Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Engelfrauchen

unregistriert

71

Sonntag, 27. März 2011, 11:08

Chris, keep cool - auch wenn's schwer fällt!
Wir denken dasselbe.
Wenn ich das hier: http://www.n-tv.de/Spezial/Millionenfach…cle2950176.html
lese, frage ich mich ernsthaft, wie ich jemals so vermessen sein konnte, zu glauben, die japanische Mentalität zumindest erahnen zu können. :m:
18 strahlende Elemente wurden gemessen. Die ganze Palette. Und zum großen Erstaunen aller in einer Konzentration, die so irrsinnig hoch ist. dass man es sich kaum vorstellen konnte............. :m:
Man entschuldigt sich, dass man die Arbeiter nicht gewarnt hat............

Währenddessen werden Flüchtlinge, die eine Vertrahlung aufweisen, in den Notlagern abgewiesen und hausen in den Ruinen der Häuser oder zusammengezimmerten Brettern - fernab jeder Versorgung! Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und Eis und Schnee!
Und der Tenno, für die Japaner Gottes Vertreter auf Erden - schweigt.

Ich fasse es nicht - und ich kann gar nicht sagen, wie wütend ich bin.

Und endlich gehen in Deutschland Menschen auf die Straße!

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

72

Sonntag, 27. März 2011, 17:04


Währenddessen werden Flüchtlinge, die eine Vertrahlung aufweisen, in den Notlagern abgewiesen und hausen in den Ruinen der Häuser oder zusammengezimmerten Brettern - fernab jeder Versorgung! Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und Eis und Schnee!
... wie früher mal die Pestkranken ... :m:

Zitat

Und der Tenno, für die Japaner Gottes Vertreter auf Erden - schweigt.
... kam gerade im TV: er hat sein Badehaus für's Volk geöffnet - na super 8| :wacko:

Zitat

Ich fasse es nicht - und ich kann gar nicht sagen, wie wütend ich bin.
Und endlich gehen in Deutschland Menschen auf die Straße!
Ja endlich - bin auch mal gespannt, was heute die Wahlergebnisse sagen ... ?(

Grüßlis
mona mit uma-lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

73

Sonntag, 27. März 2011, 19:56

keep cool
so traurig das ist: dieser Ausdruck bekommt wohl in Zukunft eine ganz andere Bedeutung!
Die Berichte über Verstrahlte, die draußen bleiben müssen, erinnern an die ganzen Apokalypse-Filme, angefangen bei "Mad Max" über "the day after" usw.
Nur dass das jetzt leider Realität wird ;( .
Und in Frankfurt eine unglaublich niedrige Wahlbeteiligung! Mir fehlen die Worte.
Liebe Grüße

Engelfrauchen

unregistriert

74

Dienstag, 29. März 2011, 11:04

Ich hol's jetzt nochmal hoch. 8|

Es kann und darf nicht sein, dass dieses Thema hier Stillschweigen nach sich zieht.
Die Auswirkungen sind jetzt nachweisbar (messbar) auf den Philippinen, im Nordosten Amerikas und in Südkorea zu spüren. :cursing:
Hilfsgüter vergammeln in Botschaften, weil die Regierung sie nicht abfordert. :m:

Wir hatten es in Tschernobyl mit einem Reaktor zu tun - hier sprechen wir über vier Reaktoren!
Und Ihr schweigt?
Das kann ich nicht glauben.
Nicht wirklich.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

75

Dienstag, 29. März 2011, 11:15

Hallo Michaela,

ich denke nicht, dass die Bevölkerung schweigt. Aber was bitte kann ich als Einzelner tun, außer gegen Atomkraft sein, Ökostrom zu beziehen, Hilfsorganisationen, die WIRKLICH helfen können, zu unterstützen und als Wähler kund zu tun, was ich NICHT haben will? Ganz aktuell bin ICH praktisch recht hilflos, was die betroffene Bevölkerung betrifft außer, mich an einem kolektiven Umdenken zu beteiligen.

