Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

elfenhain

unregistriert

1

Mittwoch, 30. März 2011, 12:35

Hund wird zu anstrengend!!!

Hallo!!
Gestern habe ich gedacht, ich höre nicht recht...Frau XYZ hat sich vor einigen Monaten einen "Mini Australien Shephard" gekauft, von einer Hobbyzüchterin, ohne Papieren.
Der Hund wurde gekauft, weil er ihr vom Aussehen gefiel, vielleicht war aber doch mehr ausschlag gebend. :thumbdown:
Nunja, wie sich herausstellte, es war kein "Mini". Der Hund hat mittlerweile unseren Hund an Grösse und Gewicht überholt.
Frau XYZ besucht mit diesen Hund keine Hundeschule, sie meint, das bräuchte sie nicht. Sie würde das auch ohne hinkriegen. :m:
Und jetzt treten die Probleme auf.
Mit seinen ca.8Monaten pinkelt der Hund immer noch in die Wohnung, wenn Besuch kommt, und das nicht zu knapp. Er springt aus dem Stand den Leuten fast ins Gesicht, und das mit allen vier Pfoten inn der Luft.Der Hund gibt absolut keine Ruhe, will einfach nur beschäftigt werden. Damit Frau XYZ ihre Ruhe hat, wird der Hund dann in eine grosse Transportbox gesteckt. :nuho:
Gab ihr den Rat, mit dem Hund doch irgendwelche Hundsportarten zu machen, da diese Rasse eben Hütehunde sind,sie wurden für die Arbeit gezüchtet, die brauchen viel Beschäftigung.
Doch statt dessen sagte sie, wenn sich das nciht ändert mit dem Hund, dann kommt er eben wieder weg. Mensch Leute, das kann es doch nicht sein. Das Problem liegt doch nciht bei dem Hund, es liegt doch eindeutig bei den Besitzern.
Mir tut der Hund einfach nur leid. Jetzt überlegt sich auch noch, das sie mit dem TA reden will, vielleicht kastriert er den Hund, bevor er ein Jahr ist.
Ich kenne den TA, da bin ich auch, er macht das einsegen nicht, erst wenn die Hund ein Jahr oder älter sind.
Mich regt sowas nur auf, da wird sich ein Hund gekauft, ohne sich vorher über die Rasse zu informieren. Der Hund wird nur wegen des Aussehens gekauft.
So, deswegen meine Einstellung, erst informieren und dann kaufen oder aber auch nicht!!
LG Verena

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 30. März 2011, 12:59

Für den Hund wäre es sicherlich besser, so schnell wie möglich ein geeigneteres zu Hause zu finden

VG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 30. März 2011, 13:03

Hallo Verena

Ganz ehrlich, wenn die Dame mit dem Hund überfordert ist und ihn ständig deswegen in die Box sperrt, keine Lust hat sich mit dem Tier zu beschäfigen dann soll sie ihn lieber weggeben. Das ist allemal besser als die jetzige Situation. Sie soll sich bitte an Border Colli in Not wenden :!:
Das man erstmal nach den Äußerem schaut wenn man für einen Hund interessiert find ich ja erstmal ziemlich normal. Ich bin auch erst danach gegangen welcher Hund bzw. Rasse gefällt mir von der Optik. Dann ging es darum wie sind die Eigenschaften der jeweiligen Rasse.
Das Problem grad bei den Hütehundrassen ist ja eben das die wirklich hübsch sind und echt unterschätzt werden. Den Leuten ist oft gar nicht bewußt was die sich da ins Haus holen und dann sind alle die Leidtragenden.
Ich wünsche mir das der Hund zu Menschen kommt die ihn verstehen und ihn entsprechen beschäftigen -:-

LG Marlies

Marlies

unregistriert

4

Mittwoch, 30. März 2011, 13:48

Hallo, Verena,

es ist wirklich ohne Worte, dass sich Leute einen Hund "auf Aussehen" anschaffen, ohne sich über die Eigenheiten der jeweiligen Rasse zu informieren. Collies - insbesondere Border Colliees - sind nun einmal Arbeitshunde, die viel Beschäftigung brauchen. Unter den von Dir beschriebenen Gegebenheiten wäre es wirklich das Beste, wenn diese Frau den Hund schnellstmöglich abgibt, denn es ist wirklich nicht zu vertreten, dass das arme, nicht ausgelastete Tier auch noch öfters und längere Zeit in eine Transportbox gesperrt wird. Und auch eine Kastration wird den Beschäftigungs- und Bewegungsdrang des Hundes nicht verringern.

Liebe Grüße

Marlies

mit Estelle, Jeannot und Filou

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 30. März 2011, 13:59

Für den Hund wäre es sicherlich besser, so schnell wie möglich ein geeigneteres zu Hause zu finden

Jawoll!!!!
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Liljakk

unregistriert

6

Mittwoch, 30. März 2011, 14:03

ich kann mich nur Halina anschließen:

je schneller der Hund abgegeben wird umso besser ! Hoffentlich bekommt er dann fachlich kompetente Besitzer die so einen Arbeitshund zu schätzen wissen :**:

VG Kerstin

7

Mittwoch, 30. März 2011, 22:45

Immer wieder das selbe .. hoffe die Frau gibt diesen wunderbaren Hund ab ...

:thumbdown:

8

Donnerstag, 31. März 2011, 07:07

Für den Hund wäre es sicherlich besser, so schnell wie möglich ein geeigneteres zu Hause zu finden

VG Anke

Jipp,sehe ich auch so!Das wäre wohl das einzig beste für den Hund .Verstehen tu ich das auch nicht das manche Leute sich nicht

um den Hundecharakter informieren anstatt nur nach dem Aussehen zu gehen bevor sie sich einen Hund zulegen :m: .Zum k....!

Dem Hund wünsche ich wirklich ein neues zu Hause wo er das bekommt was er braucht.Denn ich denke nicht das solche Leute von

heut auf morgen die Einsicht bekommen mit dem Hund zur Hundeschule zu gehen um die Erziehung im Griff zu kriegen und mal

etwas sportlicher mit Hund zu werden :( .....

elfenhain

unregistriert

9

Donnerstag, 31. März 2011, 09:57

Hey!!
Ich hatte ja auch schon überlegt, ob ich den Hund zu mir nehmen soll, aber um ehrlich zu sein, Basko war auch ziemlich aufgedreht, als er erst ein paar Monate war. Und ich bin froh, das er jetzt etwas ruhiger ist. Deswegen, muss ich ehrlich sein, mir wäre das zuviel.
Wenn man nicht in die Hundeschule will, dann sollte man doch wenigsten zusehen, das man den Hund irgendwie anders auspowert. Meinen DP reichts es auch nicht, wenn er dauernd mitunseren kleinen Zweithund spazieren geht, denn die ist die Trantüte schlecht hin. Deswegen gehe ich mit Basko abends seperat joggen, damit er mal richtig loslaufen kann. Oder es wird im Garten getobt. Irgendwie findet man immer einen Weg, den Hund zu beschäftigen.
Ich muss gestehen, Basko hat auch seinen Macke, wenn ich nicht da bin, dann sucht er irgendwas, was nach mir riecht, und spielt damit und nimmt es auseinander.
Deswegen sperre ich ihn aber nicht ein. Er bekommt statt dessen einen Nylonmaulkorb drum, damit er sich trotzdem frei bewegen kann im Haus.
Und er kommt super damit klar.
So, mal sehen, was ich bei Frau YXZ erreichen kann. Vielleicht geht sie mit mir zusammen in die Hundeschule.
LG verena und Basko

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 31. März 2011, 17:30

Nylonmaulkorb ?( ?( sind das nicht diese geschlossenden Dinger ?(
Damit kann Hund ja nicht mal hecheln :wacko:
Einen Hund in Abwesenheit in eine ausreichend große Box zu tun find ich jetzt nicht so schlimm, auch nicht einen Maulkorb anzulegen. Aber dann auch einen richtigen, die besten sind die Metallkörbe, Hund kann trinken, hecheln und ist damit nicht eingeengt.

LG Marlies

Ähnliche Themen

Social Bookmarks