montag, 2. Mai 2011, 22:21

"Züchterabzeichen in Gold" hat sich dieser Mensch "verdient" :m: :m:

Fassungslose Grüße

Marina und Vierbeiner

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 2. Mai 2011, 23:09

Hallo Marina,
was sagen denn "Deine" SV-Züchter dazu?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

18

Montag, 2. Mai 2011, 23:12

Huhu Elfriede,

morgen ist Hundeplatz. Wir sprechen mit Sicherheit darüber. Ich werde hier dann berichten! -:-

LG Marina und Vierbeiner

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

19

Dienstag, 3. Mai 2011, 00:10

Jetzt ist "Morgen" :D :D :D

LG Astrid - neugierig
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

20

Dienstag, 3. Mai 2011, 00:16

Hallo ,

ich gehe auch wöchentlich mit meinen Riesen zu SV - Platz in diesem unserem Orte -
bin schon der Meinung , die SV-ler sind etwas "hartgesottener "bzw. konservativer was die Hundehaltung und - Ausbildung angeht - als die Schnauzer-Leut (man kanns natürlich nicht pauschalisieren ,( soll auch kein Vorurteil sein )- sollte hier ein SV-ler mitlesen :D ;) , aber Einige hat s dann doch , die der Meinung sind, der Hund gehört raus in den Zwinger , hat im Haus nix verloren etc. -
muss mir oft genug anhören ;" wie ?????????- die sind alle im Haus :-O :O
- JA - wo denn sonst - die sitzen nicht unschuldig hinter Gitter :O :whistling:
hatte diesbezüglich schon hitzige Diskusionen , was ich mir mittlerweile erspare :D


aber diesem "Züchter " hier gehört das "Handwerk " gelegt :-| :m:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Nani« (3. Mai 2011, 00:32)


Social Bookmarks