Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Brigitta« ist weiblich

Beiträge: 185

Aktivitätspunkte: 1 015

Hunde: Heaven MS schwarz geb. 25.12.2010 an der Seite und Ben im Herzen seit 26.12.2010

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 14. April 2011, 21:28

Halllo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen ein schwarzes MS Mädel. Es macht soviel Spass mit ihr.

Aber was ich schon alles hören musste:
Schnauzer dürfen keinerlei Privilegien erhalten. Die nutzen einen schamlos aus und kehren den Chef raus. Und die meisten Schnauzer hätten genetische Defizite. Ich fragte dann welche? es kamen dann nur ausweichende Antworten wie: ein Schnauzer geht nach vorn wenn er Angst hat und die würden sich von hinten an die Beine "festbeißen". Und die sind scharf von Natur aus und und und. Ich gleube es sind wahre Monsterhunde. Überall laufen einem diese Hundeexperten über den Weg, aber wieso hat mir das niemand vorher gesagt, was mache ich denn jetzt mit so einer Bestie?? :gr?:

Viele Grüße Brigitta

Signatur von »Brigitta« Lieben Gruss
Brigitta

mit Heaven an der Seite und Ben für immer im Herzen

12

Donnerstag, 14. April 2011, 22:39

Halllo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen ein schwarzes MS Mädel. Es macht soviel Spass mit ihr.

Aber was ich schon alles hören musste:
Schnauzer dürfen keinerlei Privilegien erhalten. Die nutzen einen schamlos aus und kehren den Chef raus. Und die meisten Schnauzer hätten genetische Defizite. Ich fragte dann welche? es kamen dann nur ausweichende Antworten wie: ein Schnauzer geht nach vorn wenn er Angst hat und die würden sich von hinten an die Beine "festbeißen". Und die sind scharf von Natur aus und und und. Ich gleube es sind wahre Monsterhunde. Überall laufen einem diese Hundeexperten über den Weg, aber wieso hat mir das niemand vorher gesagt, was mache ich denn jetzt mit so einer Bestie?? :gr?:

Viele Grüße Brigitta


Liebhaben? :D

kathleen

unregistriert

13

Donnerstag, 14. April 2011, 22:43

oooooooooooooooooooooh die Welpenzääähne :)

Wie niedlich!!! Einfach zum liebhaben!!!

Was Vorurteile angeht, also hier im Ort hatten wohl früher schon öfter welche RS und das waren "scharfe" Hofhunde und imposant sind sie ja schon vom Äusseren her. Die Menschen hier im ort die, RS schon von früher kannten, hatten ordentlich Resspekt und eher schlechte Erfahrungen gemacht..daher kommen die Vorurteile!

LG
Kathi

kathleen

unregistriert

14

Donnerstag, 14. April 2011, 22:45

Achsoo, uns hat auch mal jemand erzählt, wir wären betrogen worden, ein RS hätte schliesslich Stehohren und keinen Schwanz :) :) :) und wäre viel größer!!!

Tjaaaaa.

Kathi

15

Donnerstag, 14. April 2011, 22:57

Hallo zusammen.

Also ich hab mein kleine DP Hündin ja erst ein paar Wochen, aber ich wurde schon seeeehr oft auf die Rasse meiner Kleinen angesprochen.
Und jeder einzelne hatte den Zwergpinscher im Kopf, und äußerte:
Ooh, dafür isser aber bisschen groß! Also wächst der Hund jetzt nicht mehr?!

Also ich bin mir total sicher, dass FAST jeder was mit der Rasse Pinscher anfangen kann.
Aber damit ist überwiegend der ZP gemeint.

Mir ist noch keiner begegnet, der wusste, welche Rasse ich an der Leine führe.

Und am WE hab ich beim Spaziergang eine Frau zum Lebensgefährten sagen hören:
Schatz das sieht man doch, ein junger Dobermann!

16

Donnerstag, 14. April 2011, 23:07

Ich musste mir schon öfters anhören -

wie ??? Deine Hunde dürfen auf die Couch ??? die Riesen auch ???? :-O

Pass auf , die stellen dann die Rangordnung in Frage und tanzen Dir aufm Kopf herum :D ^^

Oder ganz felsenfest behauptet :

der Riesenschnauzer ist kein Familienhund - er ist ein Einmannhund -

ich darauf ;

erzähl das unseren mal , die wissen das noch nicht :D :P


LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

17

Donnerstag, 14. April 2011, 23:08

Als ich das erste Mal, im Frühjahr 2009, auf meinem jetzigen Hundeplatz war, da war eine Frau sofort etwas brummig und meinte sie könne Riesenschnauzer nicht ab, denn die "SIND ALLE BÖSE".
Genau diese (wirklich liebe Sportkollegin) betont jetzt immer, wie lieb und brav Emmi doch ist. Mit dem Zusatz: " ist wohl eine Ausnahme" . :D :D

Liebe Grüße von Faith.

kathleen

unregistriert

18

Donnerstag, 14. April 2011, 23:10

Hallo zusammen.

Also ich hab mein kleine DP Hündin ja erst ein paar Wochen, aber ich wurde schon seeeehr oft auf die Rasse meiner Kleinen angesprochen.
Und jeder einzelne hatte den Zwergpinscher im Kopf, und äußerte:
Ooh, dafür isser aber bisschen groß! Also wächst der Hund jetzt nicht mehr?!

Also ich bin mir total sicher, dass FAST jeder was mit der Rasse Pinscher anfangen kann.
Aber damit ist überwiegend der ZP gemeint.

Mir ist noch keiner begegnet, der wusste, welche Rasse ich an der Leine führe.

Und am WE hab ich beim Spaziergang eine Frau zum Lebensgefährten sagen hören:
Schatz das sieht man doch, ein junger Dobermann!



Nun versteh ich auch, warum die Dame beim TA sich so gefreut hat als ich sagte: Ohhh ein Deutscher Pinscher! Sie war ganz aus dem häuschen und nickte mit dem ganzen Körper :)

Kathi

19

Donnerstag, 14. April 2011, 23:17

Ich fragte dann welche? es kamen dann nur ausweichende Antworten wie: ein Schnauzer geht nach vorn wenn er Angst hat und die würden sich von hinten an die Beine "festbeißen". Und die sind scharf von Natur aus und und und.


... waren das ältere Leute?

Früher waren Schnauzer durchaus auch so.

Ein Bekannter von mir hat als Schüler Zeitungen ausgetragen - mit bleibender Erinnerung an Schnauzer.
Als ich dann vor nun schon 5 Jahren in die Situation kam beim ihm mit Q zu übernachten, war das ein riesiger Vertrauensbeweis mir gegenüber. Denn Schnauzern gegenüber ist er mehr als reserviert.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

20

Donnerstag, 14. April 2011, 23:33

Eben Claudia :) , weil - früher waren die so.

Zu DDR zeiten ein ZS (!!!) auf dem Grundstück ersparte dir den Zaun, die Klingel, den Hausherrn zum beschützen :D . Naja, unser erster Zwerg erfüllte all diese Vorraussetzungen :whistling:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks