Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Buchsbaum« ist weiblich
  • »Buchsbaum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 18. April 2011, 22:38

Buddys Reise zu den Greifensteinen

Huhu :wink2: nun mal was richtig Schönes:

Wir waren bei Lydia und ihrer SUPERnetten Chefin und Chef
und dem gemütlichem Hotel und dem riesengroßen Riesen-Gordi und wir hatten Schnee!

Und es war RICHTIG SCHÖN!
Und ich will da wieder hin!

Und ich mochte gar nicht wieder wegfahren!
Und ich bin in Gedanken immer noch da.... es war sooo schön.........!

Und Lydia :love: ist ganz genauso wie ich sie mir vorgestellt habe :D !
Ein fleißiges Bienchen, das rumbrummt und einem die Wünsche von den Augen abliest und SOFORT erfüllt!

Nachdem wir am Montag ja noch den Termin in der Klinik hatten, sind wir am Dienstag ganz entspannt losgefahren.
Wir hatten ALLES dabei: ein dickes Kopfkissen für den Bollerwagen :D , Buddys Schlafkissen, seine Box im Auto...
Für jede Eventualität gerüstet!
Es waren etwas über 500 km und es wurde ganz schön langweilig.... Geschwindigkeitsbegrenzung... rechts und links VIEL freie Fläche
Eine Pipipause für Buddy und später eine Pause für meine Augen (ich wäre sonst weggenickt...)
Und dann waren wir da:
Ich sah wohl ziemlich alt :( aus im Gesicht, Buddy war ausgeruht :D , ein riesiger, leerer Parkplatz ( mein Polo sah ziemlich verloren darauf aus ;) ich habe meinen Lieblingsmann angerufen und gesagt, dass ich gut angekommen bin) und dann sind wir raus und auf der Treppe zum Hotel stand Lydia :thumbsup:
Buddy: kläff kläff, rannte hin und irgendwie war alles RUND :) alles passte!
Cheffin und Chef begrüßten uns und es war alles so schön normal (das finde ich ja immer so wichtig!), so herzlich... so nett, so familiär!
Wir hatten ein tolles Zimmer und überhaupt, es war ALLES ganz, ganz toll :thumbsup: DANKE liebe Lydia!
Abends haben wir zusammen gesessen und erzählt und ich konnte NICHT glauben, dass ich Lydia gerade mal erst seit 1 Jahr "kenne"!
Buddy hat dann später, als ihm seine kleinen "Glotzkorken" zufielen und wir immer noch erzählten, die tolle "SPEEDY-COUCH" ausprobiert!
Gaaanz vorsichtig mit einer Pfote.... geht! Und dann rein und hingelegt :rolleyes: schööön!
Als wir dann später noch einmal kurz draußen waren, war es wie im "Heidi-Film":
Wir stehen oben auf´m Berg, die Sterne leuchten, leichter Wind in den Bäumen, ein leichtes Rauschen...
Ich kann verstehen, dass Lydia da nie-nicht weggehen wird! Da ist es so schön, da passt ALLES!
Was soll ich sprechen? Hinfahren und selber angucken, man kann es schlecht beschreiben!
Ich bin begeistert!
Am nächsten Tag hatten wir dann Schnee ;) und Buddy fand das KLASSE!!!
Lydia ist mit uns auf den Fichtelberg rauf, wir sind aber dann nicht raus, alldieweil VIIIEL Wind und Schnee ;)
also zurück, unterwegs Mittag gegessen und dann zurück und durch den Lydia-Wald und die Bühne angesehen und viele schwarz-weiss-Fotos gemacht :D :
schwarzer Schnauz auf weißem Schnee :exla:
Abends haben wir dann wieder gemütlich zusammen gesessen.
Buddy lief "unrund", weil er müde war und im Schnee getobt hatte, wurde "betüddelt" und liess es sich GUT gehen...
Am nächsten Morgen:
Buddy ausgeruht, raus aus´m Zimmer: "DA muss ich lang!" Flur lang bis zur Treppe, stutz...???
"DA muss ich runter!" und los :huh: :huh: :huh: und ICH steh da und weiss nicht: Handy raus und DAS fotografieren, oder STÜRZT er nun die Treppe runter??????????
Und die nächste Treppe dann auch gleich noch!!!! BOH!!!???????????
Na und dann selbstverständlich :D in die Gaststube? (ist das richtig, Lydia?) und Chefin :love: "knutschen"!
Wenn sich ein Hund so wohl fühlt, den Menschen so zugetan ist, dann ist ALLES RICHTIG!

