Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Sonntag, 3. April 2011, 12:24

ich habe keine Angst : ganz und gar nicht ! Ich sehe auch keine Konkurrenz , meine Welpen sind verkauft ! Und wenn dir dein pfeffi Riese gefällt ist ja okay aber einfach nicht sehen zu wollen was Sache ist und was zu lasten anderer Farben geht :m: das hat was mit Egoismus zu tun !

Gruß

62

Sonntag, 3. April 2011, 12:30

Wenn man sich so lange mit Hunden beschäftigt hat ,wie ich ,dann passiert es das man zumindest eine zeitlang ,Neuem gegenüber skeptisch ist .

Deshalb finde ich solche Threats hochintressant .
Und was mich nun wirklich intressieren würde wäre die Abstammung des gezeigten " weissen Riesen".
Denn ob nun weitere Farbschläge gebraucht werden oder nicht ,das ist nicht das Thema ,sondern ,eigentlich kann nur die Frage intressant sein : Wie ist er entstanden ?
Zweite Frage wäre ,ob er genetisch genauso zu sehen ist ,wie der weisse Zwerg .
Oder birgt seine weisse Farbe eventuell ähnliche Gesundheitsrisiken ,wie das Dillute oder Merle Gen ?.
Wenn seine Farbe allerdings keinerlei gesundheitliche ( Mehr) Risiken birgt ,was wäre dann gegen eine Zucht einzuwenden ?
Ich vermute mal das sich Liebhaber auf jeden Fall finden würden .
Dasselbe gilt für mich ,wenn sich jemand in einen Partischnauzer verknallt .
Ist er dann auf einmal kein Liebhaber unserer Rassen ?
Was soll also dieses " No Go" was hier in einigen Posts durchblickt ?

Die Tatsache das der PSK ,die Farbe nicht anerkennt ,ist eine Sache .
Das Hunde aber heute weltweit verkauft werden ,ist eine andere .
Das die PSK - Züchter sich heute an Zucht Hunden aus aller Welt bedienen ,ist doch ebenfalls eine Tatsache .
Kommt aber dann mal was aus dem Ausland ,was nicht dem hochheiligen PSK Standart entspricht ,dann wird geschimpft und gewettert .
Wo kommen denn die ganzen Schnauzer her ,die über Felle verfügen wie ein Merinoschaf und Beinbehaarungen haben ,das ihre Beine grieschischen Säulen ähneln ? Oder die Rüden die kaum noch 66 cm gross sind ?
Wo ist denn der typische Standart - Riesenschnauzer geblieben ?

Und dann Menschen zu sagen ,wenn sie sich für etwas Neues intressieren ,oder gar schön finden ,sollen sie sich auf dem Polenmarkt bedienen ,finde ich das gelinde gesagt ,höchst unprofessionell.
L. G.
Wotan

63

Sonntag, 3. April 2011, 12:32

Beleidigend

Hallo Astrid ! Dies kann man doch aber auch alles schreiben ohne Beleidigend zu werden, ehrlich gesagt hätte ich nach deinen Worten überhaupt Angst mit dir Kontakt aufzunehmen, du bewegst dich eben lieber in deinen Fachkreisen. Vielleicht würde man ja manches anders sehen, wenn sich eben die Fachleute die Mühe machen aus freien Stücken mal was über ihre Arbeit und deren Bedeutung zu schreiben es kennt sich nicht jeder mit allem aus, aber es kann doch zu mehr Verständnis beitragen. Lg Vogti

64

Sonntag, 3. April 2011, 12:42

@ Vogti meinst du ich würde meine Welpen verkaufen wenn ich so angsteinflößend wär und wenn ich mich nur in meinen Kreisen bewegen würde ???? Würdest DU ! nicht immer meinen für Leute die sich ganz sicher selbts verteidigen können in die Bresche zu springen und anzugreifen bekämst du von mir auch eine sachliche Antwort ! Ich glaube auch von anderen die kein Mod sind kamen schon Aufforderung nach Vorstellung wenn derjenige gleich in einem Thema loslegte . Und meinst du Züchtern preisen hier ihre Arbeit an ??? denn dann musst du immer mit sowas rechnen

