Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich
  • »Deni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 11. März 2011, 09:30

Umweltkatastrophe im Pazifikraum

Hallo,

für alle die es nicht mitbekommen haben:

schweres Erdbeben (8,9) in Japan, Tsunamiwarnung für Pazifikraum weiteres uA hier: http://www.n-tv.de/

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 11. März 2011, 09:34

Habs um 9.30 Uhr auch schon in den Nachrichten gesehen
und bin total geschockt. :huh:

Hoffentlich gibt es nich wieder soviele Tote ,
wie bei dem letzten Tsunami.

Im n-tv läuft die ganze Zeit einen Sondersendung.

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

3

Samstag, 12. März 2011, 11:05

Explosion

Hallo ! Man traut sich kaum den Fernseher anzumachen, nun gab es auch noch eine Explosion im Kernkraftwerk Fukushima ich bin auch einfach nur geschockt über diese Naturkatastrophe und was das alles wieder für Leid bedeutet. Was bin ich froh das ich in einem erdbebensicheren Gebiet wohne ohne viel Wasser. Schon jetzt Hut ab und :r: vor den vielen Rettungskräften die dort vor Ort ihre Arbeit aufgenommen haben und noch aufnehmen werden. Ich habe heute wieder mal begriffen wie klein unsere Probleme hier eigentlich manchmal so sind. Traurige und mitfühlende Grüsse von Vogti

iris judith

unregistriert

4

Samstag, 12. März 2011, 15:13

Ja schrecklich , aber wer weiss, was wir davon noch abbekommen werden ;(

traurige Grüße Iris

Engelfrauchen

unregistriert

5

Sonntag, 13. März 2011, 10:01

Hallo,
Ihr werdet wahrscheinlich verfolgt haben, welche Ausmaße diese Katastrophe inzwischen anzunehmen scheint. Hinzu kommt, dass die Gefahr besteht, dass Rettungskräfte für die Erdbebenopfer kontaminiert werden - eine Evakuierungszone von 20km rund um ein AKW, in dem sich eine Kernschmelze abspielt, reicht leider bei weitem nicht. Das haben die Menschen in der Ukraine leider leidvoll erfahren müssen.
Ausläufer einer atomaren Wolke werden wir hier in Deutschland direkt wohl nicht abbekommen, die weiteren Auswirkungen dieser Situation in humanitärer, wirtschaftlicher und auch ethischer Hinsicht sind leider nur zu ahnen.
Wir müssen hilflos zuschauen, wie eine hochkultivierte und historische, heute hochtechnisierte Industrienation Südostasiens (zynischerweise auch noch mit Erfahrungen in der Kontamination durch Atomkraft nach Hiroshima und Nagasaki) am Rand des Untergangs balanciert.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch einen Ausweg aus dem Kreislauf - zunehmende Technisierung - ins Unermessliche erhöhter Energiebedarf - Verdrängung natürlicher und erneuerbarar Ressourcen - Naturkatastrophen - erleben werde.
Ich stelle mir selbst immer öfter die Frage: "Was brauche ich eigentlich wirklich?"


Nachdenkliche Grüße

kalimero

unregistriert

6

Sonntag, 13. März 2011, 18:01

jetzt hat sich innerhalb kürzester zeit auch noch die erdrotationsachse zum zweiten mal verschoben, 2010 um 8cm und jetzt nochmal um 10cm, habe es in ntv gesehen und bei wikipedia nachgeschlasgen. auswirkungen auf dauer gesehen mag ich mir gar nicht mehr vorstellen.
ganz ängstliche grüße

kalimero und renate

7

Sonntag, 13. März 2011, 18:18

ich bekam das hier gerade als mail von einer freundin und habe schon unterzeichnet:
wer also mag: abschalten!

Zitat

die Bilder und Berichte aus Japan machen fassungslos und wütend. Nach dem schweren Erdbeben am Freitag hat sich im Atomreaktor Fukushima 1 eine nukleare Katastrophe ereignet und auch in einem zweiten Meiler ist eine Kernschmelze höchstwahrscheinlich. Das Ausmaß und die Folgen sind noch immer nicht absehbar. In Gedanken sind wir in diesen Stunden bei den Menschen in Japan. Auch unsere Menschenkette am Samstag in Stuttgart stand unter dem Eindruck der Ereignisse. Auf 45 Kilometern forderten 60.000 Menschen den Ausstieg aus der Atomkraft.