Ich tu´ mich immer seeeehr schwer von zuhause weg zu fahren.... aber von den Greifensteinen und Lydia weg, fiel mir auch schwer ;)

Bienchen :love: , es war so schön und wir kommen wieder! Und machen Fotos mit "Farb-Filme"! :exla:

Liebe Grüße
Ma :streicheln: Bu
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

2

Montag, 18. April 2011, 23:12

Hallo Marlies und Buddy,

wir können Euch alles total nachempfinden, denn wir waren 1 Woche davor bei Lydia zu Besuch. Unsere Hunde fühlten sich total wohl an und um die Greifensteine und Lydia ist eine ganz liebenswerte, junge Frau. :)
Da wir nur 60 km entfernt wohnen, werden wir Lydia sicher mal wieder besuchen.
Vielleicht nutzen wir auch die Chance des schnauzerliebenden Hoteliers und machen dort mal ne Hundewanderung mit Einkehr.
Es ist wirklich toll, wieviele klasse Leute man durch unsere Hunde kennenlernt und dadurch auf Reisen ist, ob Ausstellung oder Nachwuchs besuchen immer schön.
LG Rosi -:-

capolein

unregistriert

3

Dienstag, 19. April 2011, 18:28

Es war wirklich schön :love:

Nur das Wetter war daneben :thumbdown:

Buddy fand´s aber gut, dass ist die Hauptsache! Und uns konnte eh nichts den Tag vermiesen! :D

Ich hoffe sehr, dass wir uns bald mal wieder sehen!

Marlies, wie ist es denn jetzt mit Buddy??? Läuft er bei Euch auch die Treppen und was macht das eine Pfötchen???

Viele liebe Grüße von den Greifensteinen,
Lydia und Gordi (der die Schweinenase super fand :D )

  • »Buchsbaum« ist weiblich
  • »Buchsbaum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 20. April 2011, 08:36

Guten Morgen Lydia :wi:

tja, was macht Buddy?
Am Wochenende ist er die Treppe (mit Teppichstufen!) geradezu problemlos "runtergeflogen" wie früher, auf 3 Beinen....
Wir lagen noch im Bett und der kleine Junge, der bei Nachbars zu Besuch war, hat sich bei uns "verklingelt"!
Das rief Buddy auf den Plan....
Und gestern ist er dann auch mal ganz fix die Kellertreppe mit OHNE Teppich drauf!!! runter geflitzt!
Aber RAUF traut er sich NICHT! Könnte ja das Hinterbein wegrutschen...
Am Samstag waren wir mit dem Rad unterwegs und er durfte zwischendrin ein büschen laufen....
Sah er den Osterhasen in der Sonne auf´m Weg sitzen und gab Gas!
Und wurde SCHNELL... "Den krieg ich!" rief er noch :D
Ich muss jetzt nicht extra erwähnen, dass Herrchen Pfiff ignoriert wurde... ;) (ICH habs gar nicht erst versucht: Buddy war NICHT online!)
Am nächsten Tag lief er dann aber so :S unrund, dass es ein Blinder mit Krückstock sehen konnte...
Lieblingsmann fuhr Motorrad und wir blieben zuhause....
Gestern Morgen war wieder alles schön, aber sooo ;) warm.
Wir haben eine kleine Runde ohne Fahrrad gemacht und er machte trotzdem schlapp und ich musste ihn tragen.
Mittag eine kleine Runde im Wald war ok. Aber dann kam ein großer Hund allein von der Hundewiese und war ziemlich interessiert...
Und ich muss sagen, sowas ist mir nun nicht ganz geheuer mit meinem (Grossmaul-) KNICKEBEIN :love: ....
Er zog aber ab...
Na und ansonsten fühle ich mich gerade doch ein wenig eingeschränkt,
weil ich nicht wirklich abschätzen kann WIEWEIT können wir zusammen
gehen.... und ich will und wollte ihn immer mit und bei mir haben!
Ja ja, ich weiß!!!! Ist aber so: wenn, denn aber auch richtig :love:

@ all: WIE geh ich denn bitte mit großen Hunden jetzt um?
Bin ganz ehrlich: irgendwie bin ich doch nun ängstlich, weil Buddy doch gern den Lauten macht.... und das merkt er ja...

Na toll und die Daumenkralle an der gesunden Pfote macht nun auch AUA!!!
Fahren wir da heute mal zum HAUS-TA ;) HALLO sagen.
Hab ich die Tage irgendwo was von einer Bandage gelesen? Irgendwie tat schon öfter mal der rechte oder linke Daumen weh...

So, und nun gehen wir k..... und wünsche ALLEN einen schönen Tag und

gaaanz liebe Grüße
von
Ma :streicheln: Bu-Knickebein
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Buchsbaum« (20. April 2011, 08:51)


Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 20. April 2011, 12:43

Hallo Marlies,

wie schön, daß der junge Mann solche FortSCHRITTE macht.
Da muß sich der Osterhase aber ganz schön in Acht nehmen. :D

Hier gibt's Krallenschutzbandagen und anderes orthopädisch sinnvolles Material.

Liebe Grüße und einen zarten Schnauzenstups an den Buddymann! :love:
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

dreamteam

unregistriert

6

Mittwoch, 20. April 2011, 22:46

:wink2: Hallo Marlies & Buddy,

ich war ein paar Tage nicht online, aber heute habe ich alles nachgelesen, danke für die ausführlichen Berichte :love:
Knuddel den Schatzmann von mir :streicheln:
Morgen versuch ich´s mal mündlch :D

Grüße von Gisela

Social Bookmarks