Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Sonntag, 3. April 2011, 00:26

... Aber Du zerredest ja jeden Thread. Ein Elternteil des ersten im Stammbuch eingetragenen Boxers war nach meiner Kenntnis ein engl. Bulldog, mag sein, dass er weiß war, was völlig unerheblich ist. ...

Liebste Gaby,
wenn Du meinst daß ich mit meinem Einwurf daß die erste Boxerhündin WEISS war diesen Thread hier zerrede - dann meine es eben weiter!

Ich wollte damit einfach nur sagen:
Das weiß liegt bei den Boxern schon in den Anfangszeiten der Reinzucht vor - im Gegensatz dazu die Riesenschnauzer: Die ersten eingetragenen RS wurden folgendermaßen beschrieben:

Aras - Schwarz
Rex vom Falkenturm - Pfeffer u. Salzfrb.
Rigo von der Werderstrasse - Schwarz m. weissem Brustfleck
Russo von Conve - Braungelb
Russo vom Falkenturm - Pfeffer u. Salzfrb.
Zeus - Graugelb
Mirka von Aichach - Schwarz
Priska von Conre - Hell Pfeffer u. Salzfrb.
Zamber von Conre - Pfeffer u. Salzfrb.
(Pinscher-Zuchtbuch Band III 1910

Außer einem weissen Brustfleck sind keine weißen Hunde dabei.

Aus einem anderen Forum habe ich folgenden Text rauskopiert:

... Die erste eingetragene Zuchthündin "Meta von der Passage" war ein weisser Boxer, bzw ein American Bulldog aus den USA! Wie blöd muss man eigentlich sein, glauben zu können dass man diese weisse Farbe (Grundfarbe übrigens bei Bulldoggen) einfach wegzüchten kann? Oder ausmerzen kann indem man die weissen tötet?

Für mich ist genauso klar, daß aufgrund der Abstammung eben das weiss immer wieder weitervererbt wird, auch wenn wie geschrieben wird, man Jahrzehntelang die Weißen getötet hat!
Für mich sind die weißen RS keine echten RS - weiß der Teufel was da wieder für eine weisse Rasse eingekreuzt wurde.

So, genug zerredet. Wenn man was nicht verstehen WILL, dann eben nicht.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Sonntag, 3. April 2011, 01:01

@ melle

und was nicht sein kann und darf, das gibts auch nicht, und wenn, dann ist garantiert ne andere rasse reingepanscht...


was ist denn dann bei "panda" reingepanscht? und wer hat da einfach ne fremde rasse reingenommen? vielleicht im hause e. oder h. ? na die hätten aber freude an deiner "betrugstheorie"

und wo für grosse weisse flecken platz ist, da ist auch für noch grössere weissanteile platz...

Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Santane

unregistriert

33

Sonntag, 3. April 2011, 10:19

kein weiß?

Also ich finde den Riesenschnauzer schon sehr weiß.
Die weißen Zwergschnauzer sehen doch auch nicht immer ganz weiß aus. Ich habe schon sehr häufig weiße Zwerge mit einem etwa 10 cm breiten gelb/braunen Streifen auf dem Rücken gesehen. Auch die Bärte sehen überwiegend nicht weiß aus, und nicht nur weil sie ihn oft am Boden schleifen.
Es ist allgemein bekannt, das man die Farbe,zum Beispiel durch Futtergaben beeinflussen kann.
Letztendlich waren auch die weißen Zwerge einmal Fehlfarben des Standarts, obwohl die Natur ihre eigene Einstellung zu, von Menschen gemachten Standarts hat. Dennoch gibt es sie heute als vom PSK anerkannt. Und der Weg von der Entdeckung bis zu Anerkennung der weißen Zwerge begann vermutlich mal genauso abweisend wie heute die Azeptanz eines weißen Riesen und der kleinen Partyschnauzer.
Ich weiß nicht ob die weißen Riesen in schwarzen Würfen gefallen sind ,oder ob das ganze durch Kreuzungen bewirkt wurde. Vielleicht habe Züchter sich nicht getraut so einen Welpen ehrlich kund zu tun. Schließlich wird man dafür ja fast diskriminiert.
Zur Zucht der weißen Zwerge sei gesagt, daß die weiße Zwergzucht mit der Frau Sauer im Zwinger von Grunewald,begann.
Es gibt nichts was es nicht gibt, und alles ist möglich.

