Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Engelfrauchen

unregistriert

51

Sonntag, 3. April 2011, 11:41

Hallo, Ihr Streithähne! :D
Ich fänd's eigentlich toll, wenn dies doch stark polarisierende Thama im allgemein zugänglichen Bereich verbleiben könnte. :rolleyes:
Das würde allerdings bedeuten, das sich alle darauf beschränken, etwas zur Sache kundzutun und ihre eigene Meinung dazu.
Lapidares wie: Du bist im PSK, Du musst ja so und so argumentieren, gehört für mich nicht dazu und ist wirklich nicht zielführend. Und am Sonntagmorgen die Keule herauszuholen, quält mein zartes Gemüt. 8)
Also zügelt mal die Pferdchen ^^ und kommt zurück zum Thema.

Zwei Fragen wurden gestellt:
1. Wie genau war das nun mit der weissen "Urboxerin" ?
2. Und wie genau sieht es nun mit der Geschichte um das angebliche "Taubheitsgen" aus ?
Ein simpler Link ist mir da zu wenig.

Und eine persönliche Frage:
Der Hund in Post 34 von Astrid hat welche Rasse? Für mich sieht er aus wie ein heller Terrier mittleren Schlages. :gr?:

Friedliche Sonntagsgrüße
Michaela MOD

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

52

Sonntag, 3. April 2011, 11:53

@ michaela

das ist ein soft coated wheaten terrier

in keinster weise zu vergleichen mit einem schnauz, sondern eben ein typischer terrier

grüssles
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Engelfrauchen

unregistriert

53

Sonntag, 3. April 2011, 11:58

@ michaela

das ist ein soft coated wheaten terrier

in keinster weise zu vergleichen mit einem schnauz, sondern eben ein typischer terrier



Inwiefern nicht? Gesundheit ? Wesen? Grunsätzlich ist der Terrier doch auch ein "Gebrauchshund", oder liege ich da falsch? :gr?:
Gruß
M

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

54

Sonntag, 3. April 2011, 12:02


da komm ich aus der Kirche und seh so was böses am Sonntag Morgen?

Tschudiiiiiiiiiiiiiieeeee!!! :exla: :exla: :exla:
Laß Dir knutschen. 8o :D ^^
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

55

Sonntag, 3. April 2011, 12:06

hi michaela

zur gesundheit, also disponierte krankheiten, kann ich dir nicht viel sagen.
das wesen ist typisch terrier, allerdings ein eher freundlicher vertreter der "wadenbeisser"

ausser dem umstand, dass man die hunde durch frisur wie einen schnauz erscheinen lassen kann, haben sie nichts gemeinsam

das fell ist "schlappig" soft und in aller regel creme "weizen"farbig und lockig. er haart nicht und hat keine/kaum unterwolle

grüssles
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

mercedes122

unregistriert

56

Sonntag, 3. April 2011, 12:06

Meine unmaßgebliche Meinung zur Taubheit bei den Weissen.
Dann hätten wir ja auch das Problem mit unseren weissen Zwergen und mir ist noch nichts in dieser Richtung bekannt geworden.

LG Evi

57

Sonntag, 3. April 2011, 12:13

Wenn du in der Hundehaltung, die ein Hobby sein sollte, wirklich so eine Schwerstarbeit siehst läuft bei dir irgendetwas nicht richtig. Vielleicht überdenkst du deine Liebe zu Hunden noch einmal



das ist eine Frechheit denn darüber hab ich nie nicht geschrieben :cursing: und vor allem wenn jemand das so verdreht der sich heut morgen hier angemeldet hat , weder ein vollständiges Profil hat noch sich vorgestellt und direkt in diesen Thread springt dann wollt ich euch mal sehen :m: Auch in meinem Forum gibt es klare Regeln und Stefanie wie willst du beurteilen ob was los ist denn du kannst ja nicht lesen was im Züchterbereich passiert .
Aber nun gut : Ich werde hier bestimmt nicht in den Vordergrund stellen was andere und ich so alles für den PSK tun . Entweder mann macht es oder mann lässt es ! Und bestimmt muss ich nicht verbreiten wie sehr ich meine Hunde liebe und was mir die Zucht bedeutet . Wer mich kennt weiß das , wer will kann mich kennelernen und mich besuchen !Aber wenn ich diese Diskussionen hier lese zu Farben die nichts mit dem Standard zu tun haben dann steigt mir die Galle , denn ganz klar ist : die Neue Regelung zur Zucht von Schnauzern im PSK hat ihren Ursprung in diesem Bestreben noch und nöcher neue Farben zu kreieren und Hunde aus Amerika hier einzuschleusen die andere Farben in der Ahnentafel tragen . Wir Züchter leiden nun darunter und kämpfen ja nur seit ca 8 Wochen Tag und Nacht darum das wir nicht so eingeengt werden . ich beantworte stundelang e-mails , rede mit anderen Züchtern spreche mit Menschen die was davon verstehen . Und dann kommen andere die noch keinen einzigen Welpen gezogen haben , kein seminar besucht , sich weder mit der ZO und den Standards und der Geschichte beschäftigt haben und fordern neue Farben ein ? Mir gefallen auch ss Riesen ! und es wäre mir ein leichtes einen zu bekommen . Aber obwohl p/s nicht meine Farbe ist tun mir die Liebhaber der Rasse leid ;( denn wenn die ss Riesen kommen dann gehn die pfeffis ganz unter ! Eine andere Sache wäre es wenn diese dann in die P/s Zucht eingebunden werden dürften ! Und nun schreien andere meist unwissende noch gar nach Farben die es nie gab :m:
Gruß

Engelfrauchen

unregistriert

58

Sonntag, 3. April 2011, 12:16

Und wenn jemand Markierungen bei Riesen schön findet: Es gibt sie !

http://www.riesenschnauzernothilfe.de/zu…ing-ilinka.html

Ich finde die Maus unglaublich süß. Aber sie ist ein Schnauzer-Mischling. Und sie erhebt nicht den Anspruch, einen Standard verändern zu wollen.
Denn die Entstehung eines Standards hat eine gewisse Geschichte und auch fundierte Gründe. Und darüber würde ich gerne mehr wissen.

Gruß
M

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

59

Sonntag, 3. April 2011, 12:17

Weisse Riesen,

gescheckte Zwerge - ja, kann unter Umständen auch in reinen Linien mal fallen - und haben sicher ihre Lebensberechtigung !

Aber - und das schreibe ich als langjähriger PSK - Züchter - solche Hunde aus sicher nachvollziehbaren Eltern sind höchst seltene Ausnahmen.

Wenn "man" diese wirklich seltenen Ausnahmen dann aber als etwas ganz besonderes anpreist, finden sich sofort begeisterte Liebhaber, die unbedingt so ein

"Sondermodell" haben wollen. Also wird versucht, solche - nunmehr gefragten! - Hunde zu produzieren. Ob unter Einkreuzung vermeintlich ähnlicher Hunde , Inzestverpaarung oder was auch immer - der Markt ist geweckt und will befriedigt werden !

Zum Bild des "weissen Riesen" - ich vermute auch eher, da hat jemand einen weissen Hund kupiert und auf Riese geschoren, denn das Fell ist ja völlig untypisch. Ob es überhaupt getrimmt werden kann, wage ich zu bezweifeln.

Aber sei es drum, alles ausserhalb des Standards ist eben sehr "exquisit"(wie wir früher zu sagen pflegten) und findet schon deshalb seine Fans.

Diese Menschen sind wohl eher nicht die Zielgruppe der normalen PSK- Züchter.

Liebe Grüsse

mercedes122

unregistriert

60

Sonntag, 3. April 2011, 12:18

Aber obwohl p/s nicht meine Farbe ist tun mir die Liebhaber der Rasse leid ;( denn wenn die ss Riesen kommen dann gehn die pfeffis ganz unter !
Warum immer solche Vermutungen und Unterstellungen? Ich habe einen Pfeffiriesen und mir gefällt er so wie er ist. Und es wird die Liebhaber von Pfeffis immer geben. Ich gehöre jedenfalls dazu.

Ich weiss wirklich nicht, wovor alle so eine Angst haben.

LG Evi

Ähnliche Themen

Social Bookmarks