Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

1

Dienstag, 26. April 2011, 12:13

ich ärgere mich über mich

Hallo, vor ein paar Wochen hatte ich ja zwei Main-Coon Katzen eines Bekannten zur Vermittlung u.a. hier eingestellt.
Beide sollten zusammen vermittelt werden, da sie aneinander hängen!
Einzeln hätten wir die Beiden mehrmals vermitteln können.
Es meldete sich schließlich eine nette Frau, die beide Katzen nehmen wollte und sehr sympatisch klang.
Sie züchtet selber MC, hat einen Wurf , hat aber dennoch zwei Plätzchen frei, weil ihr Exmann zwe der gemeinsamen i Katzen mitgenommen hat.
Sie ist Katzenfan und alles dreht sich bei ihr um diese Tiere.
OK, zuerst irritierte mich die Sache mit der Zucht etwas, denn ich pers. hätte dann meine eigenen Welpen behalten. :gr?: ...aber nun :rolleyes:

Guten Gewissens gab ich also die Adresse meinem Bekannten , der telefonierte mir der Dame und war ebenfalls sehr angetan.
Bevor er aber entschied, ob die Katzen dorthin kommen sollten, sollte er sich erst einmal dort umsehen und die Dame kennenlernen, so hatte ich ihm geraten.
Das tat er dann auch und er hatte ein gutes Gefühl.
Die Katzen zogen also um , mein Bekannter fuhr in Urlaub . Ich habe vor ein paar Tagen bei der Dame angerufen, um mich zu erkundigen.
Nach anfänglichen Problemen ( Katzen hatten sich verkrochen) sei nun allles Prima, meinte sie!
Ich freute mich und war glücklich, dass die Beiden ein nettes Zuhause bekommen hatten.

Gerade nun , rief mein Bekannter an! Er kam gestern aus dem Urlaub zurück und hatte eine Nachricht auf dem AB.
Eine ältere Dame gab an, die neue Besitzerin von Joy zu sein und bat ihn darum, ihr mitzuteilen , was die Katze gerne so fressen würde.

Als mein Bekannter mit ihr sprach, erwähnte sie auch, dass die "sympatische Dame" Kimmi verkaufen will (die zweite Katze) 8o

Also sind die Beiden getennt worden und noch dazu willl sie die, bei ihr verbleibene verkaufen! :m:
Mein Bekannter hat die Katzen mit viel "Zubehör" in ihre Hände gegeben........verkauft hat er sie ihr nicht!

Ich bin sehr sauer und auch sehr enttäuscht !
Hätte man nicht erst einmal mit dem Vorbesitzer Rücksprache halten müssen? Auch wenn das nicht vertraglich festgelegt wurde? Leider!
Mein Bekannter hat ihr noch gesagt, dass sie sich melden soll, wenn es nicht klappt.

Ich werde das mit dem Vermitteln, oder bei der Vermitlung helfen besser lassen.....entweder kann ich die Fellnasen nicht weggeben, oder es passiert so was dummes!

Ich könnte mir in den A...l beißen! :m:

LG Iris, die nicht will, dass Kimmi verkauft wird.........aber der Boss hier auf zwei Beinen wird keine 2. Katze wollen 8-|

Liljakk

unregistriert

2

Dienstag, 26. April 2011, 12:24

Hallo Iris,

tja...ich habe so das dumpfe Gefühl, dass die "nette " Dame einfach nur umsonst an 2 MC s kommen wollte ..umsie dann zu verkaufen und einen gewinn zu machen. :-|

An der Stelle Deines Bekannten würde ich postwendend hinfahren und versuchen Kimmi zu holen.

LG Kerstin

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 26. April 2011, 13:19

Hallo Iris,

du warst nur der Vermittler. Du bist nicht für die Entscheidungen der anderen Menschen verantwortlich. Da musst du dich nicht ärgern. Deine Rolle als Vermittler wäre die gleiche, wenn es funktioniert hätte. Also mach dir keinen Kopf :k:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Claudia

unregistriert

4

Dienstag, 26. April 2011, 14:31

Hallo Iris,

Du hast Dein Bestes getan, um beide Maine Coonies gut zu vermitteln. Hellsehen kannst Du leider nicht, mach Dir also keine Gedanken -:-

Ich sehe es wie Kerstin, da wollte jemand nur "billig" an zwei Coonies kommen, um sie dann gewinnbringend zu verkaufen. Gerade sie als Züchterin hat ja Ahnung, was sie wert sind.

Schade für die beiden, dass sie jetzt getrennt sind. ;( Wenn ich mir vorstelle, meine beiden Maine Coons müssten sich trennen, damit ich Geld "rausschlagen kann" :nuho:

LG Claudia

5

Dienstag, 26. April 2011, 15:47

ärgern

Hllo Iris ! Ich glaube du gehörst zu denen die anderen sehr gern Helfen und würdest dich eher ärgern wenn du es nicht tätest, ich kann deine Enttäuschung verstehen denn man selbst gibt sein bestes und dann gerät man an so eine Frau die eigentlich nur ihren Profit im Auge hat. Was hättet ihr denn noch mehr machen sollen, ausser die Dame auf Herz und Nieren prüfen Wohnung ansehen, tja und wenn sie dann noch erzählt im Himmel ist Jahrmarkt und unten stehen die Buden dann hätte jeder von uns die Katzen mit gutem Gewissen dorthin gegeben. Also lass den Kopf nicht hängen, ich weiss es ist leichter gesagt als getan wenn man bitter enttäuscht ist. Lg Vogti

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 26. April 2011, 16:21

Hallo Iris,

Du glaubst gar nicht, wie gut ich Dich verstehen kann...
Das ist so bitter, denn es geht ja um die Tiere, deren Wohl man wollte!
Eine solche menschliche Enttäuschung kann einem keiner schön reden.
Man leidet mit den Tieren.

