Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. April 2011, 21:33

Pfeffersalz

:thumbsup: Der Pfeffi lebt! :thumbsup:

Er lebt und es gab letztes Jahr so viele Würfe von „Pfeffis“(Riesenschnauz pfeffersalz) :: wie schon lange nicht mehr bei uns in Deutschland in den letzten Jahren.

Vielleicht liegt das auch an uns Pfeffi-Züchter und damit meine ich alle drei Größen, dass wir alle nicht noch selbstbewusster auftreten um unsere Hunde zu vermarkten. :thumbup:

Es lebe der Pfeffi (alle drei Größen), denn er ist nicht tot, er ist nur etwas in Vergessenheit geraten.
Nun liegt es an uns Züchtern, Liebhabern dieser Farbe Pfeffersalz, dem PSK und Rassevertretern etwas zu änder und zu bewegen.

Nicht alles Tod reden, sondern selbst sich einmal getrauen und auseinandersetzen einen Pfeffi in die Zucht und im Sport einzusetzen und Ihn auf Ausstellungen zeigen.

Es sind wirklich tolle Hunde! :streicheln:

Viele Grüße
Karin mit ihren Pfeffis

Onchi 8505

unregistriert

2

Mittwoch, 6. April 2011, 21:35

:k: :k: :k:
hast recht, liebe Grüße ELke und der Finn

mercedes122

unregistriert

3

Mittwoch, 6. April 2011, 22:38

So traurig es ist, seit einem Jahr habe ich den Hinweis zu diesem Zwinger

http://www.riesenschnauzer-pfeffersalz-aus-der-uckermark.de/ auf meiner HP

es geht nicht nur darum die Welpenzahlen zu erhöhen, sondern auch Liebhaber für die Rasse zu finden.

Das sind zwar Paar verschiedene Schuhe. Wenn ich könnte hätte ich schon längst einen zweiten Riesen dazu geholt, aber es geht eben nicht.

LG Evi

schnüse

unregistriert

4

Mittwoch, 6. April 2011, 23:09


Nicht alles Tod reden, sondern selbst sich einmal getrauen und auseinandersetzen einen Pfeffi in die Zucht und im Sport einzusetzen und Ihn auf Ausstellungen zeigen.

Es sind wirklich tolle Hunde! :streicheln:

YEP!!!

Vorallem wünsche ich mir mehr Pfeffis im Sport, damit man sehen kann, welche Linien/Abstammungen dafür geeignet sind.

LG,

Petra mit PfeffiRiesin Bess
... und in Gedenken an: meine große Liebe Daggi (in vielen RSpfs-Stammbäumen vertreten) sowie MSpfs Cherry und Zspfs Conny
... und Pfeffi-Zwerg Erwin, der seit zwei Wochen huplamäßig unter meiner Fuchtel steht :D
... und die sich garantiert wieder einen PfeffiRS holen wird ;)

Austerlie

unregistriert

5

Mittwoch, 6. April 2011, 23:10

Hallo,

was soll das den !!!!

Jetzt bin ich aber richtig erbost !
Hast Du Dir denn mal die Blutlinien von diesem Zwinger überhaubt vo den verschiedenenWürfen angesehen ????
Ich glaube, die kennst Du garnicht !

Nun fass ich mir wirklich an den Kopf ! Was bezweckst Du eigendlich mit solchen Aussagen ?

Anemone + Crew

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 6. April 2011, 23:20

Hallo Anemone,
jetzt bin ICH etwas erbost!

Immerhin schon 2 Beiträge geschrieben, sich nicht mal ein ganz klein bißchen vorgestellt aber gleich rummotzen :m:

Was soll das und vor allem - wem der Vorschreiber hast Du diese giftige Antwort gegeben???

Melle
die sich mit pfs-RS leider so gar nicht auskennt ;(
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Austerlie

unregistriert

7

Mittwoch, 6. April 2011, 23:47

Nun kann ich antworten

Hallo Melle,

natürlich kann ich mich gerne vorstellen - bin aber nun schon wirklich jahrelang Mitglied in diesem Portal !
Ich besaß/besitze Riesenschnauzer Pfeffer Salz. Es ist hier ziehmlich egal, wie schnell ein Zwinger nun seine Welpen verkauft, da er ja auch von der Genetik interessante Hunde hat. Auch bei den Schwarzen gibt es unterschiedliche Geschwindigkeiten beim Verkauf - Ich meine natürlich EVI !
Wirklich interessanter finde ich, die Seite von Hinrichsen, die doch die unterschiedlichsten Züchter aufzählt.

Anemone

8

Donnerstag, 7. April 2011, 00:00

Ich komm zwar gerade nicht ganz mit ,schreibe aber trotzdem .
@ Austerlie
Was findest du denn nun so hahnebüchend an Evis Post ?
Die Tatsache das sie auf ihrer HP noch aufvorhandene Junghunde dort hinweist ?
Das finde ich nun wieder ausgesprochen nett von ihr .
Oder stört dich das sie hier im Portal schreibt das diese Junghunde eben noch nicht verkauft sind ?
Das Riesen, egal ob Schwarz oder Pfeffi nicht immer mit 8 Wochen verkauft sind ,das weis hier jeder und das kann ich auch nicht als was Negatives über den Züchter , empfinden .

Warum also deine Aufregung und was soll der Hinweis auf die Linien ?
Woher willst du wissen ob Evi die kennt oder nicht?

L. G.
Wotan

Austerlie

unregistriert

9

Donnerstag, 7. April 2011, 00:44

Ja, Wotan,

das sehe ich genauso - deshalb ist es auch unwichtig ! und hat mit der Pfeffer Salz Zucht garnichts zu tun ( deshalb der Hinweis auf die Linien und ich finde diese Hilfestellung gehört doch an andere Stelle, wenn ich die Portalregeln richtig verstanden habe. )
Ich habe nun ja auch schon seit 13 Jahren Pfeffis, habe aber das große Glück auch viele Tiere kennengelernt zu haben .
Was mir sehr gut gefallen hat - ich habe immer sehr ausführliche Antworten auf meine vielfältigen Fragen erhalten.
LG Anemone

10

Donnerstag, 7. April 2011, 01:13

Nun, ich glaube nicht das Evi das negativ gemeint hat .
Leider stimmt es nun mal das es ganz viele Menschen gibt ,die glauben das es Riesen nur in schwarz gibt .
Und muss man klar sagen : Da stimmt die Öffentlichkeitsarbeit nicht .
Und ich mache das auch nicht an der grauen Farbe fest .
Gerade weil sie seltener sind ,wie die Schwarzen könnte man die Tatsache das Menschen nun mal den Hang haben ,etwas Besonderes zu besitzen ,für mehr Öffentlichkeitsarbeit nutzen .
Und da die meisten Hunde heute nun mal über das Internet verkauft werden , muss man über entsprechende Präsentation nachdenken .
Zur Hundezucht gehört nun mal auch der Verkauf .
L. G.
Wotan

Social Bookmarks