Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Dienstag, 8. März 2011, 13:11

Hallo Jeanette,

das habe ich mir fast gedacht. Möglicherweise hat dein Hund auf die anderen Fleischsorten mit Durchfall reagiert und Pferdefleisch wäre für ihn gut gewesen.
Wenn ihr nun mit diesem Futterplan gut zurecht kommt, möchte ich dazu auch nichts sagen. Wichtig ist erst mal, dass der Verdauungstrakt zur Ruhe kommt.

Grüße von
Rita

22

Dienstag, 8. März 2011, 13:15

sagen wollen

Mensch Rita du bist aber heute schwer hatnäckig, was würdest du denn sagen wollen wenn ;) , ich werde mal sehen ob und wo ich Pferd frisch bekomme und wie die Preise so sind oder hast du eine Bezugsquelle für mich ? Lg Jeanette

habe gerade gesehen das es das auch als Frostfleisch bei Proper Dog gibt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vogti« (8. März 2011, 13:31)


23

Dienstag, 8. März 2011, 15:42

teurer

Hallo Rita ! Puh also ich glaube das Frischfleisch ist ganz schön teuer oder :gr?: wenn ich mal rechne früh und abend 500 g dann komme ich pro Monat so ca. auf 210 € nur für`s Fleisch. Bei Proper Dog kosten 500g 3,55 € Lg Jeanette

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Dienstag, 8. März 2011, 16:42

Huhu Jeanette,

bei Tackenberg kostet 500g Pferd 2,95. http://www.tackenberg.de/index.php?cPath…f50227bf20661ec

Ansonsten: ich fütter 2 MS frisch, kome durch Bezug über einen kleinen Futterladen auf ~70 Euro/Monat incl Lieferung vor die Haustür, Beratung etcpp. Könnte ich noch günstiger haben wenn ich direkt übers I Net bestellen würde, aber die Beratung ist es mir alle mal wert.

Gruß
Deni

Edit sagt: bei Frostfutter kostet das Kilo 3,90 bzw. bei 10x1kg 3,70 pro kg http://server2.gs-shop.de/200/cgi-bin/sh…nbieterID=14488

hab jetzt nicht alle BARF Seiten nachgelesen, aber in der Barfabteilung hier im Portal haben wir Bezugsquellen für Fleisch, surfe doch mal bei allen Anbietern nach Pferdefleisch und vergleiche.
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deni« (8. März 2011, 16:51)


baluese

unregistriert

25

Dienstag, 8. März 2011, 17:09

Hallo Jeanette,

...ich spekuliere mal, dass Rita frisches Pferdefleisch besser findet als getrocknetes - eben weil es unbehandelt nix wertvolles "verlieren" kann.
Da Du aber in letzter Zeit doch schon ne Menge "umgestellt" hast, sollst Du nun erst mal dabei bleiben.

Und dann, ja dann... vielleicht doch.......Pf frisch?


Lg von Barbara

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Dienstag, 8. März 2011, 17:10

Hallo Jeanette,

bin ich doch gar nicht hatrnäckig ;( Ich mag nur nicht, wenn etwas gut funktioniert, dazwischen fummeln.
Mir behagt das Trockenzeugs auf Dauer nicht, aber wenn es bei euch das ist, was den Dünnpfiff beseitigt, dann ist das eben so.
Bei meinem Futterladen - Futterkiste Homberg - kostet Pferdefleisch 5,-€ das Kilo.

Grüße von
Rita

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Dienstag, 8. März 2011, 19:45

Hallo Jeanette,

bei Euch in Berlin gibt es doch sicher irgendwo in irgend einem schnuckeligen Stadtteil Wochenmärkte mit Pferdefleischstand oder gar Pferdemetzgereien?
Da würde ich mich erkundigen, wo die schlachten (lassen) und dort einfach mal nach Schlachtabfällen fragen.

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

28

Dienstag, 15. März 2011, 11:40

Rote Beete

Hallo ! Mal ne Frage an die Frischfütterer kann man bedenkenlos jeden Tag Rote Beete füttern :gr?: meine Jungs fliegen drauf oder sollte man es evtl. nur auf ein oder zweimal die Woche begrenzen ? Lg Vogti

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Dienstag, 15. März 2011, 12:27

Hallo Jeanette,

rote Beete sollten nicht zu oft verfüttert werden.
Sie haben einen hohen Oxalsäurewert (googel mal danach) und leider oft (vor allem, wenn es sich nicht um bio handelt) einen hohen Nitratgehalt.
In Maßen sind sie aber gesund.

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

30

Dienstag, 15. März 2011, 17:20

Danke

Hallo Heike ! Danke für die Info. -:- -:- -:- Lg Jeanette

Social Bookmarks