Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 7. April 2011, 12:24

@ Melle,
meine Java wird 12 jahre alt-außer einer parziellen Schwerhörigkeit :-)), etwas grauen Haaren & schlank ist sie-obwohl sie sehr gut frisst :-))
kann ich nicht sagen-sie ist ein alter Hund ! :-))

LG
Christel

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Donnerstag, 7. April 2011, 14:32

Der Senior in unserem Haushalt ist eine RSs Dame. Sie wird in 5 Monaten 15 :whistling: . Keine Zimperleins, keine Wehwechen, keine Tablettchen, keine Tröpchen -:- Nur das Gehör spielt ihr manchmal einen Streich.

Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

kathleen

unregistriert

13

Donnerstag, 7. April 2011, 14:39

:D :D :D :D du hast vergessen zu sagen, dass sie pupst.. dass man nicht neben ihr sitzen kann!!!! :D :D :D Aber ansonsten ist sie ziemlich fit muss ich sagen!

LG
Kathi

14

Donnerstag, 7. April 2011, 15:08

@Kathi

:exla: :exla: :exla:


pupsen tun auch die mittelalterlichen - unsere 8 jährige Donja pupst bevorzugt mit voller Wonne immer wenn sie bettelnden Blickes bei uns neben dem Esstisch sitzt - da kann einem dann schon mal etwas der Appetit vergehen :D ^^ (offtopic aber erwähnenswert ;) )

@Schnauzilie

hallo Astrid - sieht noch top aus Dein altes Mädchen :thumbsup: :**:

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nani« (7. April 2011, 15:25) aus folgendem Grund: .


  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 7. April 2011, 15:57

Pupsen :-)

....auch außerhalb des Themas:
Unsere Bella hat früher zum "Steine erweichen" gepupst. :S
Seit sie frisch / roh gefüttert wird ist das weg! Soll nochmal einer was sagen, daß wäre nicht gesund. Gesünder für uns ist es jewedenfalls :D ...
Zum Alter: wenn ich hier lese, daß Senioren 15 + 16 werden, dann habe wir hoffentlich noch ein bißchen Zeit mit unserem Max.
LG Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

16

Donnerstag, 7. April 2011, 18:56

Meine Ellen wird nächsten Monat 15 Jahre alt.

Ist noch lackschwarz und topfit, bis auf ihre Schwerhörigkeit, die Arme hört nicht einmal mehr das Rascheln der Leckerlitüte,
sieht aber noch alles und alles und jeder wird unterwegs leider verbellt. :S

Letztes Jahr hat sie noch fleißig mitgeholfen Monas Welpen zu erziehen, bin mal gespannt wie es diesmal wird, nervenstark ist sie neulich schlief sie so fest das ich meinte sie lebt gar nicht mehr, erst durch mehrmaliges Rütteln wurde sie wach.
Pupsen tut sie seit einer Woche nur abends auf dem Sofa oder im Bett, ehrlich nicht zum aushalten, TA hat mir Lefax für Hunde mitgegeben und jetzt ist es wieder gut, ansonsten bekommt sie Karsivan morgens und abends.

Beim Gassigehen muß alles von vorn und hinten beschnüffelt werden und gaaaanz langsam, nicht immer einfach wenn meine Jungspunde voraus rennen. Das Hochspringen aufs Sofa, Bett und ins Auto klappt noch einwandfrei ohne Hilfe. :thumbsup:

LG
Barbara

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 7. April 2011, 19:19

Hallo

meine Cairn Terrier Dame Maske wurde 16 1/4. Sie war taub und fast blind. Wenn wir Gassi wolllten mußte ich mit dem Fuß auf den Boden stampfen damit sie aus ihrer Lieblingsecke vorkam weil sie diese vibration des Bodens mitbekam. Sie wurde trotz vielem Fresschen ganz dünn und ein Pflegefall. Wir vermuten das sie einen Tumot im Kopf hatte, aber das haben wir nicht mehr untersucht denn ein CT muß unter Narkose gemacht werden und die hätte sie nicht überlebt. Eines Tages hat sie mir dann zu verstehen gegeben das sie des Lebens müde ist.Zumindest glaube ich das. Ich vermisse mein altes Mädchen noch oft.

LG Marlies

pudeltante

unregistriert

18

Donnerstag, 7. April 2011, 23:16

http://www.youtube.com/watch?v=UwZT7QUATnw

das war meine Oma Ilse.

mit ca 12 Jahren (geschätzt im Tierheim) wurde Sie ausgesetzt und kam zu mir.
ich hatte Oma Ilse 4 Jahre und 2 Monate, also ist Sie mit ca 16 Jahren auf die Wolke gegangen.

19

Freitag, 8. April 2011, 08:17

Hallo Melle,

Hatari, die Oma unserer Donna lebt noch recht munter mit einem ihrer Söhne in Unna und ist inzwischen fast 15 Jahre alt. Ich bemühe mich gerade ein Foto von ihr zu bekommen.

LIebe Grüße

Uli

Zwergenchef

unregistriert

20

Freitag, 8. April 2011, 09:35

Hi Melle,

wirklich alt wurde unsere Riesin July. Mit 15,5 mussten wir sie dann gehen lassen. Die letzten 3 Monate mit ihr waren grenzwertig, zum leben zu wenig, zum sterben zuviel. Sie wurde immer schmaler, kam oft nur noch mit Hilfe hoch, fiel um, konnte nicht mehr alleine sein und war Auslaufmodel. Andererseits noch interessiert an ihrer Umwelt, ich hatte das Gefühl, ihr hat es weniger ausgemacht als uns. Wenn sie hinfiel kam nur ein Blick "kann mir mal einer hochhelfen" und dann zockelte sie weiter. Sie bekam dann eine heftige Magenaufgasung (Magen war fixtert wg. früherer Magendrehung) und das war für mich das Zeichen und ich war irgendwie erleichtert, weil ich das Gefühl hatte, es war der richtige Zeitpunkt.

Riesin Grete wurde 14 und Zwergin Roulette ist jetzt 14 und topfit, aber das ist ja noch nicht wirklich alt für einen Zwerg.

LG Kathrin

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks