Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich
  • »Halina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 20. März 2011, 19:51

Mini VPG Ich denke....

Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Onchi 8505

unregistriert

2

Sonntag, 20. März 2011, 20:41

Anke, das ist ja süß!
LG ELke 8)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 20. März 2011, 22:09

Klasse :thumbsup:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

marlene.z

unregistriert

4

Sonntag, 20. März 2011, 22:20

ich bin begeistert :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

5

Sonntag, 20. März 2011, 22:38

Hallo Anke,

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

LG
Marion

P.S. Habe ich auch schon mal LIVE gesehen.... Diese kleinen Kämpferherzen in Aktion :love:

6

Sonntag, 20. März 2011, 22:46

...das hier habe ich gerade unter dem Thread "Exot..." gepostet, und es gilt auch hier:


Die "Kleinen" werden oft unterschätzt - es sind "richtige" Hunde!!! Wie steht schon in einem Hundebuch aus den 50ern des "vorigen Jahrhunderts" (manno, wie das klingt) über den Affenpinscher: Sie lernen und gehorchen gern, und es ist eine Freude, sie bei Leistungsprüfungen gegen Hunde antreten zu sehen, die um ein Vielfaches größer sind". Das tritt nicht nur auf Affenpinscher zu, sondern auf alle kleinen Rassen. Bitte - haltet sie nicht "doof", sie sind zwar körperlich klein, aber Leute: ES SIND HUNDE!!! Lakritznase Duke aus unserer Zucht ist inzwischen in einer Gehorsams-Leistungsgruppe, wo der alle "Großen nass macht"! Begleithundprüfung, Fährtenhund, Agility, Obidience, Fly-Ball, Dog Dancing - alles kein Problem! Also - zeigt alle, was die "Kleinen" können!!!

LG
Gaby

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 21. März 2011, 10:22

Ich finde es einfach nur genial das immer mehr Helfer bereit sind auch mal mit anderen Hunderassen als den 08/15 zu arbeiten und sie dabei auch ernst genug zu nehmen :thumbsup:

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

baluese

unregistriert

8

Montag, 21. März 2011, 15:18

Hallo,

als Kleinhundbesitzer weiss ich natürlich aus eigener Erfahrung, dass ich ein Konzentrat, bzw. zwei Konzentrate mit mir führe....

Ich hab daher mal eine wirklich ernst gemeinte und total laienhafte Frage:

Was da passiert, also dass der Hund sich über den simulierten "Angriff" aufregt , lautstark verbellt und sich in den Armschutz verbeisst...und das immer wieder ist eigentlich das, was ich bei Lenny versuche, nieee entstehen zu lassen - ich behaupte, das wäre "seine" Aufgabe, das täte er nur zu gerne.
Ich habe mir Schutzarbeit ( heisst das überhaupt so?) immer so vorgestellt, wie bei der "Jagd": dass die Hunde auf "Befehl" jagen/schützen und auf "Befehl" eben auch abbrechen - das hab ich in dem Film aber nicht so sehen können.
Auf mich wirkt das so wie bei Lenny, wenn er sich total reinsteigert in seinen "Aufpasstrieb".
Ich habe wirklich total keine Ahnung vom Schutzdienst und interpretiere bestimmt völlig falsch.
Wie kann ich mich denn mal "laiengerecht" besser informieren?

Lg von Barbara

9

Montag, 21. März 2011, 16:05

Hallo Barbara,

Ich habe mir Schutzarbeit ( heisst das überhaupt so?) immer so vorgestellt, wie bei der "Jagd": dass die Hunde auf "Befehl" jagen/schützen und auf "Befehl" eben auch abbrechen - das hab ich in dem Film aber nicht so sehen können.


Genau so ist das auch. Aber natürlich gibt es in der Arbeit Phasen, wo der Hund lernen soll Beute zu machen, wo er "angeschaltet wird" vom Hundeführer (Hörzeichen dafür, daß es jetzt losgeht) und dann agiert der nach vorne. Und in der Ausbildung ist auch nicht von vornherein der absolute Gehorsam vorhanden. Denn dafür bildet man ja aus, damit der Hund das lernt.

Hier mal ein Video von einer Prüfung (VPG 3 - höchste Prüfungsstufe): http://www.youtube.com/watch?v=sWE_hSgVy4c
Da siehst Du, wie der Hundeführer Befehle gibt und wie sie vom Hund befolgt werden. Also nix von "total hereinsteigern und nicht mehr gehorchen".

Aber das ist natürlich genauso wenig am Anfang so, wie man in der Vorbereitung zur BH von Anfang in perfekter Freifolge ohne Leine arbeiten kann. Auch das muss der Hund - wie alles andere - lernen.

Wie kann ich mich denn mal "laiengerecht" besser informieren?


Auf einem guten Hundeplatz wird Dir jemand sicherlich bei Interesse gerne erklären, wie das Training funktioniert und wie ein Hund dafür aufgebaut - ausgebildet wird - um schlussendlich im Gehorsam diese Arbeit abliefern zu können.

Ansonsten: Videos gibts bei Youtube ne Menge.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

baluese

unregistriert

10

Montag, 21. März 2011, 17:28

Hallo Claudia,

...Danke erst einmal - stimmt man kann Youtoube ja nicht nur für "Quatsch" nutzen..das vergesse ich manchmal..

Lg von Barbara

Social Bookmarks