Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 3. März 2011, 21:38

ich bilde mir das sicher nur ein, aber seit oscar das kaliumcitrat bekommt und kein gemüse mehr, trinkt er weniger. so schnell kann das doch nicht helfen, oder??

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 4. März 2011, 08:47

Hallo Nicole,

das kann schon sein. Der phWert verschiebt sich dadurch ja in den für Oscar günstigeren Bereich, und darauf reagiert der Organismus sehr schnell.

Grüße von
Rita

13

Freitag, 4. März 2011, 11:31

ich bin sehr froh darüber! rita, wenn es okay ist, kopiere ich deine fütterungsvorschläge und schicke sie meiner tä. sicher gibts noch mehr hunde mit dieser krankheit, die auch roh ernährt werden.

das cd vet kommt hoffentlich bald. dann bekommt oscar auch wieder vitamine. :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 4. März 2011, 11:34

Hallo Nicole,

das kannst du gerne tun. Aber es ist - wie du schon schreibst - ein FütterungsVORSCHLAG, es ist nicht das Amen in der Kirche. Sicher gibt es auch noch andere Möglichkeiten. Ich habe bei andern Hundehaltern, die Hunde mit Oxalatsteinen hatten, mit DIESEM Vorschlag halt sehr gute Erfahrungen gemacht und gebe ihn darum gerne weiter.

Grüße von
Rita

15

Montag, 28. März 2011, 11:05

hallo rita, ich bin total happy, oscar ist wieder ganz normal. er trinkt genauso wenig wie früher auch. das cdvet und kaliumcitrat helfen super. er wird das wohl ein leben lang haben müssen, oder? solange es so bleibt, kann ich damit leben.



darf er trotz kaliumcitrat nie wieder einen knochen haben? oder geht einmal im jahr eine ausnahme? liebe rita, vielen, vielen lieben dank an dich und dein schier endloses wissen in sachen barfen. :D -:-

16

Montag, 28. März 2011, 11:13

Hallo Nicole,
alles Gute für Deinen Oscar und dass er beschwerdefrei bleibt.

LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cora« (28. März 2011, 11:24)


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 28. März 2011, 19:34

Hallo Nicole,

das freut mich sehr, dass ihr mit der Ernährung so gut klar kommt und es dem Männlein wieder besser geht.

Mit Knochen musst du vorsichtig sein, weil sie sehr phosphorhaltig sind.

Grüße von
Rita

18

Montag, 28. März 2011, 22:32

muss er denn diese ernährung ein leben lang beibehalten? oder kann ich es irgendwann wieder absetzen?



@cora: danke schön, das hoffe ich auch! :love: :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 29. März 2011, 08:59

Hallo Nicole,

Oxalatsteine können, im Gegensatz zu Struvitsteinen, nur durch eine Operation entfernt werden und sind durch die Ernährung wenig zu beeinflussen. Man kann aber durch die Ernährung die Neigung zur Neubildung von Oxalatsteinen herabsetzen, also muss ein Hund, der diese Veranlagung hat, immer so ernährt werden, will man keine Neubildung riskieren. Ich denke aber, dass dein Kleiner mit dieser Ernährungsform nicht schlecht dran ist. Ein Leben lang nur Spezialknübbelchen vom TA finde ich schlimmer.

Grüße von
Rita

20

Dienstag, 29. März 2011, 09:35

hallo rita, ich hab kein problem damit. trofu kommt für mich nicht in frage. und schlecht fährt er damit keinesfalls. :D 8)

Social Bookmarks