Grüße von
Rita

Engelfrauchen

unregistriert

76

Dienstag, 29. März 2011, 11:38

Hallo Rita -:-
DU alleine kannst für DICH und DEIN Umfeld etwas tun, da stimme ich Dir zu.
WIR alle zusammen können jedoch viel mehr tun, als uns am kollektiven Umdenken zu beteiligen. Wir können, eigentlich müssen wir sogar mit den Menschen sprechen, die immer noch der Meinung sind, dass die Atom-Energie eine Zukunft hat. Das bedeutet Denken über den eigenen kleinen Gartenhag hinaus. Und nicht nur Denken, sondern auch Handeln!
Die Umwelt hört nicht am eigenen Gartenzaun, an Ländergrenzen oder Ozeanen auf.
Keiner von uns wird sein Leben mit den Menschen und den Tieren so weiterleben können, wie gewohnt und geliebt, wenn auch nur im Umkreis von 1500km etwas Ähnliches geschieht.

Erinnerst Du Dich an "I have a dream" ?
Was wäre mit "Schnauzer und Pinscher für den Ausstieg" ?
Was wäre mit einem Anschluss an die seit Monaten stattfindenden Montagsdemonstrationen?
Ich spreche von demokratischen Mitteln.

Und von meinem alten Leitsatz für alle Gelegenheiten dieses Lebens: "Ich werde nicht ruhen..............."

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

77

Dienstag, 29. März 2011, 12:07

Hallo Michaela,

das Thema "Ausstieg aus der Atomkraft" ist ja in aller Munde und da werde ich auch nicht müde, wann immer es geht, meine Meinung dazu zusagen und Denkanstöße zu geben. Das ist auch ein Weg zum kollektiven Umdenken. Ich bin kein "fauler " Bürger, aber mein Alltag begrenzt meine Möglichkeiten, aktiv zu sein. Und ehrlich gesagt, gibt es der Probleme sehr viele, die es alle wert sind, dass man sich ihrer an nimmt, aber ich kann mich nicht überall engagieren. Dazu reicht meine Kraft einfach nicht aus. Es sind ja nicht nur die praktischen Taten, es ist ja auch immer eine große, emotionale Beteiligung dabei. Darum muss es Menschen geben, die sich auf den für sie machbaren Gebieten komplett einsetzen und solche die mithelfen nach ihren Möglichkeiten, aber nicht immer und überall Initiator sein können. Das Bewusstsein wach halten ist auch schon eine wichtige Aufgabe.

Grüße von
Rita

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

78

Dienstag, 29. März 2011, 13:06

was rita schreibt, dem stimme ich voll und ganz zu ! ich engagiere mich auch im rahmen meiner möglicheiten!
ich wäre gerne am samstag in köln mitmarschiert, des geist ist willig aber das fleisch ist schwach.
ich diskutiere was das zeug hält mit meinen verwandten, freunden und nachbarn, mache mich schon unbeliebt,
gehe denen auf den senkel, aber steter tropfen höhlt den stein !

ich habe die online-unterschriften-kampagne von campact auf meine hp gesetzt und hoffe, daß sich viele
beteiligen.
der 60/70er kampfgeist ist wieder erwacht .......... ;)

we shall overcome......
lg guddi mit dem bennibub
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

79

Dienstag, 29. März 2011, 18:10

was man tun kann....

  • endlich den Stromanbieter wechseln
  • die richtige Partei wählen, bzw. überhaupt wählen gehen wär schon klasse
  • den Trockner einmotten, Wäsche trocknet auch so
  • sich an Aktionen/Demos/Internetaufrufen beteiligen
  • Überzeugungsarbeit leisten....
  • und vieles mehr

@Engelfrauchen
außer in Frankfurt mal wieder :( war die Wahlbeteiligung in BaWü und RLP deutlich höher als sonst. Viele Nichtwähler sind zur Wahl gegangen und haben ihre Stimme der Partei gegeben, die schon seit Jahrzehnten vor der Atomkraft warnt. Die als einzige in diesem Punkt wirklich glaubwürdig ist. Jetzt müssen wir sehen, was sie draus machen (können). Das ist doch schon mal was.

Hatte gestern ein interessantes Gespräch mit einer jungen Frau. Sie war total erbost, dass nur, weil da jetzt in Japan, weit weit weg von uns ein AKW havariert, hier jetzt plötzlich so viele die Grünen wählen. Und die Atomkraft sei doch eine wirklich gute Technologie, ja, ok, hat grade nicht so gut geklappt, aber wir hier haben ja keine Erdbeben in dem Ausmaße und erst recht keine Tsunamis und überhaupt, wenn man das erst mal noch weiterentwickelt und technisch optimiert hat, ist diese Technologie doch die beste, die es gibt, man zerstört keine Nordseedeiche für die Windkraft und muss keine Engpässe fürchten usw. usw.

Ich schwankte zwischen Resignation und Sarkasmus.

Als ich sie heute traf und fragte, ob sie denn die Halbwertszeit von Plutonium kenne, das habe man nämlich jetzt auch noch gemessen, war sie doch ein bisschen verunsichert.

Man kann es drehen und wenden wie man will, es ist eine nicht beherrschbare Technoglogie und all jenen, die das nicht glauben, allen voran geldgeile Manager und wirtschaftshörige Politiker, all denen empfehle ich einen Sonderurlaub in Fukushima, um sich vor Ort über die Sicherheit von AKW's zu überzeugen.

War jetzt bisschen viel. Sorry, aber mir war grade so dannach....

Heute ist übrigens ein schöner Tag, die Sonne scheint und es riecht nach Frühling. Wir sollten alles tun, damit uns das erhalten bleibt!
Viele Grüße
Chris

Fuchstanz

unregistriert

80

Mittwoch, 30. März 2011, 07:57

Moin,

mittlerweile kann ich es mir sparen, das Thema "Fukushima" in den Nachrichten verfolgen zu wollen.
Mich ärgert, dass ich keine Hintergrundinformationen bekomme. Außerdem fühle ich mich uninformiert in bezug auf die Zukunft. :cursing: Heute morgen heißt es, das Meerwasser habe 3000fach erhöhte Strahlung. Ich gehe davon aus, dass sie auch weiter ansteigen wird. Die Dauer und Ewigkeit, mit der verstrahltes Wasser in den Ozean gelangt, wird ihr übriges tun!!! Das muss doch auch Auswirkungen auf uns hier haben, oder??? :m: :gr?:

Am Anfang des Inferno in Japan gab es noch "Sondersendungen zum Thema" - jetzt muss ich Glück haben, eine Sendung zu erwischen, in der mal ein Experte spricht - wie vorgestern in N24...der hatte aber auch nicht alles sagen können, was er weiß. Nun habe ich mich bei Zeitschriften gestern umgesehen. :sleeping: Das Thema wird im Spiegel behandelt. Meiner Meinung in erschreckender Kürze und ohne echten Informationsgehalt.

Über Googel erscheinen mir alte Berichte ganz oben - oder Ticker-News ohne Zukunftsprognosen oder wissenschaftlichen Erklärungen!!! :S

Man schnappt gelegentlich Sätze auf, wie: das Inferno wird Jahre dauern, um es in den Griff zu bekommen - oder auch: der Körper könne nicht unterscheiden zwischen Kalzium und Caesium, deshalb lagere er irrtümlich auch Caesium in den Knochen ein...(die armen Kinden im Wachstum), (und was ist mit den nachwachsenden Meerestieren)?

Irgendwo muss es doch Informationen geben, wie das Drama in Fukushima im schlimmsten Fall weitergehen könnte. Habt ihr eine Idee, wo ich Informationen darüber nachlesen kann???

Depremierte Grüße von Steffi

Social Bookmarks