Zitat

Wenn du in der Hundehaltung, die ein Hobby sein sollte, wirklich so eine Schwerstarbeit siehst läuft bei dir irgendetwas nicht richtig. Vielleicht überdenkst du deine Liebe zu Hunden noch einmal


Gruß

65

Sonntag, 3. April 2011, 12:59

funktion

Hallo Astrid ! Ich meinte ja auch nicht unbedingt dich als Züchterin sondern das du einfach mal deine Arbeit als Funktionärin darstellst, was das alles beinhaltet und dann wird doch vielleicht auch klarer warum du über diese oder jenes so ohne wenn und aber denkst. Ich gebe es ehrlich zu das ich mich in bestimmten Fragen lieber an Rita ( Riho), Dani (Philiandela) oder an andere wende, weil ich weiss das ich da nicht gleich mein Gesicht verliere auch wenn die Frage vielleicht in deren Augen blöd ist aber man bekommt eben eine sachliche Antwort und kann was draus machen. Lg Vogti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vogti« (3. April 2011, 13:10)


Zibirian

unregistriert

66

Sonntag, 3. April 2011, 13:06

Moin Astrid,

beteilige Dich bitte nicht an solchen Threads :D

Wir haben es nicht nötig uns zu verteidigen, es ist auch sinnlos irgendwas immer noch einmal erklären zu wollen, lasse machen was sie wollen.

Die Leute, die hier so laut nach mehr Vielfalt schreien, züchten eh niemals nicht, oder wenn, dann kommen sie in hundert Jahren nicht recht ausm Knick :whistling:

Entspanne Dich und genieße den Tag mit Deinen tollen Hunden, ich mach es auch so :P

Ganz coole Grüße aus dem hohen Norden in den tiefen Südwesten sendet Dir

Der Ingrid

67

Sonntag, 3. April 2011, 13:15

Ich bin ich :D und Rita ist Rita . Und ich sage klar und deutlich was ich denke und wenn mir jemand auf den keks geht ! Ich bin nie nicht nachtragend :D und vor allem : ich liebe unsere Rassen und möchte das es die weiterhin gesund und munter gibt und nicht nur für die Zeit die ich sie züchte ! Und ganz ehrlich es hieß mal das hier keine Werbung gemacht werden soll dafür gibts den Anzeigenmarkt ! Und dann nutze ich ihn auch oder hast du schon mal einen Thread von mir hier gelesen : ach sind meine Welpen so süß oder wo sind die Leute die sich für meine Welpen interessieren oder wollt ihr nicht die Geburt meiner Welpen sehen ! Und hier gehts nicht um Neid oder Angst sondern einfach um gleiches recht für alle ! Und so sehe ich auch die Ausgangsfrage hier ! Und glaub mir wenn ich schon mal irgendwo erwähnt habe was mit der PSK Arbeit zusammenhängt und wenns nur zur Erklärung diente dann kamen genau die gleichen reaktionen wie von santane mit der Zucht ! Wenns dir zuviel wird dann laß es :m: Also läßt mann es eben ganz und unterhält sich mit Leuten darüber die auch eingebunden sind und das nicht als gejammer bezeichnen !

68

Sonntag, 3. April 2011, 13:51

@ Wotan

zur Sache mit dem Polenmarkt will ich schnell mal eine Bemerkung los werden.

Es war nicht bös gemeint, aber der geneigte User hier im Forum erbittet oft genug Insider Infos bezgl. Abstammung oder Krankheiten, Verhalten oder Ernährung, die ihm die Züchter auch nur aufgrund ihrer Fortbildungen oder eben auch ihrer Erfahrung geben können.

Wenn ich etwas nutzen möhte, was gerne gegeben wird, dann darf aber auch nicht gleich beleidigt sein wenn jemand mal sagt: "Ich möchte,das was ich aufgebaut habe mit meinen Kollegen vor einer eventuellen Gefahr schützen"

Was genauso für die Diskussionen über zuchsteuernde Maßnahmen gilt, wie für die Kritik an Farben Formen oder Wesenszügen.

69

Sonntag, 3. April 2011, 14:08

So und nun ich :P :D

Ich bitte euch doch sehr urteilt NICHT über Menschen die ihr nicht persönlich kennt! Wo ihr die Liebe zu ihren Hunden der Zucht dem ganzen drum herum nicht gesehen habt! Ich kenne Astrid 3 Jahre, in diesen 3 Jahren wurde (und werde ) ich begleitet mit einer Fürsorge die man sich nicht vorstellen kann :love: Aufopferung und Hingabe für die Hunde stehen an der Tagesordung! Nicht umsonst habe ich 2 Hunde von ihr :love: Sie hat meine Geburten per Telefon begleitet hat jede Nacht mit dem Telfon neben dem Bett geschlafen! Dafür Danke ich Dir sehr :k: Wenn ich mit solcher Hingabe bei der "Sache" bin lasse ich nichts über mich und meine Hunden kommen, das verstehe ich (würde ich auch nicht 8) ) und wenn der Ton mal rauer wird ja mei das kommt vor, danach haben wir uns doch alle wieder lieb :P :D Leider, dass muss ich zugeben sind einige Portaler im Moment ziemlich angepieselt! Das mag zwar nicht als Entschuldigung gelten aber es ist sehr schwer, für mich ebenfalls!Ich erwartete Unterstützung und habe bis jetzt noch keine bekommen ;( und das HIER IN DIESEM PORTAL! ;(

Zu den Farben:

Jeder nach seiner Fassung, leben und leben lassen ABER erst einmal das verbessern und festigen was WIR haben und dann können wir weitersehen. Was bringt es uns zu sagen boah toll die weißen oder die ss Riesen nehmen wir nun mit in die Zucht. Es bringt uns nichts. Wohl eher noch mehr Probleme wie wir im Moment doch ohnehin schon haben! Wer die Zuchtbücher verfolgt sieht, dass die Pfeffi Riesen zurückgehen und das sollte auf keinen Fall passieren.

IN diesem Sinne einen schönen entspannten Sonntag 8)

LG Marina und Vierbeiner

Engelfrauchen

unregistriert

70

Sonntag, 3. April 2011, 14:14

@Astrid @Zibirian
Ihr eigentragenen, alteingesessenen und erfahrenen Züchter seid es doch, die danach rufen, dass im Interesse der (standard-festgelegten) Rassen mehr Aufklärungsarbeit betrieben werden muss, damit potentielle Käufer erfahren, worin der Unterschied zwischen einem Hund vom Züchter und einem Hund vom "anderen" Züchter besteht.
Ihr seid doch wohl die einzigen, die sachlich und fundiert Auskunft geben können.
Nun haben wir hier wieder ein Thema, bei dem der Schaum hochkocht. :rolleyes:
Bleibt einfach sachlich - es schadet Eurer Glaubwürdigkeit mit Sicherheit nicht.

Nochmal zum Thema: Welche Nachteile entstehen denn für die Zucht durch die beschränkungsfreie Einkreuzung anderer (Fehl-) Farben, welche Probleme entstehen durch die Verwässerung der standartisierten Größen (hier: Toy, Teacup o.ä.) , wie sieht die gesundheitliche Seite aus? Ist es richtig, dass ein Standard, bevor er festgeschrieben wird, sich zunächst an phänotypischen Merkmalen orientiert? Ist jemand, der eine nicht standartisierte Farbe bevorzugt, kein wirklicher Liebhaber der Rasse?

Es gibt so viele Fragen, die man beantworten könnte........................

Ähnliche Themen

Social Bookmarks