Als Reaktion auf die Reaktorkatastrophe in Japan kündigte Bundeskanzlerin Merkel gestern Abend sehr vage an, die Sicherheit der deutschen Atomreaktoren zu überprüfen. Jetzt müssen wir dafür sorgen, dass es nicht beim unverbindlichen Prüfen bleibt. Die Konsequenz aus Fukushima kann nur eine sein: AKWs abschalten - und zwar jetzt! Unterzeichnen Sie unseren Appell!

> Fordern Sie Konsequenzen von der Kanzlerin!
> http://www.campact.de/atom2/sn11/signer

Mit großformatigen Anzeigen in bundesweiten Tageszeitungen und Plakaten bei ihren öffentlichen Auftritten wollen wir die Kanzlerin in den nächsten Tagen überall mit unserem "Abschalten!"-Appell konfrontieren. Mit dem knappen Schriftzug auf schwarzer Fläche signalisieren wir: Es geht nicht mehr um den Austausch von Argumenten. Die sind längst bekannt. Es geht nur noch um ein einziges Wort, dass unserem Entsetzen und unserer Fassungslosigkeit entspringt: Abschalten!

> Unterzeichnen Sie den Appell an Frau Merkel!
> http://www.campact.de/atom2/sn11/signer

Überall im Land verabreden sich in diesen Stunden Menschen zu spontanen Demonstrationen, Mahnwachen und Aktionen. Die meisten finden am morgigen Montag zwischen 18.00 und 18.30 Uhr statt. Drücken auch Sie bei Ihnen vor Ort Ihre Betroffenheit über den Reaktorunfall in Japan aus und fordern Sie Konsequenzen ein.

> Übersicht über die Aktionen...
> http://www.campact.de/atom2/fukushima

Mit herzlichen Grüßen
Susanne Jacoby, Günter Metzges und Christoph Bautz

PS: Die Anti-Atom-Kette mit 60.000 Menschen zwischen Stuttgart und dem AKW Neckarwestheim war bewegend und kraftspendend - gerade an einem Tag, der von den bedrückenden Nachrichten aus Japan geprägt war. Drei Kameras haben für unseren Aktionsfilm aus der Luft und am Boden Eindrücke von der Menschenkette eingefangen.

> Schauen Sie unseren Kettenfilm...
> http://bit.ly/ketten-film

8

Sonntag, 13. März 2011, 19:10

ich bekam das hier gerade als mail von einer freundin und habe schon unterzeichnet:
wer also mag: abschalten!
gute Idee!
Hoffentlich nützt's was!!!
Lg
Chris

notenbella

unregistriert

9

Sonntag, 13. März 2011, 19:33

DANKE, hein.b, für den Link!

Zitat

Hoffentlich nützt's was!!!


Die Hoffnung stirbt zuletzt!!
Nichtstun hilft nichts!!

Bei der absolut grauenvollen, schrecklichen Katastrophe
sehr traurige und geschockte Grüße.
Martina

10

Sonntag, 13. März 2011, 20:12

Hallo!

Engelfrauchen hat ja schon die Hilfskräfte angesprochen - das THW ist vor Ort, eine andere Organisation ist wieder abgereist, weil denen die Sicherheit der eigenen Leute wichtiger ist. Das ist sicher zu verstehen, wobei ich mir die Frage stelle: wozu gibt es die Hilfsorganisation, wenn sie dann doch nicht helfen (in Japan ist ja nicht überall, wo Hilfe benötigt wird, die Gefahr der radioaktiven Strahlung) :gr?:

Wir haben uns vorhin überlegt, was wir machen würden, wenn wir "Helfer mit Suchhund" im gefährdeten Gebiet wären. Mit modernster Ausrüstung kann der Mensch sich vor der Strahlung schützen, aber der Hund :gr?: Er ist ja zum Suchen ausgebildet, ist mein Freund - würde ich ihn ungeschützt mitnehmen? Wäre es meine moralische Pflicht?

Nachdenkliche Grüße

Barbara

Social Bookmarks