Laß Dich drücken!
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Onchi 8505

unregistriert

7

Dienstag, 26. April 2011, 16:48

ach Mensch Iris, so ein Mist! :(
Wenn sie getrennt werden sollten :-| dann hätte mein Sohn ganz sicher ein Maus genommen..ging ja nur um das Zusammenbleiben und 2 waren meinem Sohn zuviel.
Jetzt sind sie doch getrennt ;( ,das ist sehr fies von der Dame.
Du hast es aber nur gut gemeint, ich knuddel dich auch, liebe Grüße ELke

Patricia

unregistriert

8

Dienstag, 26. April 2011, 17:05

dich

trifft keine schuld

nur schade für die Mieen

wenn diese Geldgierige T... sie wenigstens zusammen weiterverkauft hätte
kann dein Bekannter nicht vielleicht den neuen Besitzer von der einen überreden auch die 2te zu nehmen ?

schwarze Engel

unregistriert

9

Dienstag, 26. April 2011, 18:06

Liebe Iris, nennt man das arglistige Täuschung?

Ich bin auch so ein gutgläubiger Mensch und traue anderen keine schlechten Absichten zu.
Man bezahlt immer mal "Lehrgeld".

Du hast übrigens eine sehr schöne Signatur. Die gefällt mir.

Liebe Grüße
Angelika

iris judith

unregistriert

10

Dienstag, 26. April 2011, 21:39

Hallo!
Ich danke euch für die netten Worte! :**:
Es ist sicherlich richtig, dass ich nur der Vermittler war, aber man fühlt sich ja doch etwas verantwortlich! ;(
Reiner hatte ein Jahr lang versucht, ein gemeinsames Zuhause für die Katzen zu finden. Einzeln hätte er sie längst vermitteln klnnen! :rolleyes:
Er erzählte das dann meinem Mann und der hatte ihm geraten, mich mal anzusprechen, weil ich doch so viele tierliebe Leute kennen würde.

Über Mundpropaganda --ich kenne jemanden , der kennt jemanden ---kam es dann zu dem Kontakt. 8)
Und ich war so froh, dass es dann wirklich klappte.

Das Blöde ist, dass einen Tag nach der Vermittlung auch eine gute Bekannte vom Hupla Interesse anmeldete. 8o
Bei ihr wären die Beiden gut aufgehoben gewesen und ich hätte sie auch ab-und an sehen können.

Naja, dumm gelaufen!

Ja Elke, in deine Familie hätte ich sie gerne gegeben! Ich hatte es dir ja geschrieben! ;)
Viele meinen , dass zwei Katzen viel mehr Arbeit machen. Wir hatten immer zwei Katzen zusammen. Wenn sie sich gut verstehen, ist das eine tolle Sache.
Um so mehr , wenn man länger berufstätig ist.
Nun lebt unser Kater Joschie alleine bei uns, seine Partnerin ist bereits gestorben.
Mein Mann will auch z.Zt. keine zweite Katze dazu nehmen.
Vermutlich hat er auch Recht, denn vielleicht macht es dem alten Mann (den Kater meine ich.... :D .) zuviel Stress, wenn nun eine neue Katze einziehen würde. :gr?:
Unsere Fellnasen leben sehr harmonisch miteinander, wäre dumm, das auf`s Spiel zu setzen! :S
Ansonsten würde ich liebend gerne die Kimmi dort abholen.....

Joy lebt nun alleine bei einer älteren Dame, deren Katze mit 16 Jahren verstarb.
Vielleicht wiegt ja die viele Zeit, die die Dame mit ihr verbringen kann auf, dass sie ihre Lebenspartnerin verloren hat. Ich hoffe es !!!!
Zur Zeit frisst sie wohl nicht!
Auch diese Dame wollte nur eine Katze . Sie ist 72 Jahre als , hat aber Reiner erzählt, dass sie vorgesorgt hat.
Sollte sie vor der Katze gehen müssen, würde ihre Tochter die Joy übernehmen.
Laut Reiner hört sich alles recht gut und liebevoll an. Naja , hoffen wir , dass es auch alles so stimmt,diesmal! 8-|

Naja, unser Bekannter wird sich mit der Züchterin mal unterhalten, bislang hat er sie nicht erreichen können! Sie wird auch wohl nicht so gerne mit ihm sprechen wollen! X(

Hätte ich mal meinem ersten Bauchgefühl vertraut, das mich fragte, warum eine Züchterin dieses Interesse zeigte.
Ich hatte allerdings mehr an Animal Holding o.ä. gedacht!
Da beide Katzen kastriert sind, konnte ich ja ausschließen, dass sie die Katzen belegen wolllen würde.

Das sie sie verkaufen will...nun, dass kam mir niemals nicht in den Sinn!
Bin ich blöd! 8o

LG Iris

PS: Danke Angelika :)

Social Bookmarks