Santane

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Santane« (3. April 2011, 10:28)


34

Sonntag, 3. April 2011, 10:23



Warum sollten wir weiße Riesen brauchen ? Wer mag nimmt den 8)

Santane

unregistriert

35

Sonntag, 3. April 2011, 10:31

Ein wirklicher Liebhaber seines Hundes weiß das nicht irgendein Hund den Charakter eines anderen ersetzen kann.
Naja, wer sich ein bischen mit Hunden auskennt...
Wobei ich damit nicht sage das eine andere Rasse besser oder schlechter ist. Sie ist einfach nur anders.
Brauchen tun wir diesen Farbschlag nicht mehr und nicht weniger als alle anderen Rassen und Farben auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Santane« (3. April 2011, 10:37)


36

Sonntag, 3. April 2011, 10:38

Brauchen tun wir diesen Farbschlag nicht mehr und nich weniger als alle anderen auc



Ach ja ser interessant :cursing: Nur das es diese anderen schon sehr lange gibt . Wer bist du überhaupt , ich dachte mann sollte sich hier vorstellen ? Neu angemeldet und mitten rein in die Dikussion ?

Gruß

37

Sonntag, 3. April 2011, 10:49

gehts noch

Hallo Astrid ! Wer bist Du eigentlich das Du neuen so gegenüber trittst, hat da jemand mit seiner Meinung ins Schwarze getroffen ? Ich sehe das im übrigen so ähnlich, aber dafür wird einem ja hier immer ans Bein gepieselt, wenn man unverfälscht das schreibt was man denkt und das läst mich immer wütender werden. :cursing: Gruß Vogti

Santane

unregistriert

38

Sonntag, 3. April 2011, 10:54

hallo erstmal

Das Internet geht mit persönlichen Daten nicht sauber genug um, als das ich mich finden möchte wo ich nicht sein will. Ich denke das darf jeder Mensch frei für sich entscheiden.
An meiner Meinung ändert das nichts, und nur darum geht es.
Das Internet gibt es noch nicht so lange wie die Hunde und du benutzt es. Vielleicht ist es gut Geschehen auch mal zu zu lassen und zu akzeptieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Santane« (3. April 2011, 10:59)


39

Sonntag, 3. April 2011, 10:59

Vogti weißte was : halt einfach die Klappe :cursing: mir ist es scheißegal ob ich gesperrt werde :D und vor mir aus könnt ihr euch alle grüne blaue oder rote Schnauzer in Amerika oder sonstwo kreieren lassen . Ich und viele andere rackern sich seit Jahren ab und schon viele viele vor uns unsere bestehenden Rassen und Frabschläge zu erhalten . Und das wird nicht leichter ! Mann nehme nur den pfeffi Riesen ;( Ich sage ja gar nicht gegen ss Riesen die aus pfeffi Würfen fallen oder andere standargerechte Farben . Aber ich bin auch wütend das der mensch immer mehr und mehr will ohne rücksicht auf die vorhandenen Farbschläge Und Rassen . Und das dann noch von Leuten die keine Ahnung haben ! Und ! Ich fordere nur das ein was hier immer groß geschrieben wurde : Vorstellung damit mann sein Diskussionsgegenüber kennt !

Astrid

Santane

unregistriert

40

Sonntag, 3. April 2011, 11:02

Wenn du in der Hundehaltung, die ein Hobby sein sollte, wirklich so eine Schwerstarbeit siehst läuft bei dir irgendetwas nicht richtig. Vielleicht überdenkst du deine Liebe zu Hunden noch einmal und entschuldigst dich bei Vogti. Nieman möchte dich hier angreifen, es sind nur Meinungen die geschrieben werden.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks