Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Februar 2011, 15:55

Welches Geschirr für RS und Nasenarbeit?

Hallo zusammen,

ich mache mit meiner Riesin Bertha Nasenarbeit und wir haben mit Personensuche begonnen. Zu diesem Zweck suche ich jetzt ein Geschirr, das ihr genug Freiraum zum Schnüffeln gibt (die Nase sollte gut nach unten gehen können, ohne dass z.B. der Brustgurt auf die Luftröhre drückt), nicht scheuert, leicht anzulegen ist, verstellbar ist (Bertha ist ja noch kein Jahr alt und wird sicher noch das ein oder andere Muskelpaket dazubekommen) und cool aussieht 8) .
Habt Ihr einen Tipp für mich, worauf ich sonst noch achten sollte und wo man so etwas finden kann? Vielleicht hat ja auch der ein oder andere selbst Erfahrung damit? Ich habe auch schon daran gedacht, ein Geschirr anfertigen zu lassen, muss natürlich alles auch finanzierbar sein. Leider haben Futterhäuser und Konsorten hier im Umkreis ihr Sortiment sehr heruntergefahren, sodass ich dort nichts zum Ansprobieren gefunden habe.

Viele Grüße,

Urtica

2

Montag, 21. Februar 2011, 09:20

Hallo,

bei Tiere suchen ein Zuhause gab es gestern einen Beitrag über Hundegeschirre, was man beachten sollte usw. . Schau mal hier: http://www.wdr.de/tv/tieresucheneinzuhause

LG

Corina

schnauzerbauzer

unregistriert

3

Montag, 21. Februar 2011, 12:46

Hallo Urtica,

ich bin mit einem Geschirr von Wolters Cats & Dogs für Liza sehr zufrieden, es hat 2 Schnallen und ist verstellbar, so das ihr die umständliche Kletterei mit den Pfoten erspart bleibt. Fürs am Radlaufen hat sie noch ein Norwegergeschirr, das würde ich aber nicht für Nasenarbeit empfehlen, da der Ring doch mal hin und her rutscht. Absolute Klasse sind Nigeloh-Geschirre, aber dafür warte ich auf den Lotto-Jackpot. :D

Auch bei Blaire kannst du unter verschiedenen Modellen wählen. Ach ja, zum Suchen habe ich eine Fettlederleine von FELLDUMMY, die haben bestimmt auch Geschirre?!

Viel Spaß beim Aussuchen und bei der Nasenarbeit

wünschen Catja & Co.

Schnauzeline

unregistriert

4

Montag, 21. Februar 2011, 12:48

Ebby ist zwar ein Mittelschnauzer, aber ich habe für sie ein Julius K9 Geschirr. Läßt sich super anpassen (Ebby wächst noch), scheuert nicht und ist auch für Rettungshunde usw. im Einsatz. Vll. wär das ja was für dich? ich bin mit dem Teil sehr zufrieden

5

Montag, 21. Februar 2011, 14:59

Julius K9

...haben wir auch und eine Zeitlang für Fährten- und Sucharbeit genutzt, bin mit dem Ding sehr zufrieden, kann man wunderbar ein- und auch verstellen.
LG
Chris

6

Dienstag, 22. Februar 2011, 18:09

Hallo

Wir haben gute Erfahrungen mit dem " Böttcher-Geschirr" gemacht....

LG Rita

Sam 2612

unregistriert

7

Dienstag, 22. Februar 2011, 21:04

Hi

Wir suchen auch mit einem Böttcher-Geschirr!

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 22. Februar 2011, 22:05

Hallo Urtica,

in unserer Mantrailertruppe haben alle das Geschirr von Equest-Hölscher in neonorange, aber ganz wichtig mit Y-Gurt.

Grüße, Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

iris judith

unregistriert

9

Mittwoch, 23. Februar 2011, 11:53

Hsllo, schau mal hier:

www.annyx.de/geschirr_protect.html

LG Iris

Weisshase

unregistriert

10

Mittwoch, 23. Februar 2011, 13:02

Hallo Urtica,

wir benutzen in unserer Mantrailinggruppe das Weltmeisters SAFETY Kurzgeschirr und sind damit sehr zufrieden. :thumbup:

Das sitzt prima, lässt sich leicht in der Größe verstellen und auch bei starkem Zug und Kopf am Boden wird ein Würgen am Hals des Hundes verhindert.



LG Andrea mit Bodhi